Beiträge von loudog

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo zusammen,


    ich habe heute meine B2L Standheizung ausgebaut und mich auf Fehlersuche begeben. Problem: Die Standheizung zündet sporadisch nicht.

    Ich habe nun identifiziert, dass die Zündkerze defekt ist, kein Durchgang Stecker - Elektrode. Daher kein Zündfunke. Glühung funktioniert.


    Ich habe dann eine Testweise eine normale PKW-Zündkerze probiert. Auch damit kein Zündfunke. Die Primärwicklung vom Zündmodul hat einen Widerstand von 2 MegaOhm. Das erscheint mir zuviel.


    Daher bin ich auf der Suche nach einem neuen Zündmodul und einer neuen Zünd-Glüh-Kerze. Ich habe im Netz keinen Anbieter gefunden.

    Habt ihr nen Kontakt wo man das noch kaufen kann?


    Danke und viele Grüße

    Alex85B420AC-23C8-4E02-BFED-E06242A2C678.jpeg

    Moin, Ich hab’s jetzt drei mal gelesen aber werde nicht so richtig schlau ;)

    Also wenn du beide Kontakte am Stecker vom Rückwärtsgangschalter brückst bleibts dunkel, wenn du die Kl.15 vom Stecker des Schalters (da kommen auch 12V an? Sonst mal die Sicherung prüfen) mit einem extra Kabel direkt zum Rückfahrscheinwerfer geht das Licht an?

    Dann würde ich den Stecker brücken und schauen ob an der Zentralelektrik Mehrfachstecker F/7 noch 12V ankommen. Wenn nicht liegt der Fehler beim Kabel vom Stecker zur ZE. Wenn ja weiter zu Mehrfachstecker K/8. Liegen 12V an, dann von da Stück für Stück nach hinten vorarbeiten.

    Unser absolutes Lieblingsteil!

    http://www.fireq.de

    Leider sauteuer, aber man gönnt sich ja sonst nichts ?

    Aaaaahhh, soll ich mal einen bestellen, die Maße nehmen und ne Forumsvariante lasern?

    Ganz ehrlich die Idee kam mir auch gleich. :D

    Aber wenn ich überlege wie lange ich an meiner Pedalsperren-Kopie rumgewerkelt habe :pinch: gut dafür hat man die WIG-Skills mal wieder aufgefrischt.... aber da überlege ich das Geld einfach in nen Fertigen zu investieren.

    Zumal die Frage wäre was man mit dem Rost macht.

    Moin,

    zu biona kann ich nichts sagen.
    Aber ich habe ein Feedback zur topschaum Matratze versprochen.
    Die Verarbeitung ist in Ordnung ... sie haben sogar den Keil für den hinteren Teil hinbekommen: Dicke in der Mitte 6cm, Dicke Fußende 5cm.
    Bezüglich der Härte würd ich nach den ersten beiden Nächten doch zur nächst weicheren Variante tendieren.
    Allemal besser als Isomatte aber insgesamt doch etwas zu hart.
    Mal schauen ob wir uns noch dran gewöhnen oder doch noch ne andere Variante bestellen, wäre natürlich schade um die 90€.

    Grüße aus dem Spreewald
    Alex

    Moin,

    ist zwar kein T4, aber hatte genau das Fehlerbild bei meinem Rallye-E36.
    Beim Neuaufbau des Fahrzeugs beide Radlager getauscht, weil eine Seite Spiel hatte. Nach ca. 8000km auf der gleichen Seite wieder Spiel.
    Beim erneuten Tausch ging das Radlager schon viel zu leicht aus dem Radträger. Der Außenring des Radlagers war geplatzt. Das neue hätte ich mit beiden Daumen in den Radträger "pressen" können. Die Oberfläche im Radträger sah dabei noch i.O. aus, die orginalen Bearbeitungspuren waren noch gut zu erkennen. Keine polierten Stellen oder ähnliches.
    Bei mir half nur Radträger neu, seit dem ist Ruhe.
    Ich weiß das sind ganz andere Belastungen, ich will damit nur sagen das es möglich ist und dem unaufmerksamen Mechaniker beim Einpresden des Neuteils womöglich gar nicht auffällt.

    Gruß Alex

    Hallo Daniel,

    ich habe vor zwei Wochen bei topschaum eine zweigeteilte Matratze bestellt, dachte das ist womöglich besser beim Aufstellen der vorderen Bettplatte.
    Leider ist die Matratze nicht mehr rechtzeitig gekommen, wir sind jetzt gerade auf unserem ersten Kurzurlaub mit dem Cali. Wir schlafen auf zwei Isomatten. Das ist eher keine Alternative :thumbdown:
    Aber so haben wir den 1:1 Vergleich wenn die Matratze dann für den nächsten Urlaub da ist.
    Ich werde berichten. 8)

    Moin,

    ich habe die Mobicool FR40 nun seit zwei Jahren und bin damit mit sehr zufrieden. Würde dir daher auch eher zu ner Kompressor-Box raten.
    Wenn man will kann man damit sogar mal die Weihnachtsgans, die wie bei uns letztes Jahr zu groß für das Fach im TK-Gerät war, einfrieren ;)
    Nein Spaß beiseite, wir hatten die letzten beiden Jahre nen MultiVan geleast und waren damit zweimal 3 Wochen in Norwegen, zweimal 2 Wochen in Italien + diverese Wochenendtrips.
    Die Kühlbox war immer mit und lief tadellos. Auch zwei Tage mit 12V waren im T6 MultiVan mit Zweitbatterie möglich.
    Wenn der Kompressor anspringt ist ein leichtes Lüftergeräusch zu hören, für meine Begriffe aber nicht nennenswert. Wir konnten stets gut schlafen.
    Also ich kann das Teil für den Preis nur empfehlen, kann man auch so mal für ne Grillparty zum Getränke kühlen nutzen.
    Seit der Anschaffung des T4 California (mit intergrierter Kühlbox) wird sie wahrscheinlich nicht mehr so oft genutzt, aber letztes WE kam sie auch erst wieder zum Einsatz.

    Gruß
    Alex

    Moin,

    ich versuche es in diesem Thread nochmal :)
    Bin für meinen Cali mit Westfalia AD noch auf der Suche nach ner geeigneten Matratze.
    Dazu habe ich zwei Fragen: Woher und welche Maße?

    Licut scheint es nicht mehr zu geben, deshalb würde ich bei topschaum.de zuschlagen. Gibts da schon Erfahrungswerte bzgl. Härte? Mir schwebt HR 50/40 vor, lieber etwas zu straff als durchliegen war mein Gedanke.

    Nun zu den Maßen, habe intensiv im Forum recherchiert, die Angaben gehen auseinander ... manche sagen 7cm Dicke geht manche sagen hinten sind 5cm die Obergrenze. Das Dach sollte sich schon noch gut schließen lassen, was würdet ihr empfehlen?
    Die Länge der Matratze wird in den meisten Beiträgen mit um die 185cm angegeben. Gemessen habe ich jedoch 195cm bis zur Kante der vorderen Bettplatte. Gehe ich richtig in der Annahme, dass die Matratze bewusst kürzer bestellt wird, so dass sie beim Schließen des Daches nach vorn gezogen wird, weil es hinten sonst drängelt?

    Danke und Gruß
    Alex

    Moin,

    ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, hab meinen Cali ohne Matratze im Aufstelldach gekauft.
    Nun hab ich den Anbieter topschaum.de gefunden, gibts da schon Erfahrungswerte? Ich würde für zwei Personen (85kg & 52kg) Kaltschaum HR 50/40 bestellen.
    Dann habe ich noch eine zweite Frage zur Länge. Gemessen habe ich 195cm bis zur Kante der vorderen Bettplatte. In allen Beiträgen die ich gefunden habe ist jedoch von einer max. Länge von 185cm die Rede. Würde im Falle einer längeren Matratze das Dach nicht mehr schließen oder was ist der Grund?

    Danke und Gruß
    Alex