Beiträge von GertH
-
-
Ja, die Bedingungen sind gleich.
-
Kurzstrecken fährt er recht häufig.
Schätze mind. 1/4 Liter auf 1.000 km kommt dazu.
Ölwechsel muß ich dringend machen. -
Nachgeschüttet ist definitiv nichts.
Also der Nachrüst-DPF für den ACV bekommt kein Diesel eingespritzt?
Motor läuft auf allen Zylindern und rust nicht. -
Hallo,
bei meinem 99er 2,5 TDI m. DPF vermehrt sich das Motorenöl von selbst.
Kühlwasser ist es nicht, also bleibt nur Diesel.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Habe von der Dieseleinspritzung in den DPF gelesen, welche Mengen sind das im allgemeinen auf 1000 km?
Danke!
Gruß Gert -
Hauptsache, die Kiste fährt!
-
Danke für den Tip!
Zu meinem Problem:
Habe den OT der KW gefunden und auch das Pumpenrad entsprechend eingestellt, aber nichts hat funktioniert.
Dann hat in meiner Firma ein Rumäne einen VW-Mechaniker in Bukarest angerufen und nach seiner Weisung die Räder vollkommen anders zueinander eingestellt.
Und es hat funktioniert, die Zeiten der Pumpe stimmen wieder.
Keine Ahnung, wieso das auf diese Art funktioniert hat ...
Gruß Gert -
Bei mir wird das auch so langsam fällig, darum schließe ich mich mit der Frage an, wer eine gute Adresse zum Schweissen in Rhld.-Pf. kennt.
Danke! -
Der OT ist ungefähr da, wenn die vier Schrauben zwei zum Boden parallele Linien Bilden und dabei der äußere "Gnubbel mit dem Loch drin" auf 9 Uhr steht. Also etwa wie auf dem Foto
K1600_2018-06-01 15.55.23_d.jpgDanke, das Bild hilft mir weiter!
-
Also an der Riemenscheibe auf der KW ist auch eine Markierung?
Wo muß die stehen?
Sieht man am NW-Rad was?
Auf der Schwungscheibe, wie schon erwähnt, nichts zu finden ... -
Das Guckloch hatte ich geöffnet und reingeleuchtet und jemand langsam drehen lassen ... allerdings keine Markierung gesehen, auch bei der 10. Umdrehung nicht.
-
Ich finde ums Verrecken die OT-Markierung auf dem Schwungrad nicht.
Mal angenommen, die wäre verschwunden ... weggerostet oder was auch immer - gibt es noch eine andere Möglichkeit, um OT festzustellen?
Über die NW evtl.?
-
Hab jetzt erst wieder reingeschaut.
Woher kommst Du denn (PN)?
Werde es erst mal selbst versuchen und mich ggfs. melden.
Man braucht ja eigentl. nur die Markierung auf der Schwungscheibe und die am ESP-Rad auf die entsprechende Position drehen, oder?
Gruß Gert -
Stell den Motor auf OT, finest genug Anleitungen im Netz.
Dann such auf dem Einspritzpumpenrad die Markierung, ob diese mit der an der Halterung übereinstimmt.
Wenn nein, hast dein Fehler gefunden.Es genügt nicht dass die Pumpe Einspritzt, sie muss es auch zum rechten Zeitpunkt tun.
Aber wenn Sie das schon tut, und er nicht mehr anspringt, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit der Zahnriemen auf der Einspritzpumpenseite,
wie meine Vorredner schon mehrfach angesprochen haben.
Habe gerade mit jemand telefoniert, der leider zu weit weg wohnt, aber er sagt, daß es seiner Meinung nach eigentl. nur das sein kann und er das schon öfter hatte.
Zumal offenbar ein Teil des ZR-Schutzes zerbröselt ist und evtl. in die Zähne gekommen sein könnte.
Soweit hatte ich gar nicht gedacht, aber habe ja eh keine Ahnung
Jetzt heißt es, die Markierungen suchen - melde mich nächste Woche wieder! -
Steuerriemen soll angebl. ok sein.
Zweite Meinung hätte ich gern, aber dafür muß ich den Karren wieder irgendwo hinziehen (keine Werkstatt in der Nähe).
Kampfschrauber scheinen in der Nähe auch keine zu wohnen laut Karte. -
Nein, aber mir geht es jetzt in erster Linie darum, ob wirklich die Pumpe im A.... ist, wie die Werkstatt gesagt hat, oder ob nur was eingestellt werden muß (oder Riemen/Spannrolle ersetzt usw.)
-
Ok, Motor auf OT und ESP-Rad auf Markierung ...
Werde mal die Anleitungen studieren und es hoffentlich hinkriegen mit meinen Theoretikerhänden .
Danke! -
Der Riemen der ESP scheint aber fest gespannt zu sein.
-
Relais 109 ist es nicht (getauscht).
Könnte es der KWS sein?
Aber Drehzahl steigt nun doch leicht an beim Anlassen.
Das spricht für einen intakten KWS, da er ja ein Signal gibt, oder?
An der ESP habe ich mal eine Druckleitung locker gemacht und Diesel spritzt raus. -
Werden das Auto diese Woche nachhause schleppen und dann mal sehen, ob sich evtl. ein Schrauber findet.