Beiträge von Schoermie

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
Neuer Versuch
Am Samstag, den 30.03 ab 22:00 Uhr ist das Forum nicht erreichbar, da am Server Updates eingespielt werden.
Diese Wartungsarbeiten sollen bis Sontag, 04:00 dauern.

Zwischendurch könnt ihr ja das Ersatzforum benutzen...

    Ja das wird soweit ich das immer so merke nicht Kontrolliert. Ich fahr au ab und zu durch die Gesperrten Zonen und Park da,, aber auch nur begrenzt am Rande. Richtig durchs Zentrum würde ich nicht.. Grüne Plakette ist ja vorhanden bei euch?

    Ja ist bei mir und soweit ich weiß auch bei T4 Daniel vorhanden! Meinst du das fällt dann nicht so schnell auf wie als wenn da ne rote oder gelbe drinklebt?

    Da bei dir Zünd- und Dauerplus vertauscht sind, ist dein Radio immer an. Heißt, zieht immer Strom , auch wenn keine Zündung an ist. Weil über den Zündplus "detektiert" das Radio, ob es automatisch mit angehen kann oder nur von einem Menschen direkt per Knopf (oder was auch immer für ne Taste) eingeschaltet wird. Wenn du jetzt auf dem Anschluss immer Spannung hast, ist es immer an und nuckelt fleißig an der Batterie. Falls man das mal vergisst auszumachen und 2 Tage nicht da ist, Batterie leer.

    Naja nicht zwingend. Da für das Radio nun dein Zündplus als Dauerplus verwendet wird kappst du dem Radio einfach komplett den Saft ab, da bringt ans Zündplus vom Radio auch kein Dauerplus mehr was. Im Prinzip läuft das Radio nur wenn es die 12V Zündplus erkennt und schaltet dann ein mit der Spannung vom Dauerplus. Vom Zündplus wird dabei aber keine größerer Menge an Strom gezogen, das könnte den Kreis etc. beschädigen da der nicht dafür ausgelegt ist! Wenn dein Radio nun Über Dauerplus quasi immer an ist, geht es sofort an wenn es die Spannung deines Zündplus am Dauerplus des Raios bekommt und zieht am Zündplus seinen Strom. Deshalb merkt man oberflächlich den Fehler nicht, allerdings ist der Zündplus wie gesagt nicht darauf ausgelegt ein Radio komplett zu versorgen! Deshalb solltest du die Pins auf jeden Fall noch tauschen!


    Ich hoffe das war nicht allzu kompliziert ausgedrückt, falls ja tut es mir leid!


    MFG Schoermie

    Du kannst ganz einfach testen, ob 7 und 4 vertauscht sind:


    Wenn sich bei dir nach abschalten der Zündung alle Sender etc aus dem Radio wieder zurücksetzen, sind die Kabel ziemlich sicher vertauscht. Sony verwendet normalerweise den ISO Stecker, heißt du musst wahrscheinlich 7 und 4 tauschen! Sonst könnten im Zündstromkreis Defekte auftreten, da dass Radio über deinen Zündplus zu "viel" Strom zieht!


    Das blaue Kabel denke ich brauchst du in deinem Fall nicht, das könnte alles mögliche sein, z.B. Mikrophone, Elektrische Antenne etc.


    Klick mich!


    Zu Beachten hier: Bei VW und Iso Norm sind eben 7 und 4 (Zünd und Dauerplus) vertauscht!


    Falls du noch Infos brauchst, frag einfach weiter nach!

    Auch beim großen A findest du Original Embleme, sogar in meinem schwarzen steht VW drin und das kam in ner Tüte mit der Aufschrift VW-Tuning. Es gibt also durchaus günstige Originale, glaub mir, die 10 Euro mehr isses wert.


    MFG

    Erstmal Glückwunsch zum Neuen!


    Ich kenne das nur zu gut: Mein Vater war auch T4 Fahrer (Jetzt T5 <X) und das hat abgefärbt. Man glaubt gar nicht wie gerne er mit mir Busse anschauen war, da kam richtig wieder das "Kind im Manne" durch :D


    PS: Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt! ;)

    So, nun mal n kurzes Update: Hab den Stopfen heute bekommen! Nun wollte ich diesen mit den Abmessungen dokumentieren, da dies meines Wissens nach noch nicht passiert ist, deshalb hier für die Dokumentation:


    Nummern:


    7M0 092 702 W (VW ET-Nummer, kann VW nicht direkt danach suchen, warum ka, einfach nach fragen und übers Baujahr suchen lassen)

    303 078 630 121 (Westfalia-Nummer im Stopfen)

    903 078 630 121 (Westfalia-Nummer laut Knolle )


    Bilder im Anhang!


    MFG Schoermie

    Dateien

    • Stopfen_7.jpg

      (152,53 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stopfen_6.jpg

      (111,51 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stopfen_5.jpg

      (122,1 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stopfen_4.jpg

      (96,92 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stopfen_3.jpg

      (95,87 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stopfen_2.jpg

      (103,61 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Stopfen_1.jpg

      (129,17 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nummer_3.jpg

      (141,47 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nummer_2.jpg

      (153,61 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Nummer_1.jpg

      (146,08 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    So, kurzes Update: War heute beim ^^ Meines (Nicht) Vertrauens. Anhand direkter Teilenummernsuche konnte der nichts finden, allerdings dann über mein Baujahr wurde er fündig: Irgendwie kann vw die Nummer nicht suchen, sie ist aber richtig. Das ist auch der Grund weshalb mein Kumpel die nicht finden konnte...

    Typisch VW...

    Aber wenigstens sollte sie morgen kommen, kostet ohne MwSt 13€ und mit dann an die 17€.


    Danke für eure Mithilfe! ;)


    Mfg Schoermie

    Ganz ehrlich? Lass die Finger davon!
    Nach der Beschreibung und dem letzten Bild bleibt mir nur ein Schluss übrig: Der Wagen ist bessesen! Wen auch immer man auf dem Stuhl auf dem letzten Foto geopfert hat, er hatte bestimmt keine gute Zeit in diesem Auto! Willst du der nächste sein? :pray:


    Ne, mal Spaß beiseite: Für das Geld findest du bestimmt einen, der viel besser dasteht als der da und der Fakt, dass nicht mal was an der Kupplung gemacht wurde, sagt schon einiges über den Verkäufer / Vorbesitzer aus! Was da noch nicht gemacht wurde, kannst du dir ja dann vorstellen...
    MFG Schoermie