Hallo,
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Wenn noch nicht erneuert, Wechsel den Luftfilter und die Zündkerzen, nimm die NGK ,neues Öl schadet auch nicht . Also so was wie eine kleine Inspektion....
Luftfilter ist bereits neu, Öl wird auch neues eingefüllt sobald ich den alten ölfilter runter bekomme.. werde mir dafür aber erst eine Ölfilterspinne besorgen müssen. Außerdem ist die Ölwannendichtung und Ventildeckeldichtung neu. Einspritzventile sind auch gereinigt (seit dem läuft der Motor wieder rund)
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du alles so (also ohne Änderung Leerlaufluft, Verbau einer Backfireklappe, Einblasring an der richtigen Stelle etc. )
Ich habe mal ein bischen quergelesen zu deinen genannten Punkten. Wenn ich das Richtig verstanden habe sollte eine vernünftig eingebauten Venturi Anlage folgende Punkte erfüllen:
- Einblasring direkt vor der drosselklappe mit zwei nippeln
- Leerlaufluft wird am zweiten nippel vom Einblasring angeschlossen
- Backfireklappe direkt am Ausgang des Luftfilterkastens
Leider steht der Bus in der Heimat und ich kann mir das gerade nicht genauer angucken, hab aber am Wochenende ein paar Bilder gemacht wo man das ein oder andere sieht:
Mein Einblasring hat zwei Nippel! Allerdings geht von dort der Schlauch über ein T-Stück zum Leerlaufregler und zum Luftfilterkasten (Bypass)
-> Das heißt ich mach den Bypass am Luftfilterkasten dicht und verbinde Leerlaufregler direkt mit dem 2ten Nippel?
Backfireklappe ist wenn dann nur in dem Einblasring, ich glaube aber das keine Verbaut ist, Zumindest ist mir keine Aufgefallen als ich am Luftfilterkasten etc geschraubt habe.
-> Kann ich eine Backfireklappe selber einbauen? Wenn ja welche? Die Anlage wurde bereits 2006 verbaut - Garantie gibts also schon lange nicht mehr.
Viele Grüße