Das ist ja ein AAB, da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Ich würde mal als
1. Nachlaufpumpe checken,
2. Radio
Wenn es die beiden Sachen nicht sind Sicherungen nacheinander ziehen
Das ist ja ein AAB, da gibt es ja nicht viele Möglichkeiten. Ich würde mal als
1. Nachlaufpumpe checken,
2. Radio
Wenn es die beiden Sachen nicht sind Sicherungen nacheinander ziehen
Sehr wahrscheinlich der ZAS oder vielleicht ist Zapfen im Schloss gebrochen.
Interessant wäre der restliche Zustand vom Fahrzeug
Sorry für mich Quatsch das zu tanken! Wenn man dann wirklich was für die Umwelt macht sollte aber auch auf die neuen Kraftstoffe die Mineralölsteuer gesenkt werden so das es günstiger als normaler Kraftstoff ist. Sonst fehlt doch der Anreiz für die Kunden und wird sich nicht durchsetzen
Such entspannt weiter und du wirst den passenden t4 für dich finden. Lass dich nicht verunsichern.
Zudem fahre ich am Mittwoch h 3 Wochen auf Mutter Kind Kur
Das letzte was du brauchst ist ein 28 Jahre altes Auto der halbe-Million-Kilometer-Klasse.
Ziemlicher quatsch
Schon gemacht mit Ctek.
Hm ... hat geklappt ... Glück gehabt, würde ich sagen.
CTeks sind nämlich keine Netzteile (mit Konstantspannung), sondern Ladegeräte.
Ladegeräte, gerade so hochwertige wie die von CTek, schicken auch gerne mal erheblich höhere Spannungen in den Sammler, beispielsweise zur Desulfatierung.Ob diese Dinger auch brauchbare Konstantspannung liefern, wenn keine Batterie daran angeschlossen ist, ist nicht sichergestellt.
Das mit dem Ladegerät kann also klappen, kann aber auch Schaden verursachen.
Jein. Bei den Cetek Ladegeräten ab 10AH gibt es einen supply Modus der permanent 13,5 Volt abgibt. Bei den 5AH und 2AH stimme ich dir zu.
Moin, für den AAB habe ich noch mindestens 3 komplette Kühler da, mit Ventilatoren.
Laufen die Ventilatoren noch vernünftig ohne Geräusche? Falls ja würde ich einen zu einem Fairen Kurs nehmen. AAB ohne Klima
Gaszug mal tauschen. Evtl. undichte ESP.
Oder Getriebe kaputt. Ruckelt der Wagen auch wenn du bei 50 im 5. Gang Vollgas gibst. Zweimassenschwungrad hat der AAB nicht.
Moin!
vom Votronic 121230 hört man in letzter Zeit nicht nur gutes, ich bin mittlerweile ein Freund der blauen Victron Geräte! Zusätzlich zu deinem schon oben genannten Gerät wäre zum Beispiel der Victron Smart Solar 75/15 der passende: SmartSolar MPPT 75/15 Solarladeregler 12/24V 15A (greenakku.de) laut Datenblatt nutzbar mit bis zu 220W Solarleistung. Achte drauf den "Smart" und nicht den "Blue" zu kaufen, sofern du gerne deine Gerätedaten auf dem Handy abrufst und einstellen willst
P.S: ich habe eine 120Ah AGM bei mir verbaut und auf dem Dach 100W Solar. Im Sommer kann meine MCF 40 durchlaufen
Kann ich zu 100% bestätigen allerdings mit 2x130 AGM. Man kann aber auch mehr als 220 Watt über Solar ertrag haben. Mehr geht aber nicht in die Akkus und in den Lastausgang
Lade doch mal Audio hoch
Versteh ich nicht. Sind doch nur die Motorhalterungen. Warum will man den ganzen Motor tauschen oder überholen?🤔
Never change a running system KM hin oder her. Kann noch 500 000km halten oder in 5 km platt sein. Aber ohne Grund??? Sorry da hat jemand zuviel Geld.
Ich hab die planar 2d seit 6 Jahren verbaut. Läuft ohne Probleme. Empfehlen würde ich dir noch das GSM Modul. Steuerung über App möglich.
Ist denn der verbaute geber der richtige ?
Sorry ich seh auf den Bildern nichts. Wo liegt denn das Problem?
Tausch erstmal ZAS und relais ist schnell gemacht und wenn es daran nicht liegt hast du Ersatz, kommt eh früher oder später
Freu mich auch!!! Vielen Dank