Hab erstmal nen neuen ZAS bestellt. Ich hab auch noch nem Fehler am Airbag 00588 "Zünder für Airbag Fahrerseite - Wiederstand zu hoch". Gibt's da gegen der räumlichen Nähe mglw. einen Zusammenhang?
Beiträge von Boogieman
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Hast du noch einen Federden Wiederstand am Ende der Drehung
Ja hab ich
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Guten Morgen und frohe Ostern.
Kurz gesagt:
Schlüssel auf Zündung: Alle Verbraucher an!
Schlüssel auf Start: Nix!
Die Verbrauchern laufen weiter, wenn ich n bissl am Schlüssel rumwackel geht er irgendwann an.
Soweit ich weiß: Bei nen Problem mit der WFS würde der Motor kurz angehen, aber dann gleich wieder aus. Batterie leer fällt bei dem Fehlerbild auch aus.
Vielleicht n Wackelkontakt im ZAS?
Bevor ich was falsches bestelle, frag ich lieber euch mal.
Beste Grüße!
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Letztes Jahr machen lassen.
Und es sind beide Vorderreifen aussen und innen abgefahren... Da halte ich das Fahrwerk ehr nicht fürs Problem.
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Gerade nochmal gemessen.... 3,7 Bar.
Ja verreckt. Was könnte denn sonst die Ursache sein?
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Ich hab ca 0,3 bis 0,5 bar mehr drin als empfohlen.
Empfohlen sind 3,5 Bar, ich hab 3,7-3,8 Bar drin!
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Moin,
Ich hab unterschiedliche Angaben gefunden.
In der Wiki steht man müsse nach Wechsel der Kugellager das Fahrwerk nicht neu einstellen. An anderer Stelle heißt es man müsse das doch tun.
Lässt sich das Lager wechseln ohne das ganze Lagergehäuse auszubauen? Dann könnte man sich die Einstellung des Fahrwerks doch sparen.... 🤔
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Dann kauf ich mal nen anderen Reifen.
Nicht vielleicht erst mal die Ursache herausfinden ... sonst musst Du den Fred womöglich nächstes Jahr wieder hoch holen ...
Ähm ja, richtig erstmal gleicher Reifen, anderer Druck. Wobei... :
Zitatz.b. max load: 850kg bei 3,7 bar
dein fahrzeuggewicht ist: 2400 kg (600kg/reifen), ja wenn alle reifen gleich belastet werden ...x bar = 3,7 bar * 600kg /850kg = 2,6 bar
dann würde ich 2,8 bar nehmen.
Diese Konzept ja davon. Ausgeht, dass auf alles Reifen gleich viel Last liegt. Dem ist nicht so... Würde ich mal behaupten! 🤔
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Dann kauf ich mal nen anderen Reifen.
Hab aktuell den Uniroyal AllSeasonExpert.
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Ich würde da mal einhaken. Meine Reifen vorn sind beidseits innen und aussen abgefahren. Eigentlich würde man doch sowas erwarten wenn der Reifendruck zu niedrig is. Is er aber nicht. Ich hab ca 0,3 bis 0,5 bar mehr drin als empfohlen. Die Reifen sind 2 Jahre alt, vielleicht 20.000km gefahren.
Fahrwerk ist frisch eingestellt. Ist das normale Abnutzung durch die Kurvenfahrten?
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Quitschen: immer verdächtig der Keilrippenriemen. Falls das auch beim abschalten des Motors zu hören ist ggf. der Schwingungsdämpfer oder der (möglicherweise nicht vorhandene) Freilauf der Lichtmaschiene.
Ticken: Hydrostößel? Falls das Ticken beim Gasgeben weg ist würde ich auf die Stößel tippen.
Auch die Vakuumpumpe tickt gerne mal.
Zur Belastbarkeit des Motors: falls meine Vermutungen stimmen ist das alles Mittelfristig unkritisch.....
Wie gesagt: falls ich recht habe.
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Soweit ich weiß, wird gegen Rost von rotierenden Drahtbürsten meist abgeraten. Ich kriegs nimmer ganz zam, aber es geht darum, dass der Rost zu heiß wird und sich dann irgendwas bildet, was noch schlimmer is als Rost. Beim Korrosionsschutz-Depot stehts irgendwo in den Flyern, und den Kollegen würde ich auch eine gewisse Expertise unterstellen. Ich glaube (achtung GLAUBE!) auch, dass man sich unter Brantho Korux Whatever Rostumwandler sparen kann wenn man das Zeug dick genug aufträgt. Zumindest schreibt der Hersteller, dass man es direkt auf oberflächlichen Rost auftragen kann. Wenn das Brantho dick genug aufgetragen ist, kommt kein Sauerstoff mehr hin und Schluss is mit Rosten!
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Da bin ich ganz bei yellowone. Mit anderen schaumartigen Materialien wird’s wohl kaum funktionieren.
Kiloweise Oropax! 🤷🏼♂️
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Ja eine Rückmeldung wäre jetzt auch nicht schlecht?
Also welcher das genau war weiß ich nicht, wenn ich demnächst mal die Wanne weg hab schau ich mir das nochmal genau an. Aber das dauert sicher noch zwei/drei Wochen.
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Ich kann nix Flicken
Mehr als anbieten kann ich mich nicht. Bin ein sehr versierter Mechaniker!
Wer nicht will der hat schon!
Wenn hinten was rausläuft kann es nur ein dünner Schlauch sein. Das heißt man könnte prophylaktisch, in der Not, auch einen von der Heizung dafür verwenden.
Ich weiß dein Angebot wirklich zu schätzen, aber ich bin auch froh wenn ich niemanden behelligen muss,und du deine Heimfahrt ohne Zwischenstop machen kannst. Und die Werkstatt is ja wirklich um die Ecke.
Ich hab heute morgen Wasser organisiert, aufgefüllt und bin zu der besagten Werkstatt gefahren, dann wars allerdings schonwieder leer. Die haben hier die Wanne weggebaut und den Übeltäter schnell gefunden. Da kann man nur sagen, wenn man schon mal unterm Auto liegt und die Wanne weg hat, ergibt es Sinn bei unseren alten Kisten mal alle Kühlmittelschläuche zu inspizieren. Naja, In ner Stunde geht's weiter.
Vielen Dank für eure Hilfe!
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Ich kann nix Flicken, hätte schon Panzerband da un nen Wagenheber, aber mit dem Kids kann ich hier am der Hauptstraße nicht die Wanne wegbauen. Fun Fact: hier hat gerade so n rumänischer Reisebus gehalten, die haben drei leere 5-Liter-Kanister Wasser einfach abgestellt (entsorgt). Die Dinger kommen mir ja sehr gelegen! 🤣
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Melde dich einfach morgen was Sache ist. Packe und möchte ca. 10-11.00 losfahren. Hab ein spezielles Repband für Kühlerschläuche dabei. Jetzt ist mein Bus noch leer, werde es also ziemlich sicher finden.
Wenn deine Angaben im Profil stimmen, sollten wir eh den selben Weg nach Hause haben.
Sehr cool, vielen Dank. Bis 10 sollte ich was wissen. Die Werkstatt macht um 8 Uhr auf. Und ja, für mich geht's nach Rosenheim.
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Ja nur wenn er kalt ist unter 2000 halten, wenig Gas.
Bin gar nicht so weit weg.
Fahr morgen Vormittag los.
Weiß aber nicht wie helfen könnte, schleppen ist hier nicht erlaubt
Sehr nettes Angebot. Gleich nebenan is n Hotel, da besorg ich morgen mal Wasser und Fülle auf. Ich mag jetzt in der Nacht auch keinen Abschlepper holen. Die Kids sind 3 und 5 und ich bin alleine mit denen. Das wird alles n bissl kompliziert und heimfahren muss ich ja im besten Fall morgen auch noch.