Beiträge von zeake

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Dankeschön waren auch sehr lange auf suche. Der Herr Grebner hat gemeint er kann jetzt nur wieder 50 Stück nachbestellen. Weiß halt nicht, ob er das macht. Vielleicht musst du da einfach mal nachfragen, ich glaube auch eine 1,50 breite ist noch da.

    Ansonsten mal nach Schnierle Schlafbank googeln. Die hatten wir auch im Sinn, aber die ist leider sehr teuer.

    Viel Erfolg bei der Suche wünsche ich dir aber auf jeden Fall.

    Guten Abend,

    Sowas, dass ich auf den Thread gestoßen bin, wir haben nämlich am 19.1. die letzte Bank von denen gekauft.

    Gepasst hat sie leider nicht so, weswegen wir jetzt unseren Bus ein zweites Mal ausbauen :) aber ich muss sagen die Bank ist wirklich klasse und man hat sehr viel Platz unter dem Bett. Jetzt muss ich damit nur noch zum TÜV, aber scheint ja kein Problem zu sein.

    Hallo,

    also wir haben in unserem Bus ein 200W Modul drauf, 2x100Ah Batterien und das ganze völlig autark, ohne Trennrelais und dergleichen.
    Die Batterien werden nur von der Sonne geladen und wir waren damit schon mehrmals 2-3 Wochen unterwegs, mit Radio Kühlbox und was so alles dazugehört.
    Ich muss sagen das funktioniert wunderbar, ich persönlich sehe eigentlich keinen Grund die Batterien an die Lima anzuschließen.

    Wenn man will kann man ja ab und zu an einem Campingplatz oder so mit dem Ctek nachladen, ist aber eigentlich nicht nötig.

    Guten Abend miteinander,

    Ich bin der Andy aus dem sonnigen Süden von Deutschland, 31 Jahre alt und schon seit mittlerweile 4 Jahren sind wir mit unserem schönen T4 in der Welt unterwegs.
    Na ja meistens dann doch iwo am Mittelmeer.
    Den Ausbau unseres Buses habe ich damals komplett selbst gemacht und das funktioniert auch alles soweit, nur haben wir jetzt das Problem, dass wir eine Schlafbank mit TÜV Zulassung brauchen.

    Wir waren mittlerweile auch schon beim Zillka in Nürnberg und würden dort auch gerne eine bestellen, jedoch hört man doch leider gemischtes über diese Schlafbänke. Angeblich bekommen die nicht alle eingetragen und Zillka schickt wohl anscheinend kein Teilegutachten oder eine ABE mit der Bank.

    Hat jemand schon Erfahrungen in diese Richtung Gemacht?

    Oder kann uns vielleicht jemand eine Alternative Nennen? Wir sind durchaus auch noch offen für neues. Möglicherweise hat noch jemand eine California Schlafbank mit Schienen rumliegen, die würden wir vielleicht auch nehmen.

    Gruß Andy