Beiträge von Hofi515

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Mahlzeit zusammen,

    da ich leider immer noch nicht schlauer bin, stelle ich einfach nochmals meine Frage :-).

    Ich würde gerne meine Zusatzbatterie 1zu1 austauschen da diese langsam aber sicher Ihren Geist aufgibt.

    Folgende Modelle habe ich ins Auge gefasst:

    1. Exide ES1600 - 140Ah - Gelbatterie

    2. Ective EDC - 165 Ah - Gelbatterie

    Was meint Ihr dazu? Wäre eine davon ein guter Ersatz?

    Viele Grüße und einen erholsamen Sonntag

    Hallo zusammen,

    da meine Zusatzbatterie 140Ah nun auch langsam aber sicher den Geist aufgibt, schließ ich mich mal dieser Runde an. Da ich die Batterie einfach 1 zu 1 tauschen möchte, finde ich aktuell nur die „Exide ES1600“ auf dem Markt, leider schrecken mich dessen Bewertungen aber etwas ab! Gibts sonst noch was auf dem Markt für einen 1 zu 1 Austausch? Viele Grüße aus dem Schwarzwald

    Moin zusammen,

    ich ruf hier nochmal diesen alten Beitrag auf da ich vor der exakt gleichen Frage stehe :-).

    Möchte mir die Ronal R41 in 6.5x15 für den Winter zulegen und frage mich gerade welche ET wohl die bessere ist - 38 oder 45 stehen zur Verfügung.

    Ich fahre einen 2003er California Typ:7DW und finde nur für die ET45 ein passendes Gutachten, für die ET38 finde ich leider nichts.

    Brauche ich überhaupt ein Gutachten? Möchte einen 205/65 R15 Reifen 100/102 T montieren...

    Grüße aus dem Schwarzwald

    Mahlzeit zusammen,

    Ich möchte bei meinem California (2003, ACV) wieder eine Motorhauben Dämmung anbringen,
    vorzugsweise die Originale. Nun hat mir mein freundlicher mitgeteilt das diese seit Mitte 2017
    nicht mehr geführt wird. Hat zufällig jemand ne Idee oder noch eine gut erhaltene zu Hause rum
    liegen? Grüße aus dem Schwarzwald

    Moin Männi,

    Die Standheizung lief zu Beginn tadellos, der Vorbesitzer hat sogar erst letztes Jahr noch
    die Brennkammer beim freundlichen wechseln lassen. Daher kommt eine gezielte
    Stilllegung nicht in frage...

    Grüße und danke für deine Antwort

    Hallo zusammen,

    Ich habe bei meinem 2003er California Freestyle gerade ein Problem und zwar läuft die
    Luftstandheizung nicht an, hat zufällig jemand eine Idee oder handelt es sich vielleicht
    auch um ein Bedienungsfehler meinerseits? Ich drücke im Bedienpanel die „Taste 1/0“
    sowie das „Heizsymbol“ stelle daraufhin die Heizstufe ein aber es passiert einfach gar nix!

    Springt die Standheizung nur an bei einer gewissen Außentemperatur?

    Über ein paar Tipps wäre ich dankbar :))

    Ja habe mir den T4 „Freestyle“ angeschaut und gerade die Info
    Bekommen das tatsächlich der Turbolader defekt ist.

    Dieser wird nun durch einen neuen ersetzt...

    Wie sieht ihr das ganze nun? Ich bin etwas geteilter Meinung, neuer Turbolader find
    Ich eigentlich super aber dennoch könnten mir ja hieraus auch Folgeschäden entstehen.

    Servus Männer,

    So habe heute den Bus am Bodensee angeschaut, soweit ganz guter Zustand. Leider natürlich
    zu teuer das ganze und preislich nicht viel machbar.

    Zudem gibt es ein Problem das der Turbo seit dieser Woche keine Funktion mehr aufweist und der
    Besitzer dies nächste Woche erstmal in der Werkstatt checken lassen muss!

    Habt ihr eine Ahnung was es mit dem Turbo sein könnte? Gibt es da bekannte Probleme beim
    2.5L 5 Zylinder TDI mit 102 PS...

    - Zusatzbatterie noch kräftig ? (dürfte nach 15 Jahren zweifelhaft sein. Neue Batterie per Rechnung nachweisen lassen. Zusatzbatterie sollte eine dafür geeignete sein , also keine Starterbatterie, sondern ca 140 kwh Gelbatterie, neu ca 500€)

    Wie kann ich auf die Schnelle den Zustand der Zusatzbatterie testen??

    Achso die Tiefgarage ist natürlich höher als 2,0m aber für ein festes Hochdach reicht es nicht aus :)

    Grüße und herzlichen Dank für euere Hilfe

    Schon mal vielen Dank für die schnellen & freundlichen Antworten.

    Da ich einen Tiefgaragenstellplatz besitze ist die Höhe von unter 2 Meter für mich leider Pflicht!

    Was meint ihr, was für ein Preis wäre hier angebracht? Soweit man dies anhand der
    Fakten und Bilder beurteilen kann...