So so... Hier kommt ein glückliches Update:
Ich habe bei Conrad passende Crimpkontakte für die Zuleitung des Zuheizers besorgt und die 12V- und Masse-Leitung ausgepinnt und isoliert (für später). Dann kamen zwei neue, kürzere 2.5er Leitungen direkt von der Batterie drauf. Das Pluskabel habe ich noch mit einer 25A Sicherung (fliegende JCASE LP) veredelt.
Dann kam der Test mit meinen 3 Kerzen:
- alte Beru: Heizer schaltet beim Selbsttest ab
- neue Febi: Heizer qualmte nur und schaltete jeweils nach 2 Versuchen ab
- neue Beru: die Hütte brennt
Meine alte Kerze scheint vom Steuergerät nicht mehr gewollt zu werden. Ich habe alles mehrmals getestet und auch mit laufendem Motor. Warum die Febi bei mir nicht geht, ist mir ein Rätsel. Ich war schon kurz davor nach übergangswiederstanden innerhalb des Gerätes zu suchen, bin jetzt aber erstmal glücklich. Vielleicht ist die Kerze ja auch ein Montagsmodell.
Atlantis16 Vielen Dank für die Tipps und die hunderte Posts der anderen hier zum Thema
Gestern war mir übrigens mit 24 Grad bei Reiseantritt echt schon zu warm und ich war versucht das Fenster zu öffnen