Das Blech hab ich blank eingeschweißt. Bei dem hohen Schweißstrom verbrennt der Lack oder das Fett nur.
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Ich war sehr erstaunt, wie Dick die "Schieferplatten" von nur ein paar mm Stahlblech werden können. Ich dachte, das nimmt kein Ende, als sich beim abmeißeln immer wieder neue Schichten abgelöst haben.
Ich habs heute einen Zollstock breit angezeichnet und rausgetrennt. Heiliger, da ist nur Schrott drunter gewesen, das hätte man allein mit Owatrol etc. niemals vernünftig sanieren können. Die Rostschuppen sind extrem groß und erinnern ein bisschen an Schiefer
Nächste Woche kommt ein Kumpel von mir und brät mir ein neues 3mm drüber, genug Zeit zum vorbereiten
Ich war sehr erstaunt, wie Dick die "Schieferplatten" von nur ein paar mm Stahlblech werden können. Ich dachte, das nimmt kein Ende, als sich beim abmeißeln immer wieder neue Schichten abgelöst haben.
Hatte das gleiche Problem auch, als ich den Radkasten sanieren wollte. Hab das obere Blech vom Federträger rausgetrennt, den Rost weitestgehend entfernt mit Hammer und Beitel und ein neues 3mm-Blech drübergeschweißt. Anschließend den Hohlraum erst mit Owatrol "lackiert" und dann noch mit Mike Sanders den Rest aufgefüllt. Ich denke, das sollte den Rost erstmal für ein Jahrzehnt stoppen.
Das ist ja echt übel. Habe selbst einen AXG und befürchte, dass mir das auch passieren wird bzw schon Lagerschrauben lose sind. Welche Laufleistung hat der Motor?
ich suche ebenso die teilenummer eines druckschlauches, der vor kurzem gerissen ist. ich bin mir jedoch nicht sicher, welchen ihr meint.
ich beschreibe es mal:
er sitzt zwischen agr-ventil und dem ladedrucksensor. der schlauch ist etwa 20cm lang und in gestreckter s-form gebogen.
auf dem bild von flo ist es höhstens der 3. von rechts in der unteren reihe, wenn das ding, das da mit dran steckt, der drucksensor ist. dieser sitzt auf einem separaten plastikrohr.
das rot gekennzeichnete in meinem foto ist der schlauch, den ich suche.
Der bedienende VW-Mitarbeiter meinte, dass bei hoher Nachfrage - und die dürfte bei diesem Ersatzteil nicht gering ausfallen - die Produktion wieder aufgenommen werden könne.
Habe letzte Woche meine drei Lager auch wechseln lassen. Die Gummis alten Lager sind völlig hinüber. Das Motorgeräusch ist nun leiser und das Schlagen bei Lastwechseln war, zumindest die ersten 100km, weg. Nun, nach 250km Fahrt, scheint sich der Motor bei Lastwechseln wieder stark zu bewegen und es sind Schläge zu verzeichnen. Habe die Vermutung, dass sich die Verschraubungen der Lager in den Langlöchern gelöst haben und diese dadurch nicht mehr festsitzen. Hat sonst jemand einen Tipp?
Ich habe auch vor, mir demnächst PV-Module aufs Dach zu legen. Werde dazu aber Dachträger von Votex bzw. Thule auf dem Dach anbringen und auf diesen Das Modul befestigen. So spart man sich die Sauerei mit Kleber auf dem Dachblech. Als Modul werde ich ein Gebrauchtes aus der Bucht nehmen. Ich denke, dieses sollte mindestens eine maximale Leistung von 100W haben. Allein schon deshalb die Reserve, damit bei Bewölkung dennoch genügend Ladeleistung vorhanden ist, um zumindest kleine Verbraucher (Licht, Radio oder Handy) nutzen zu können. Eine Kompressor-Kühlbox wird im worst-case bzw. bei großer Hitze auch mindestens 40W dauerhaft benötigen.
Habe letzte Woche auch bei VW die Getriebestütze (links) mit der Nummer 7D0399107AN ordern können. Mit dem Preis von rund 270 Euro tut das jedoch ein bisschen weh.
Bin sehr gespannt, ob es das Teil wieder auf dem freien Markt geben wird.
Der bedienende VW-Mitarbeiter meinte, dass bei hoher Nachfrage - und die dürfte bei diesem Ersatzteil nicht gering ausfallen - die Produktion wieder aufgenommen werden könne.