Hat er Klimaanlage?
Beiträge von klaus850
-
-
Ich hatte das mal an einem Audi, da ich auch nicht sicher war hab ich mir eine Leitung ins Auto gelegt und daran eine 2 Kontrollleuchte angeschlossen, Der Fehler war damals eine defekte Leitung im Kabelstrang.
Schau doch mal ob der Kabelstrang in der Nähe der Kupplungsbetätigung vorbei geht.
-
Nachtrag: Zum abziehen der Umlenkrolle brauch man ein M10 x 1,5 L: 40mm Schraube mit einem vorderen Schaft/Dorn von 8mm L:15mm. Oder mit breiter klinge von hinten abhebeln, allerdings hier aufpassen das man das Alu der Pumpe nicht beschädigt.
Man kann auch, nach dem ausdrehen der Befestigungsschraube, eine 6er Madenschraube eindrehen und dann mit einer M10 Schraube gegen diese drücken.
Es gibt auch einen Bügelabzieher.
-
Eine Frage zur Zentralschraube hab ich noch, da war ja die 65mm lange drin und angeblich soll ja auf die ersetzt werden 110mm, dass passt ja aber gar nicht da ja das loch in der KW nicht tief genug ist und bei dem neuen SD ist keine neue Schraube dabei, da man die alte wohl wiederverwenden kann, ist ja keine Dehnschraube. Gibt es da neuere Erkenntnisse.
Ja die Suche hab ich benutz, da kommen aber hunderte Beiträge, bis ich da meine Antwort finde frage ich lieber die Experten direkt und hoffe auf selektierte Meinungen.
-
richtig .schraube rein und andrehen und dann mit einem gasbrenner (Mapgas ) warm machen die pumpe
Pumpe?
-
Und warum 2 mal den gleichen Beitrag🤔
Tut mir leid, ich war im Blindflug, konnte das geschriebene nicht lesen und der Antwort button hat gemacht was er wollte. nun geht es wieder.
-
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei den ZR zu wechseln, leider geht die Umlenkrolle nicht ab. Diese muss man doch lösen in dem man eine 10er Schraube in das Befestigungsloch schraubt und das so als abzieher benutzt Motor AAB Bj. 92
-
Ich denke da sollte man mal grundsätzlich über die elektrische Anlage schauen, bevor grösseres passiert.
-
Ich wäre da bei den Einspritzdüsen. Am einfachsten einmal den rücklauf prüfen , ob bei allen die gleiche Menge fliesst.
Am besten wie schon geschrieben Glühanlage prüfen, Kompression prüfen, Batterie erneuern (diese Test sind nicht hilfreich und eine schwache Batterie wird da meist nicht herausgefiltert) wenn das alles gut ist kannst es schon ausschliessen.
-
MS auf Unterbodenschutz? Mit der Hoffnung das es in risse eindringt, oder wieso?
-
Mein Parkside ist jetzt so langsam durch, er entlädt den Akku, bís ich das gemerkt habe waren 2 Akkus tiefentladen und die Drehmovorwahl wandert selbstätig hin und her auch im Betreib. War in ständigem Gebrauch und hat nun glaub 4 Jahre gehalten.
-
Hab nun an meinem Parkside Schlagschrauber festgestellt das der ständig einen kleinen Strom zieht der mir nun schon den 2. Akku tiefentladen hat.
-
Die ESP selber schaltet nicht ab. Wenn dann das STG. Ab 10.5V wirds kritisch, wirklich nichtmehr arbeiten tut es dann aber erst, wenn die 10 unterschritten werden.
Mein AAB hat kein Steuergerät.

-
Hallo Leute,
Da mir heute Morgen die Lima kein Strom liefern wollte und ich aber trotzdem ohne Ladung 20KM gefahren bin würde mich es interessieren ab wieviel Spannung die ESP bzw. das Abschaltventil die Versorgung einstellt.
Ich hatte in der Firma noch 11,4V auf der Batterie.
Hat da wer schon Erfahrungen gesammelt?
-
-
-
Alles anzeigen
Aus aktuellem Anlass:
Ich habe ja auch so eine 5kw Heizung.
Wie auf dem Bild zu sehen, in einer Alukiste zur externen Beheizung vom Schuppen, Garage, oder dem Bus per Adapter durchs Schiebefenster, zum Schrauben im Winter, nicht zum Camping oder drin Schlafen.
Sie stand jetzt eine längere Zeit rum, auf dem Boden in der Kiste stand ein leichter Diesel-Film, ich dachte, die Pumpe sei leicht undicht.
Habe dann alles am Bus angeschlossen, sie lief normal hoch, ich war derweilen noch in der Garage. Dann nach 10min bin ich zum Bus, dachte nur, ob die Scheiben schon beschlagen sind von der Wärme?! Nein! Im Auto stand massiv weißer, stechend riechender Rauch, volles Rohr.
Irgendwie ist da also was intern falsch gelaufen. Bei Erreichen der vollen Leistung hat das dann aufgehört. Ich habe sie noch 3 Stunden laufen lassen, da kam nichts mehr, der CO-Melder blieb da auch ruhig.
Also passt auf mit den Teilen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Hab mich darauf bezogen.
-
Die saugt doch in der Kiste an, wenn da Dieseldunst ist blast die das halt auch in den Innenraum. Hab meine auch in einer Alukiste aber das ganze ein- und auslasszeug hermetisch nach innen abgedichtet, wie es die Profikisten auch haben.
-
Es gibt Systeme von wago, die sind für starre Kabel. Die 221 mit dem orangenen Hebel sind auch für Litze geeignet.
Frag Mal victron, aber ich versteh die Logik nicht. Wenn victron es nicht nutzt ist es nicht geeignet?

Nein die Logik ist warum das die Lüsterklemme verteufelt wird obwohl zB Victron sie benutzt als Anschlussleiste.
Die für Litze von WAGO sind mir nicht bekannt gewesen, Danke.
-
Für KfZ Kabel beides nicht das optimale

Für kfz ist wago ideal. Dauerelastisch geklemmt, Vibrationsfest - viel besser wird's nicht. Nur zugentlastung muss extern erfolgen.
WAGO ist eigentlich auch nur für starre Kabel gedacht, aber gut wenn es das beste ist , ich frag mal bei Victron -und anderen- warum die das System nicht nutzen sondern Schraubklemmanschlüsse wie die Lüsterklemmen.