Hab da gerade was gefunden, könnte für dich doch interessant sein?
Beiträge von Schoermie
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Habt ihr den schon gesehen?Caravelle lang in Leipzig von Privat
Da muss man aber aufpassen, der Blinker scheint der originale aus Amerika zu sein, der ist bei uns nicht zulässig! Dem fehlt dieser kleine "Knubbel" an der Seite und er hat keine E-Nummer! So sieht der Bus ganz gut aus, aber als Verhandlungsargument und um zu zeigen, dass ihr euch ein bisschen mit T4s auskennt, ist das vielleicht ganz gut zu wissen!
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Bräuchte auch einen, wäre wenn der Preis passt auch dabei!
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... bleibt bisher die Einstufung als Wohnmobil auch bei der Ummeldung erhalten und wird nicht automatisch überprüft ...
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen, meinen hab ich jetzt seit Mitte 2018 , da hat keiner mehr nachgefragt!
Auch ist bei diesem "Womo" immerhin die Einrichtung (Küchenblock) vorhanden, was ja häufig genug nicht der Fall ist.
Ja, auch das kann ich leider bestätigen, mit wurde der damals ohne Block verkauft. Dass das steuerlich so ne Geschichte ist ohne rumzufahren ist mir bewusst, allerdings ist einer neuer Block grade in der Mache
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Egal wie gepflegt die Polster aussehen ist dann schon viel Schweiß, Speichel etc durch die Polster geflossen.
Dann dürftest du dich aber auch nicht mehr auf deinen Fahrersitz setzen
Und wenn man vernünftig drin schlafen will, braucht man ja eh noch ne zusätzliche Matratze drüber, dann spielt das Polster drunter keine Rolle mehr.
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Hallo und willkommen hier im Forum!
Zu der Sache Transporter / Multivan: Ein MV hat normalerweise etwas mehr Ausstattung was Klima, Tempomat etc. angeht und evtl. als Alltagsauto besser geeignet als ein Transporter, aber da ihr nicht oft damit im Alltag fahren wollt, mag das nicht eine ganz so große Rolle spielen, was schlafen auf der MV-Schlafbank angeht, kann ich nur aus eigener Erfahrung berichten, dass das ohne extra Matratze drüber sehr unbequem sein kann. Hab ich mir so von meinem Kreuz sagen lassen
Zur Sache KM-Stand: Beim T4 sind km Stände bis 300k keine Seltenheit und eher die Regel. Es kommt eher darauf an, ob ein Wartungsstau vorliegt, also ob immer alles gemacht wurde oder eben nicht. Z.B ein ACV (Ein 2.5 TDI mit 102 PS) läuft meist (bei guter Wartung) locker um die 500k km, also sieh das nicht so streng mit den km-Ständen und grenze am besten deine Suche bis ca 300k km ein, da findet man noch einiges und vom Preis geht's da meistens auch noch einigermaßen....
Was Diesel vs Benziner angeht, bin ich eher auf der Diesel Seite. Klar, ich kann in manche Städte nicht mehr fahren, aber da nehm ich halt nicht Bus sondern Bahn
Noch ein paar Tipps: Halte von Automatiken Abstand, da ist nicht die Frage ob sondern eher wann sie kaputt gehen, das kann schnell teuer werden!
Für ne Gründe Plakette brauchst du beim T4 einen Partikelfilter. Das geht aber auch nur bei bestimmten Motoren, da bin ich aber nicht der richtige Ansprechpartner dafür! Da auf jeden Fall auch aufpassen, sowas wird gerne schwarz geklebt!Edit: Ein T4 hat niemals (!) Euro 4!! Nur weil auf der Plakette eine 4 steht heißt das noch lange nicht dass er Euro 4 hat! Da wird oft geschwindelt in den einschlägigen Portalen, also aufpassen!
Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen,
MFG Schoermie
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Das sind die Sitze aus der zweiten Reihe (MV2 - Schienensystem)! Nicht für die erste! Werden also ohne Modifikationen garantiert nicht passen! Und hatten die Last Edition T4s nicht immer Vollleder? Würde da ja auch nicht passen.... (Ich hab meinen Generation aus der zweiten Reihe für 150 Euro bekommen, 700 sind da echt viel!)
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Ja das wird soweit ich das immer so merke nicht Kontrolliert. Ich fahr au ab und zu durch die Gesperrten Zonen und Park da,, aber auch nur begrenzt am Rande. Richtig durchs Zentrum würde ich nicht.. Grüne Plakette ist ja vorhanden bei euch?
Ja ist bei mir und soweit ich weiß auch bei T4 Daniel vorhanden! Meinst du das fällt dann nicht so schnell auf wie als wenn da ne rote oder gelbe drinklebt?
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Klemme um. Der Zündanlassschalter mag den Strom nicht und geht kaputt.
Hab Schoermie mal übersetzt.
Aber Recht hatter
Danke fürs dolmetschen
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Da bei dir Zünd- und Dauerplus vertauscht sind, ist dein Radio immer an. Heißt, zieht immer Strom , auch wenn keine Zündung an ist. Weil über den Zündplus "detektiert" das Radio, ob es automatisch mit angehen kann oder nur von einem Menschen direkt per Knopf (oder was auch immer für ne Taste) eingeschaltet wird. Wenn du jetzt auf dem Anschluss immer Spannung hast, ist es immer an und nuckelt fleißig an der Batterie. Falls man das mal vergisst auszumachen und 2 Tage nicht da ist, Batterie leer.
Naja nicht zwingend. Da für das Radio nun dein Zündplus als Dauerplus verwendet wird kappst du dem Radio einfach komplett den Saft ab, da bringt ans Zündplus vom Radio auch kein Dauerplus mehr was. Im Prinzip läuft das Radio nur wenn es die 12V Zündplus erkennt und schaltet dann ein mit der Spannung vom Dauerplus. Vom Zündplus wird dabei aber keine größerer Menge an Strom gezogen, das könnte den Kreis etc. beschädigen da der nicht dafür ausgelegt ist! Wenn dein Radio nun Über Dauerplus quasi immer an ist, geht es sofort an wenn es die Spannung deines Zündplus am Dauerplus des Raios bekommt und zieht am Zündplus seinen Strom. Deshalb merkt man oberflächlich den Fehler nicht, allerdings ist der Zündplus wie gesagt nicht darauf ausgelegt ein Radio komplett zu versorgen! Deshalb solltest du die Pins auf jeden Fall noch tauschen!
Ich hoffe das war nicht allzu kompliziert ausgedrückt, falls ja tut es mir leid!
MFG Schoermie
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Servus, ich und der liebe T4 Daniel wären am Freitag den 15.3 in Stuttgart, wäre es möglich mal bei eurem Stammi vorbeizuschauen, bzw an wen muss ich mich da wenden?
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr uns einen Abend lang aufnehmen würdet
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Glückwunsch, jetzt fehlen nur noch drei Dinge: Bilder, Bilder und noch mehr Bilder!
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Du kannst ganz einfach testen, ob 7 und 4 vertauscht sind:
Wenn sich bei dir nach abschalten der Zündung alle Sender etc aus dem Radio wieder zurücksetzen, sind die Kabel ziemlich sicher vertauscht. Sony verwendet normalerweise den ISO Stecker, heißt du musst wahrscheinlich 7 und 4 tauschen! Sonst könnten im Zündstromkreis Defekte auftreten, da dass Radio über deinen Zündplus zu "viel" Strom zieht!
Das blaue Kabel denke ich brauchst du in deinem Fall nicht, das könnte alles mögliche sein, z.B. Mikrophone, Elektrische Antenne etc.
Zu Beachten hier: Bei VW und Iso Norm sind eben 7 und 4 (Zünd und Dauerplus) vertauscht!
Falls du noch Infos brauchst, frag einfach weiter nach!
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Erstmal Glückwunsch zum Neuen!
Ich kenne das nur zu gut: Mein Vater war auch T4 Fahrer (Jetzt T5 ) und das hat abgefärbt. Man glaubt gar nicht wie gerne er mit mir Busse anschauen war, da kam richtig wieder das "Kind im Manne" durch
PS: Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt!
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So, nun mal n kurzes Update: Hab den Stopfen heute bekommen! Nun wollte ich diesen mit den Abmessungen dokumentieren, da dies meines Wissens nach noch nicht passiert ist, deshalb hier für die Dokumentation:
Nummern:
7M0 092 702 W (VW ET-Nummer, kann VW nicht direkt danach suchen, warum ka, einfach nach fragen und übers Baujahr suchen lassen)
303 078 630 121 (Westfalia-Nummer im Stopfen)
903 078 630 121 (Westfalia-Nummer laut Knolle )
Bilder im Anhang!
MFG Schoermie
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Der Schlauch hilft aber wohl nicht gegen das Laub, das durch andere Schlitze seinen Weg in den Komposter findet.
Edit: Sehe grade, die bieten auch einen "Laubblocker" an... mal durchlesen...
Ja, weiß ich, meinte auch eigentlich das zweite Set mit den Laubblockern, habs nur vergessen dazu zu schreiben
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Wenn du eh schon dabei bist: Kennst du diese Schlauch Sets, die man in den Kotflügel baut um dann zu verhindern, dass dort das ganze Wasser landet?
z.B. dieses hier von den BergBullis: Klicker-Klacker (einfach ein bisschen runterscrollen)
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So, kurzes Update: War heute beim Meines (Nicht) Vertrauens. Anhand direkter Teilenummernsuche konnte der nichts finden, allerdings dann über mein Baujahr wurde er fündig: Irgendwie kann vw die Nummer nicht suchen, sie ist aber richtig. Das ist auch der Grund weshalb mein Kumpel die nicht finden konnte...
Typisch VW...
Aber wenigstens sollte sie morgen kommen, kostet ohne MwSt 13€ und mit dann an die 17€.
Danke für eure Mithilfe!
Mfg Schoermie
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Servus, ich klinke mich mal hier mit ein und lese mal gespannt mit, da der Wechsel bei mir auch bald mit ähnlichen Kilometern fällig ist.
MFG Schoermie
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Du gibst deinen her?
Hoffentlich bleibt er (und vor allem du) dem Forum erhalten...