Beiträge von rinot4bulli
-
-
Getriebeöl schon mal gewechselt? Hast du eine Hydraulische Kupplung?
-
Bei mir im AAB habe ich einen noname Anlasser für 50 Euro eingebaut. Der funktioniert seit 2017 ohne Probleme.
-
Ich würde den Deckel nochmal abnehmen vielleicht sitzt die Dichtung auch einfach nicht richtig. Ist ja schnell gemacht .
-
Vielleicht arbeitet er ja bei der Krankenkasse im Büro und hat deshalb den Namen gewählt 🤷🏼♀️
-
Ich persönlich würde nie zu ATU gehen. 😊 Wenn ich das alles so lese würde ich mir an deiner Stelle das Geld für irgendwelche Bücher sparen und die Glühkerzen in einer Werkstatt wechseln lassen. Wenn es so läuft wie bei deinem Ölwannen Tausch kann man beim Glühkerzen wechseln auch sehr viel kaputt machen. Such dir lieber eine gute und günstige Werkstatt. Kerzen Wechsel liegt bei ca 200- 300 Euro.
-
Das Problem liegt auf jeden Fall an deiner Glühanlage. Entweder Kerzen Schrott. Oder mal beim vorglühen am Vorglührelais wackeln. Such dir eine Werkstatt und lass deine Glühkerzen wechseln!
-
-
Warum wird nicht erstmal die Glühlampe getauscht? Ist doch aufgetreten nachdem du eine Lampe gewechselt hast🤔
-
Und der Stößel muss nicht neu
-
Wenn man schon überlegt ob sich das für den Bulli überhaupt noch lohnt dann kannst auch einfach weiterfahren.
-
Außerdem tritt es auch auf, wenn man den Bus einfach z.B. bergab rollen lässt (kein Gang eingelegt). Egal ob Kupplung getreten oder nicht.
Danach würde ich nicht mehr unbedingt aufs Getriebe tippen. Antriebswellen? Bremsen? Von wo kommt denn das Geräusch. Linke Seite oder rechte Seite?
Als erstes würde ich aber den Getriebeölstand prüfen und mich nicht auf die Werkstatt verlassen
-
Kombiinstrument nachlöten. Temperatur mal messen. Evtl spinnt nur das KI
-
Fahr die Karre einfach so weiter und spar dein Geld.
-
Du hast doch ein Vermögen für die Überholung der ESP bezahlt. Stell dir Karre bei dem Bosch-Dienst auf den Hof und lass die das in Ordnung bringen.
-
Quietschen wie eine Sofa waren bei mir ebenfalls die Traggelenke. Solange es nur quietscht kannst du noch weiterfahren bis Juni.
-
Den Haufen mal waschen und dann bisschen Farbe auf die Rosstellen. Dann zum TÜV Mängelliste holen und hoffen das der Prüfer seine Brille vergessen hat. Dann Mängelliste ab arbeiten. Den Wagen noch 2 Jahre fahren und dann in den Schrott.
-
Der Scheibenrahmen sieht auch ziemlich fertig aus. Zumindestens wie man es den Bildern nach vermuten kann. Ist der KM Stand nachweisbar? Klima? Funktioniert? Ohne TÜV und ohne das FZG besichtigt zu haben würde ich nicht mehr als 1000 Euro geben. Für mich wirkt der T4 wie ein Groschengrab.
-
-
Sehr unwahrscheinlich daß es der Hitzeschutz am Hosenrohr ist wenn dieser fest sitzt. Krümmer vielleicht undicht?
Was ist aus der ESP Reparatur geworden?
Bei 2000 Euro hätte die Werkstatt ja auch noch nach dem schnarrenden Geräusch gucken können.