Ich spekuliere darauf, dass sich der T3 aufrund des aufgeräumten Unterbodens vergleichsweise einfach elektrisieren lässt
Grüße Simon
Ich spekuliere darauf, dass sich der T3 aufrund des aufgeräumten Unterbodens vergleichsweise einfach elektrisieren lässt
Grüße Simon
Ich wollte es auch nicht hören und habe mein MSG auch nur aus Verzweiflung eingeschickt, aber es war günstiger als befürchtet und der Motor läuft besser.
Frag bei VW an der Teiletheke, welche Nummer deine Fgst.Nr. braucht.
Moin, nochmal bitte
Der Wagen braucht auf Benzin 40 l Benzin oder Der Wagen braucht auf Gas 40 l Benzinäquivalent?
Der Wagen säuft auf Benzin, verbraucht auf Gas aber normal viel?
Gedanken Spiel: Die Benzineinspritzung wird fälschlicherweise nicht abgestellt. Dann meldet Lambda zu fett. MSG regelt an die untere Grenze, Lambda meldet immer noch zu fett. MSG sagt dann oft, Lambda unplausibel, ignoriere ich und regelt nach dem Motto lieber zuviel als zu wenig.
Aufgrund meiner Odyssee rate ich bei zu fett laufenden Motoren dazu, möglichst oft die Lambdasonde mit dem Heißluftföhn auszubrennen. Es lagert sich wohl recht schnell unter der Schutzkappe soviel Ruß ab, dass die Sonde unplausible oder fast unplausible Werte meldet.
Woraus hast Du die schwarze Kantenabdeckung gemacht?
Die c't 04\2026 vergleicht ca 24 JahresPrepaid Tarife.
Spielt das Klopfen bei einem WASSERgekühlten und mit Super befeuerten Motor überhaupt noch eine Rolle?
Ich kenne dass nur vom luftgkühlten T2 im Sommer in Ägypten, wo es damals noch nicht mal 85 Oktan (? weniger als "Normal") gab. Der klingelte, wenn man mittags im Sand Leistung abrufen wollte. Und vom Trabbi im Sommer beim extremen Windschattenfahren...
Und hört man das im T4 nicht rechtzeitig?
Was versteht ihr bitte unter Konservieren?!? Wenn man einmal in alle Hohlräume geeignete Mittel eingeblasen hat, dann ist an allen genannten Stellen Ruhe mit Rost.
Ich kann dir originale hellblaue anbieten
Zieh die Stecker von den Öldruckgebern ab, die Geber können undicht werden, dann verölt der Stecker und dann piept es.
Im Archiv gibt's einen Vorschlag für höhere Nocken. 2E ist IMHO keine Alternative, weil völlig anderer Drehmomentverlauf. Ich glaube nicht, dass das funktioniert, wenn die Kolben über die zkd in den Kopf ragen...
T4Synchrodriver ich habe lange darüber nachgedacht, aber dann doch geschweißt - sorry.
Moin,
Ein paar Fragen zur Praxis:
Der Querträger ist mit 8 Schrauben befestigt. Um an alle ranzukommen, muss die Stoßstange weg (4 oder 6 Schrauben) und das Plastikding, dass mit 7 Einweg Kunststoffnieten befestigt ist (vielleicht kann man da auch 2 Löcher durchbohren). Dann noch 2x 9 Schrauben an den Schweißpunkten der Scheinwerferbleche. Und dann noch das ganze Schlauch-Kabelsteckergedöns vom Querträger lösen. Und die untere Kühlerbefestigung muss weg.
Für was soll sich dieer Aufwand lohnen?
Grüße Simon
Die Schilder sind günstiger geworden, Polizei wird nur noch bei Diebstahl, nicht bei Verlust tätig.
Das Scheinwerferblech ist dran.
Noch ordentlich Fett bei und das rostet nie wieder.
Leider habe ich den Termin beim Amt heute sausen lassen müssen, weil wichtige Unterlagen erst nach 1h Suchen doch genau da waren, wo sie hingehörten. Gleiches galt auch für die Lackierpistole, sodass wohl Plan B in Kraft tritt: Montage der löchrigen Kotflügel, lackieren und Kühler wechseln später wenn's warm ist. Samstag früh muss die Fuhre fahren.