Der Sensor da unten ist doch eh nur für die Öltemperatur zuständig und auch nur bei Modellen mit Wartungsintervallverlängerung verbaut. Den kann man einfach weglassen völlig ohne Probleme.
Das Einzige was passiert ist, dass jedes Mal beim Starten des Motors es piepsen wird. Rate mal woher ich das weiß
Du meinst von aussen eingeführt und dann angeklebt? Mit was hast du das geklebt? Das krasse Sikaflex klebt super, bringt man aber ja nimmer ab, falls man doch nochmal dran muss? Ich hab das Sika 522 Dichtklebstoff, hast du Erfahrung auch damit? Danke nochmals für die Hilfe
Vielen Dank euch! Kann ich diesen Luftkasten im Innenraum eventuell mit sika dichtklebemasse ankleben/ abdichten?
Bei meinen Bussen sind die Dinger eingeklebt, von Aussen. Dann geht auch kein Schmutz und Salzwasser in den Bereich der Auflagefläche. Und es geht erst noch schneller als das Erneuen der Dichtbänder in dem Bereich.
Wegen solchen Berichten habe ich gar nicht erst angefangen, an diesen 21-25 Jährigen Heizgeräten rumzubasteln, sondern habe mir einfach ein Neugerät gegönnt...
TYTII ; freut mich läuft einer der Zuheizer schon wieder. Einer von den vier, die ich verschickt hatte, stammt aus einem völlig verrosteten Syncro der im Bündnerland gelaufen ist, der wird ordentlich Salz gesehen haben. Wer den nun hat - keine Ahnung.
Ich schlachte ja ab und an Busse, bevor ich diese zerlege stehen die manchmal auch ein paar Monate rum. Es ist schon mehrfach vorgekommen, dass das Ausrücklager in der Zeit verreckt ist. Mein Alltagsbus hat auch ein Luk Ausrücklager drin, das ist dicht seit ca. 68'000 km.
Bei meinem Camper, der im Winter kaum gebraucht wird, betätige ich alle 2-3 Wochen die Kupplung einige Male. Nützt nichts, schades nichts.
Ist das Lenkgetriebe korrekt festgeschraubt? Bei mir hatten sich mal die vier Schrauben zum Aggregate-Träger gelöst, das fuhr sich dann auch äusserst unangenem...
Kann aber, auch indirekt. Mehr Verbraucher am Netz senken die Spannung, was den Strom im Booster erhöht. Viel wirds aber nicht ausmachen, sofern der Laderegler tut was er soll.
im Hochdach schienen in allen Ecken durch je ein kleines Loch Licht hinein und generell einfach, dass das originale Dach noch da ist. Dieses muss noch herausgesägt und der Rahmen fachmännisch verstärkt werden. Geht das in dem jetzigen Zustand noch? Oder müsste das Hochdach ab, um den Verstärkungsrahmen zu montieren?
Im Zweifelsfalle würde ich mal damit rechnen, dass die Demontage notwendig ist. Im hinteren Bereich ist der Verstärungsrahmen sehr nahe an der Aussenkante vom Fahrzeug. Wenn du einen besseren Bus findet, kannst du ja ein Hochdach verbauen lassen, dann passt auch alles.
Die Verkäufer machen einen sehr freundlichen und ehrlichen Eindruck, evtl. können wir auf ihrem Hof samt Werkstatt den Wagen zum richtigen Camper ausbauen und wir können über ihr Geschäft einige Sachen bestellen. Dies würden sie wahrscheinlich nicht tun, wenn sie uns Schrott verkaufen wollen. Bei der ersten Besichtigung sind wir nach meinem Arbeitsschluss hin. Es wurde dämmerig und der Verkäufer hat uns gebeten bei Sonnenlicht erneut zu kommen. Dafür durften wir außerhalb der Öffnungszeit heute am Samstag den Wagen besichtigen und auch Probefahren.
Warum wohl? Weil man so solche Karren überteuert an unbedarfte Käufer los wird. Und anschliessend noch am Ausbaumaterial mitverdient.
Die Heizung zieht nun in meinen Syncro um. Dort soll die Heizung besser vor Wasser geschützt werden. Hat jemand Erfahrung damit, den ganzen Kasten mit Überdruck zu beaufschlagen? Ich gedenke dazu einen kleinen 12-V Kompressor aus einem Luftfeder-Sitz zu verwenden, welcher bei Bedarf zugeschaltet werden kann.