Hallo nochmal,
Hat jemand hier schon mal jemand Teile gekauft ?
Teilebazar An- und Verkauf von KFZ Teilen, Jan Boronczyk
die hätten Austauschmotoren für meinen Dicken!
Hallo nochmal,
Hat jemand hier schon mal jemand Teile gekauft ?
Teilebazar An- und Verkauf von KFZ Teilen, Jan Boronczyk
die hätten Austauschmotoren für meinen Dicken!
Vadder: wie du schon geschrieben hast sind die Lagerböcke und der Block eine Einheit. Die Lagerböcke gibt es nicht als OE. Wenn du aber Lagerböcke aus einem Schlachtmotor nimmst (6 Stück) und die dann mittels Präzisionsmessung mit dem kaputten vergleichst wird wohl einer dabei sein der passt.
Wenn du einen Bock gefunden hast der passt und du den dann einbaust und sich die Kurbelwelle nicht drehen lässt, ist die Welle krumm wie schon von SSebastian erwähnt.
kolben.jpg SSebastian Motoren sind NICHT gleich
Kolben sind unterschiedlich links = ACV, rechts=AXG/AHY auch die Kurbelwelle hat eine andere OE Nummer!!!!!!!!!
AJT und ACV sind NICHT AXG und AHY !!!
Danke für das rege Interesse.
Also der Mechaniker meint das sich beim Bolzentausch vielleicht der Lagerbock verspannt hat. Kann aber auch sein das der schon gesprungen war, oder auch der Höhere
Anzugsmoment der Bolzen (82Kn).Das kann man jetzt auch nicht mehr feststellen. Mein Mechaniker ist von VW und der meinte auch dass das Beste und Billigste ist alle
100.000 km die Originalschauben zu wechseln ( Atlantis16: Materialermüdung noch dazu das durchgehende Gewinde der Originalschrauben 10.9 ). Natürlich nur für Bastler die sich das auch zutrauen. Ach ja mein Schwingungsdämpfer ist neu von Conti.
Vadder: wie du schon geschrieben hast sind die Lagerböcke und der Block eine Einheit. Die Lagerböcke gibt es nicht als OE. Wenn du aber Lagerböcke aus einem Schlachtmotor nimmst (6 Stück) und die dann mittels Präzisionsmessung mit dem kaputten vergleichst wird wohl einer dabei sein der passt.
Habt ihr vielleicht eine Idee wo ich einen Austauschmotor her bekomme ?
Hallo T4 Freunde
Mein Bus hatte seit einiger Zeit klappernde Geräusche, die irgendwo aus dem Motor kahmen. Bin mit dem Bus in letzter Zeit auch nicht mehr gefahren.
Vorige Woche habe ich ihn in die Werkstatt gebracht, nach einem Lauschangriff vom Mechaniker wurde die Ölwanne entfernt. Ich traute meinen Augen kaum
der zweite Lagerbock war in der Mitte gebrochen und die Lagerschalen von 1 + 2 waren auch im A..... 3,4 und 5 waren in Ordnung. Pleuellagerschalen sind auch
leicht angegriffen. Nur so am Rande ich hatte bereits vor einem Jahr ARP Stehbolzen verbaut. Keine Ahnung ob die Kurbelwelle verzogen ist.
Ich würde gern einen Austauschmotor einbauen lassen alles andere wäre mir zu riskant.
Meine Frage wäre, welchen Anbieter würdet ihr empfehlen (Qualität-Preis-Leistung) der auch keine China Produkte in die überholten Motoren einbaut.
Bin für jeden Ratschlag Dankbar
Gruß Joshi
Hallo Leute
Gibts bei euch schon neue Erkenntnisse? wie habt ihr das Problem gelöst?
Grüß Joshi
Servus T4 Freunde
Heute habe ich entdeckt dass am AGR Ventil Öl austritt hat jemand eine Ahnung warum? Kann das damit zu tun haben das die AGR verschlossen ist Woher kommt das Öl, ist ja der Ansaugtrakt?
Fragen über Fragen noch ein paar Bilder.
Gruß Joshi
allstarlpg: Glückwunsch zur Problemlösung . Da sieht man wieder wie wichtig der Erfahrungsaustausch ist
Gruß Joshi
Servus
Ist zwar nicht Berlin aber die haben alles. https://dieautoliebhaber.de/?gclid=EAIaIQo…ASAAEgInsfD_BwE
Gruß Joshi
bullinator: Zeig uns dein Winter Auto NEUGIER
Mein Bus ist den ersten Winter bei mir und es hat mich viel Schweiß und Geld gekostet um ihn in den jetzigen Zustand zu versetzen . Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Bus im Winter einsetzten werde.
schraubst du schon oder suchst du noch ? les hier mal mit
Servus
Der Multivan ist kein Transporter bei mir im Fahrzeugschein steht PERSONENKRAFTWAGEN Klasse M1 somit PKW.
Vielleicht ist das in Deutschland ja anders .
Gruß Joshi
Servus
Welchen Himmel hast du denn verbaut ? mit Klima? ohne Klima? Profil fertig ausfüllen würde helfen.
schau mal hier rein für Himmel vielleicht-nützliche Info Dachhimmel ausbauen
Hier für Dachluke Erfahrung Dachluke und Vorzelt
Gruß Joshi
Servus
ARP Kurbelwellen Stehbolzen für den T4 - sollten die 102mm langen verwendet werden, denn die von vielen Internetanbietern angebotenen Stehbolzen für den T4 sind zu kurz und du könntest das Gewinde im Motorblock beschädigen.
Wenn du die 102 mm langen verwendet hast und du diese schrittweise nach Vorgabe angezogen hast plus Paste sollte es keine Probleme geben. Ich habe beim anziehen der Bolzen keinerlei leichtgängigkeit im
letzten Drittel (82 Nm) bemerkt. Ich habe jetzt seit den Einbau ca 6000 km runtergespult und alles läuft normal.
Die kurze Leichtigkeit beim anziehen kahm wahrscheinlich davon das sich der eingeschraubte Bolzen noch ein wenig weitergedreht hat.
Gruß Joshi
Hab noch die Originalen die werden aber langsam undicht, somit müssen bald Rot Graue her.
Glückwunsch Bullisurfer endlich ruhe mit der nervigen geblinke . Oft ist es wirklich sinnvoller ganze Komponenten zu tauschen bevor man wahnsinnig wird vor lauter prüfen und suchen.
PS: meine Zeiger leuchten auch.
Bullisurfer : Das würde mich jetzt wirklich interessieren ob das blinken mit dem anderen KI ein Ende hat.