Beiträge von Pädu
-
-
Das 02B darf ruhig (soll) bis hoch zum Rand vom Einfüllgewinde gefüllt werden.
Der Getriebeölstand ist kontrolliert, der Simmerring dicht.
Ansonsten gibt es ein echt lautes metallenes scheppern, ich denke es ist Hosenrohr / Auspuff weil eine Halterung abgebrochen ist (warum auch immer…).
Das beschädigte Ankerblech, welches an der Bremsscheibe schliff ist ersetzt, die Abstützung vom Hosenrohr geschweisst.
Weiter haben wir die Stopp-Mutter durch ein gebrauchtes Original ersetzt und auch mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Die Werkstatt hatte die Schraube so
festlocker angezogen, dass man sie mit dem Gabelschlüssel in beide Richtungen durchdrehen konnte. Auch die hintere Schraube vom Achslenker und die Zentralschraube der Antriebswelle waren nicht ordentlich fest. Lediglich die Schrauben vom Stossdämpfer waren ordentlich festgezogen, denn den konnte Onefabs gestern Abend noch selber in Genua montieren.Gute Heimreise!
-
Wenn es so lärmt wie du beschreibst, dann dürfe die Kontaktstelle blankgerieben sein. Dann braucht es eigentlich nur einen grossen Hammer...
GrussPatrik
-
Könnt ihr mir dazu Tipps geben? Bin ich zu zughaft?
Warum willst du den tauschen?
-
Auch wenn die Achse ganz ausfedert wird keine Welle aus dem Getriebe gezogen.
Falls Onefabs ohne Stossdämpfer losfahren muss, spätestens in der CH kann ich ihn mit Gebrauchten ausrüsten.
GrussPatrik
-
Nun suche ich nach einer sauberen Lösung:
Kein Filz. Filz im Innern ist wie Raptor aussen..
-
-
Im Prinzip solltest du die fehlende Mutter durch jene der oberen Stossdämpfer Befestigung ersetzen können, ist gemäss Teilekatalog beides M12x1.5. Den Stossdämpfer brauchst du im Moment ja nicht zwingend, da die Koppelstange eh gebrochen ist kannst du die lange M14 schraube ja gleich weglassen.
Dann bleibt das vermutlich ausgerissene Zwischenlager der Steckwelle als nächste Herausforderung...
-
Rote Zweisitzer find ich gut!
-
.ausser Werkzeug zum Scheibe einschlagen parat zu haben
Beim T4 kannst du immer aussteigen, ausser man hat die Türpins versenkt..
Einen Nothammer habe ich aber in jedem Auto. Durft ihn schon 2x an T5/6 Fahrer verleihen, die sich ausgeschlossen hatten.
-
Muss aber bis nach dem Urlaub warten, da ich die Dose Feuchtleckfinder eh nicht mehr so schnell bei bekomme.
Wenn es die Wapu ist, dann brauchst du den Feuchtleckfinder nach den Ferien nicht mehr…
-
1/2 Stunde von Brugg weg...
Raser..
-
Da ihr ja nun eh gefahren seid ohne Analyse - einfach weiterfahren. Wenn der Öldruck wirklich fehlt dann kann man den Motor nun auch ganz zu Schrott fahren.
-
Wohnt der Pädu evtl in der Nähe?
Das ist nicht gerade ums Eck. Zum Öldruck messen bin ich nicht eingerichtet.
-
Fahre möglichst viele verschiedene. Modelle, Motoren,
Man kann sich bei der Auswahl aber auch mit gutem Gewissen von Anfang an auf die 2.5 TDI ab 102 PS als Schalter beschränken.
-
Bau einfach das Teil ein welches ich dir geschickt habe. Das ist vom ACV und passt auch bei deinem ACV.
-
Ich hätte noch einen Multivan-Schlafbank abzugeben, komplett mir Multiflexboard und Matrazzenauflage:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Genau das meine ich. Habe beide Typen Airbag schon offen gesehen, jener des gepolsterten Bretts ist auch riesig.
-
Es gibt aber werkseitige Caravellen mit Doppelsitzbank und weichem A-Brett. Dort ist dann aber nur ein Einzelairbag verbaut.
Wo steht den das? Nur weil nur einen Airbag fürs gepolsterte Brett gibt, heisst das nicht dass er nicht für den Doppelbank taugt. -
Ich hab dazu eine Wasserpumpe für an die Bohrmaschine. Gibts bei uns beim Gartenschlauch-Material im Baumarkt.