Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Links ist noch die linke gebrochene Kunststofffeder erkennbar, die rechte ist schon weg. Rechts fehlen beide. Die Federn ziehen den beweglichen Teile der Schnalle nach vorn, dadurch klemmt die Schnalle den Gurt ein und dessen Länge bleibt konstant. Ohne die Federn lockert sich der Gurt selbstständig.
Dann hol dir doch die Labeldatei. Grundeinstellungen bedeutet IMHO, dass das MSG davon ausgeht, das alles in Ordnung ist und es sich anhand der dann reinkommenden Sensorwerte kalibriert.
Ich hab seit vielen Jahren Osmand als offline Navi mit offline Wikipedia, das Geld ist gut investiert. Die Bedienung ist nicht intuitiv, dafür kann man alles einstellen (man muss nur wieder finden wo es gibt keine Verkehrsnachrichten und früher musste man die Routenplanung auf Plausibilität prüfen.
Aber meistens nutzen wir Google Maps, dank EU Roaming eigentlich immer.
1) Auspuff undicht. Bei mir scheint alles vor dem Endtopf relevant zu sein.
2) Unterdruckschläuche. Wenn die nicht neu sind, mach ALLE neu (2-3 m). Und setz einen Filter vor das MSG. Wenn du Öl im Schlauch am MSG hast, siehe Wiki.
3) Da die Lambdasonde vermutlich durch das zu Fette gemisch eh verrußt ist, würde ich sie jetzt 30 Minuten über den Heißluftföhn bei max Temperatur hängen und danach ausblasen. Das scheint eine nachhaltige Reinigung zu sein.
4) Ansonsten Bardi's Liste abarbeiten, bei ERWIN für 5€ alles runterladen, was es für deine Fahrgestellnummer gibt und den Reparaturleitfaden (RLF) für die Einspritzung abarbeiten. Wenn du den G62 ersetzt, guck auch nach dem Thermoschalter für die Nachlaufpumpe. Es kann nicht schaden, über eine Überprüfung des MSG nachzudenken (ca 2-300 €) und ich wünschte, ich hätte die 55 € für eine Lambda Anzeige (mtron) viel viel früher investiert: Das KI zeigt keine Fehlermeldung für fehlerafte Gemischbilung an, auch nicht. Wenn es im Notlauf läuft! Auch ein 25 Jahre alter AAC mit über 300.000 km ist in der Lage, unter 10 Liter Benzin auf der Autobahn mit ca. 100 kmh zu verbrauchen - wenn er das nicht tut stimmt was nicht.
Ausgekuppelt bedeutet Leerlaufdrehzahl, Kurve heißt arbeitende Servopumpe. Evtl. hat deine Leerlaufregelung einen weg.
Mach das übliche: ALLE Unterdruckschläuche neu, kauf 2 bis 3 m, einen kleinen Benzinfilter und ein paar T Stücke. Dann ersetzt du alle alten Schläuche durch neue Stücke. Fang an der Ansaugbrücke an. Prüf den Schlauch zum MSG auf Öl \benzin und schleife dort den Filter ein.
Investiere die 5 € bei Erwin (offizielle VW Download Seite) und ziehe die alle RLF und sonstige Dokumente für deine Fahrgestellnummer. Im RLF für den Motor ist beschrieben, wie du die Leerlauf Regelung prüfen kannst.
Die vom lokalen Fachmann eingeklebte Scheibe ist kurz nach Ablauf der Gewährleistung undicht hinterm Rückspiegel lief es sehr deutlich rein. Jetzt weiß ich, was das für unerklärliche Spuren innen an der Scheibe waren, die ich von Anfang an, aber nur selten gefunden hatte.
Während der Fahrt ist es dicht. Evtl. kommt dann da nur Luft\Schall durch. Den Scheibenrahmen hatte ich saniert und den Lack 2 Wochen aushärten lassen. Den Ziergummi hatte ich direkt entfernt.
Vermutlich sollte die Scheibe raus und neu einkleben.
Plan B wäre eine Fettraupe um die Scheibe zu ziehen und das ganze mit abtupfbarer Dichtmasse (Decaseal) zuzuschmieren.
Ich finde es aber lustig, wie manche Forianer bei anderen den T4 Stachel ziehen wollen, den sie bei sich selber nicht rauskriegen und Vernunft predigen.
Ich behaupte, die meisten der unvernünftigen wissen genau wovon sie schreiben und welchen Preis sie in allen Währungen (Geld, Hobby, Freizeit, Zeit mit der Familie) sie dafür zahlen. Die meisten können auch schrauben.
Der TE kann nicht Schrauben, hat nix zum Schrauben und sucht auch nix zum Schrauben.
Dann braucht er einen mängelfreien T4 und für den Preis kann er sich auch was anderes kaufen, was unterm Strich die bessere Wahl seien wird.