Beiträge von dorsel

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    Moin,

    danke für die Info, ich hab dann kurz nach meinem Post gemerkt das ich vielleicht nicht auf der Diesel G71 Wiki seite nach ner Nummer suchen sollte ;) Ich habe zuerst mal meinen Sensor ausgebaut, Spritze dran geklemmt und überprüft ob sich die Spannung am mittleren Pin ändert wenn sich der Druck ändert. Das ganze hat auch funktioniert und ich dachte erst der Sensor funktioniert noch. Später habe ich dann gesehen das die Spannung ohne angelegten unterdruck bei ~4,5V sein soll.. ich hatte bei mir 2,5V gemessen. Erfreulicherweise hab ich den neuen Sensor den ich Freitag bestellt habe, Samstags Mittag schon in den Händen gehabt und eingebaut. Damit ist der Bus dann auch direkt angesprungen und alles ist in bester Ordnung =).

    Viele Grüße

    Hallo,

    Zitat

    Wenn noch nicht erneuert, Wechsel den Luftfilter und die Zündkerzen, nimm die NGK ,neues Öl schadet auch nicht . Also so was wie eine kleine Inspektion....

    Luftfilter ist bereits neu, Öl wird auch neues eingefüllt sobald ich den alten ölfilter runter bekomme.. werde mir dafür aber erst eine Ölfilterspinne besorgen müssen. Außerdem ist die Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung neu. Einspritzventile sind auch gereinigt (seit dem läuft der Motor wieder rund)

    Zitat

    du alles so (also ohne Änderung Leerlaufluft, Verbau einer Backfireklappe, Einblasring an der richtigen Stelle etc. )

    Ich habe mal ein bischen quergelesen zu deinen genannten Punkten. Wenn ich das Richtig verstanden habe sollte eine vernünftig eingebauten Venturi Anlage folgende Punkte erfüllen:

    • Einblasring direkt vor der drosselklappe mit zwei nippeln
    • Leerlaufluft wird am zweiten nippel vom Einblasring angeschlossen
    • Backfireklappe direkt am Ausgang des Luftfilterkastens


    Leider steht der Bus in der Heimat und ich kann mir das gerade nicht genauer angucken, hab aber am Wochenende ein paar Bilder gemacht wo man das ein oder andere sieht:

    Mein Einblasring hat zwei Nippel! Allerdings geht von dort der Schlauch über ein T-Stück zum Leerlaufregler und zum Luftfilterkasten (Bypass)

    -> Das heißt ich mach den Bypass am Luftfilterkasten dicht und verbinde Leerlaufregler direkt mit dem 2ten Nippel?

    Backfireklappe ist wenn dann nur in dem Einblasring, ich glaube aber das keine Verbaut ist, Zumindest ist mir keine Aufgefallen als ich am Luftfilterkasten etc geschraubt habe.

    -> Kann ich eine Backfireklappe selber einbauen? Wenn ja welche? Die Anlage wurde bereits 2006 verbaut - Garantie gibts also schon lange nicht mehr.


    Viele Grüße

    Hallo,

    ich habe mir vor einigen Wochen einen T4 mit LPG Anlage (Stargas DL401) gekauft. Das gute Stück lief nicht wirklich Rund, weil mehr oder weniger alle Unterdruckschläuche offen waren und das ein oder andere Loch zwischen Lambda Sonde und Kat war. Die Probleme sind mitlerweile behoben und der Motor läuft meinem gehör nach wieder richtig gut mit Benzin!

    Da ich beim Instantsetzen einge fragwürdige Dinge gesehen habe (nicht angeschlossene Druckschläuche, Ölwanne war nur mit 50% der Schrauben befestigt) bin ich mir unsicher ob ich die Gasanlage selber testen sollte oder lieber die ganze Anlage vorher überprüfen lassen sollte. Mit selber testen meine ich den Schalter auf Gas umlegen :S.
    Deswegen meine Frage an euch, kann da irgendwas großartig Kaputt gehen? sollte ich mir irgendwas vorher genauer ansehen? oder einfach zur nächsten Werkstatt und die mal drüber gucken lassen..

    Dann Thema Zündkerzen: Im Anhang ist ein Bild, ich denke mal die müssen dringend ersetzt werden. Meine Recherche hat ergeben das die PGR6D ganz brauchbar sein sollen. Irgendwelche Einwände? =)

    Außerdem, ich habe den Bus mit zerissenem Luftfilterkasten gekauft, ich geh mal davon aus das ist durch Backfire entstanden - eventuell aufgrund des schlechten Zustandes der Zündkerzen?

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

    Viele Grüße
    Dominik