Beiträge von BennyISG

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo Forum,

    ich bin mir bei meinem Coach nicht sicher ob die Sicherungen alle richtig belegt sind (vom Vorbesitzer) und auch im Forum bisher nicht fündig geworden. Gemeint ist die Sicherungsleiste im Wohnraum hinter dem Fahrersitz.

    Es wäre toll wenn mir jemand die korrekte Belegung kurz schicken könnte.

    Danke und Grüße, Benny

    Hi, ich klinke mich hier auch mal ein. Mich hat es leider auch erwischt und bei unserem Cali Coach ist nach 2 Stunden am Landstrom das Ladegerät durchgebrannt. Hat eine ganz schöne qualmwolke gegeben.

    Gibt es hier im Forum eine Anleitung zum Austausch des Ladegeräts (Foto doku, Blog......)? Vor allen das Fraron was ja einige erfolgreich verwenden finde ich interessant!

    Leider bin ich nicht fündig geworden.

    tausend Dank :)

    Hallo zusammen,

    Unser California Coach Syncro (ACV 2,5 TDI) hat am Hinterachsdifferntial eine undichtigkeit wie auf dem Bild zusehen:

    https://www.bilder-upload.eu/bild-06aa30-1548785965.jpeg.html


    Das müsste die Dichtung auf die Linke Antriebswelle sein? Was würdet ihr hier machen? Ich möchte nicht riskieren das Diff wegen zu wenig Öl kaputt zu fahren :( Wäre toll wenn ihr Tipps oder erfahrungen hierzu mit mir teilt. Gibt es Leute mit dem gleichen Problem?

    Besten Dank,

    Benny

    Frohes neues Jahr euch allen :thumbup:

    Ok Eloxiertes Alu ist für den gebrauch an der Salzhaltigen Luft also besser!
    Was muss ich bei der verarbeitung von Eloxierten Schienen mit Sika 252 Kleber beachten? Müssen die Schienen einmal von unten an der Klebefläche blank geschliffen werden damit der Klebstoff funktioniert? Dahin zielte meine Frage eher ?( hat sowas schon mal jemand gemacht?

    Hallo zusammen,
    Ich wollte mich hier auch nochmal einklinken. Ich plane auf meinen Cali Coach ebenfalls Airline Schienen aufzukleben um später nen surfboard träger zu verwenden.

    Ist es wichtig eloxierte Schienen zu verwenden? Alu ist doch eigentlich beständig gegen korrosion? Wenn ja muss man an den Schienen die Eloxierte Außenschicht an der klebefläche vor dem kleben abschleifen?
    danke und kommt gut ins neue Jahr heut Abend :)

    Danke für die zahlreichen Antworten.
    Ist ein abschleifen des Lack bis aufs GFK wirklich nötig? Da würde ich gerne drum herum kommen. Die Zölzer Schiene ist ja von der Breite fast doppelt so breit im vergleich mit den Airline Schienen. Klar das auch die klebefläche größer ist= fester. Ich finde die Zölzer auch sehr cool muss ich sagen. Vor allen steht das das ab 200cm länge schrauben nicht mehr nötig ist. Aber der dazugehörige Träger von Zölzer ist mir etwas zu teuer (über 300€) oder kann ich auf den Zölzer Schienen auch die Forums Lösung verschraubt werden? Ich hätte von meinem T5 auch noch das Thule System für die Fixpunktverschraubung. Vielleicht bekomme ich die ja sogar drauf.

    Gibt es hier im Forum jemanden der was zur Geräuschentwicklung der Airlineschiene sagen kann? Es kann schon sein das die Zölzer etwas aerodynamischer ist und weniger pfeift.
    Könnt ihr mir einen gefallen tun und die länge der Dachschale des Cali Coach mal für mich nachmessen? Unser T4 ist gerade in der Werkstatt und ich kann nicht selbst messen.
    Danke :)

    Guten Abend zusammen,
    Auch wenn zum Thema Airlineschienen im Forum vieles geschrieben wurde werde ich nicht ganz schlau daraus. Ich plane auf unseren California Coach (Aufstelldach) Airlineschienen aufzukleben um später einen ca 160cm breiten Dachträger für 4 Surfboards zu montieren (bis 20kg in Summe).
    Die Dachschale des Aufstelldach ist ja recht plan und die wölbung hält sich in grenzen. Eine regenrinne in die man eine Schiene einlassen könnte gibt es nicht. Meine konkrete Frage ist:
    -Welches Schienenprofil ist für die Aufstelldachschale am geeignetsten? (Profilformen: https://www.kuriershop.de/de/Airlineschi…35pq3hfuil4mlq3 ) as Halbrundprofil oder das Halbrundprofil flach? (siehe link)

    - Muss ich eine eloxierte Schiene vor dem kleben anschleifen oder nicht?
    viele Grüße,
    Benny

    Guten Morgen zusammen,
    Ich wollte euch nochmal berichten wie die Geschichte aus gegangen ist: Wie der Zufall es so wollte wurde bei mir um die Ecke eine California Coach Syncro mit Klappdach inseriert und auch gleich testgefahren und dann gekauft. Es ist ein Advantage mit Diffsperre hinten und allerlei Schnickschnack :) Bevor ich weiter über einen Umbau auf Hochdach nachdenke werde ich das erste Jahr das Klappdach testen was auch echt toll ist von innen.
    Vielen Dank für die Hilfe nochmal an dieser Stelle,
    Gruß Benny

    Bugbeat: Der Grün coach wäre mein Traumfahrzeug :) leider habe ich sowas noch nie gesehen/ hat noch nie jemand verkaufen wollen. Wahrscheinlich muss man sowas selbst umrüsten weil die syncros mit Nasenhochdach so selten sind. Ich traue mir das überhaupt nicht zu und Spenderfahrzeug habe ich auch nicht so lust drauf.


    Kann mir jemand von euch Fotos von seinem polyerster Technik.de Nasenhochdach zukommen lassen? Also ich meine den Innenraum. Das wäre ganz toll. Danke :)

    Hallo,

    Nochmal eine Verständnis Frage: Beim Klappdach cali Schiebe ich die Bett Platte nach oben. Sie steht bei nichtbenutzung Des Bett und geöffnetem Dach im 45 grad Winkel nach oben?

    Beim Nasendach sind die Bett Platten übereinanderschiebbar und bei nichtbenutzung im hinteren Dachteil?

    Das bedeutet doch wenn ich das Bett und Platte vom Zeltdach behalte und auf Hochdach umrüsten ist es wesentlich enger im Auto? Ergo der Umbau auf das Nasendach Bett wäre die schönste Lösung :)

    Super :)
    Ich danke euch schon mal für die vielen Aufschlussreichen Antworten.
    An ein gebrauchtes Hochdach hatte ich auch schon gedacht. Das wäre eine Möglichkeit die 4000€ für ein neues Dach einzusparen. SCA und Reimo kostet ink. isolation, fenster und lackierung in Wagenfarbe ca. 7000€ (mit Einbau) 8) ;(
    Umsonst arbeitet niemand das ist klar :) alleine könnte ich den Einbau ohnehin nicht durchführen. Aber zuerst einmal brauche ich einen Bus. Die Suche geht also weiter :) Ich hab noch ein paar Monate Zeit

    Genau beide Möglichkeiten sind Möglich.

    Einfacher zu finden ist auf jeden Fall einen Cali Coach 2WD zu kaufen, der schon ein Nasenhochdach drauf hat. Der Umbau hier auf synchro Antriebsstrang ist schwerer.
    Andersrum einen Syncro Cali mit Klappdach auf Hochdach umzurüsten ist Handwerklich gesehen sicher leicht aber leider schwer zu finden.
    Du hälst die erste von mir genannte Version für Möglich und hast das sogar beim Malibu vor?
    Ich bin etwas Ratlos :D
    Viele Grüße nach Bad Hersfeld :)