Das hat sehr geholfen!!
Hab die 181 nackt fűr 140 € gesehen und jetzt bestellt.
DANKE
DANKE DANKE
![]()
Das hat sehr geholfen!!
Hab die 181 nackt fűr 140 € gesehen und jetzt bestellt.
DANKE
DANKE DANKE
![]()
Also für Möbelbau halte ich ne Stichsäge prinzipiell für denkbar ungeeignet. Sie liefert üblicherweise weder schöne noch gerade, winklige Kanten, und ausrißfrei sind sie auch nicht. Das ist eher die Domäne der Tauchsäge mit Führungsschiene, der TKS und der Oberfräse.
Wenn aber Stichsäge, dann mit allen Funktionen die angeboten werden. Pendelhub macht halt Strecke. Weniger bei Dachlatten, aber dickeren Hölzern. Zudem bleiben die Sägeblätter kühler, die Standzeit entsprechend länger.
Ich habe hier eine 900W Mafell P1cc Netzversion, die mit Pendelhub auch 8cm dicke Bretter längs wie Butter durchsemmelt und mit der man praktisch mitten im Schnitt 90 Grad abbiegen kann.
ich weiß das
Aber aus Budget- und Platzgrűnden (habe keine eigene Werkstatt) brauche ich erstmal nur ne Stichsäge. Handkreissäge fűr lange und gerade Schnitte ist vorhanden.
Um den Ausriss minimal zu halten, nehm ich dann halt n Sägeblatt mit kleineren Zähnen.. 😉
Moin tiffy123456,
ich kann dir die DJV 181 von Makita ans Herz legen. Wir haben die Säge in der Tischlerei im Einsatz und sind bestens zufrieden damit. Die Pendelhubfunktion ermöglicht einen einfacheren Schnitt. (Man muss nicht so stark drücken) Andererseits hat man im Holz (zumindest im Schnitt Quer zur Faser) mehr Ausriss. Was Akkulaufzeit und Leistung angeht, ist man mit der Säge bestens aufgestellt. Ich habe sie noch nicht zum Stillstand bekommen.
Grüße OST2411T4
Die hatte ich auch schon im Blick.
Was hälst du von den Nachfolgemodellen (zB 184)?
Nachdem meine kabelgebundene Billig-Stichsäge ihren Geist aufgegeben hat, suche ich eine passende Akku-Stichsäge. (18 V, 3A Akkus und Ladestation vorhanden) . Möchte gerne bei Makita bleiben, da ich schon andere Geräte aus dem Sortiment besitze.
Frage: brauche ich ne Pendelhubfunktion fűr Möbelbau, Dachfenster einbauen, etc. oder. reicht ne einfache Stichsäge?
Welches Modell... und warum.. wűrdet ihr mir empfehlen?
Ist denn inzwischen ein weiteres Basteltreffen angedacht,
Momentan nicht, wichtigere Baustellen...
😭😭😭
Hab ich was űberlesen.. oder gab es dieses Jahr noch kein Basteltreffen bei PeZe?
Nö, leider nicht
Ist denn inzwischen ein weiteres Basteltreffen angedacht, PeZe ? 🙏🙏🙏
Moin, haste diesen hier gesehen?
Nein, noch nicht. Danke dir... 😘
Aber ich glaube da kommt maximal die Hecktűr infrage🙂
gibt es irgendwo ne Anleitung, wie ich den Himmel (auch vorne!) runterkrieg?
T4-wiki.de Verkleidung
Danke... ❤️❤️❤️![]()
Danke Matze...
gibt es irgendwo ne Anleitung, wie ich den Himmel (auch vorne!) runterkrieg?
P. S.
Hab ich was űberlesen.. oder gab es dieses Jahr noch kein Basteltreffen bei PeZe?
Gefűhlt könnte ich auch ne ganze Woche Basteltreffen vertragen! 😁
Hallo Leute,
ich möchte mir beim nächsten Basteltreffen ein Dachfenster mit Ventilator einbauen. Da eh der Himmel raus mus, ggf. auch den Himmel neu beziehen? Anfänger, noch nie gemacht.
übernehme ich mich da oder wäre das machbar?
Liebe Grüße
Da ich in der Suche nix gefunden hab, hier mal meine Anfrage..
Meine alte Batterie wurde im Feb. 2019 eingebaut. Jetzt im September habe ich sie tauschen lassen, weil sie durch war. Ist das eine normale Lebensdauer? Wie lange halten in der Regel eure Batterien?
Ne, da ist Steinschlag drin.
Komisch, was es gleich an Unterstellungen gibt...
ist freundliches Nachfragen aus der Mode? ![]()
Der VW T4 ist ein Fahrzeug und kein Haus, bei dem Fenster und Rahmen einzeln montiert werden.
Vielmehr ist der Fensterrahmen Bestandteil def Karosserie und rostet gern unter den Fenstergummis/Fensterkleber, die die Scheibe halten.
Wenn das ein Glasschaden ist den die Versicherung übernimmt kann man jeden Hamburger Ausoglaser das machen lassen. Der rechnet es dann ab.
Wenn die Scheibe einfach nur alt ist und Sandtrahleffekt hat, ist es kein Versicherungsfall.
Es wäre Betrug, das dann abzurechnen und eine Werkstatt die das mitmacht eher ein fragwürdiger Verein.
Wird der nicht automatisch mit ausgetauscht?
Was ist im Hinblick auf Rostbearbeitung angeraten?Ne, der ist Teil der Karosserie.
Rost beseitigt man am Besten durch Sandstrahlen oder Raustrennen. Das wird dir aber wohl fast keine Werkstatt machen, sondern eher 15 Minuten lang die Flex draufhalten und fertig.
Wie soll das gehen? Auto kommt doch in die Werkstatt... glaube kaum, dass die mich da irgendwas flexen lassen...
Scheibenrahmen!
Wird der nicht automatisch mit ausgetauscht?
Was ist im Hinblick auf Rostbearbeitung angeraten?
Hallo Leute,
könnt ihr mir eine Werkstatt in Hamburg zum Austausch der Windschutzscheibe empfehlen, bzw. eine nennen, wo ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Teilkasko habe ich
P.S.
Wenn eh schon die Scheibe draußen ist, was sollte man gleich mitmachen lassen?
Welche Holzpallets nutzt ihr?
Katzenstreu und Sägespäne gehen auch für das kleine Geschäft.
Stimmt, aber Grummelgrufti hatte ausgetestet, dass die Holzpallets die beste Saugwirkung haben..🙂
Alleine schon auf einem Rastplatz nicht die vollgeschissenen Notfalltoiletten benutzen zu müssen ist Gold wert. Oder in nem richtigen Stau mal schnell nach hinten zu verschwinden.
Das geht auch mit dem angesprochenen Nottütenklo.
in Verbindung mit Heizholzpellets auch mehrfach benutzbar. auch für's kleine Geschäft. Und nimmt massiv weniger Platz ein. RE: Porta Potti bei Lidl
Welche Holzpallets nutzt ihr?
Sind Boxio und Trelino die beiden einzigen brauchbaren Angebote auf dem Markt?