Hallo,
wohin habt ihr euren Zusatzölkühler für die Automatik verbaut?
Hallo,
wohin habt ihr euren Zusatzölkühler für die Automatik verbaut?
Ich habe das Pioneer-MVH-X580DAB im Golf (ist wie das X7800 nur ohne CD-Laufwerk) und bin echt zufrieden. Die kleinen Knöpfe stören bei der Bedienung nicht. Außerdem kann man das Ding auch über ne App steuern, da kannste dir notfalls nen Ipad an die Windschutzscheibe tackern und mit Teslafeeling darüber steuern.
https://www.amazon.de/Pioneer-MVH-X5…01GF4K0XG&psc=1
Im Bus habe ich nen JVC KD-X561DBT, das hat Klasse DAB Empfang und meine Rückwärtsfahrkamera hängt mit dran. Die Bedienung ist aber weniger intuitiv als beim Pioneer. Da ich Musik nur aus dem Handy streame brauche ich kein CD-Laufwerk, daher weiss ich nicht obs dieses auch mit gibt. Allerdings ist kann dieses Radio nicht via App gesteuert werden.
So wie ich das verstanden habe tun die ja nicht einfach mit frischem Öl spülen, sondern das da auch Reiniger durchgelassen wird...
Würde auch nen großen Öl-Kühler auf alle Fälle empfehlen, vor allem bei Hängerbetrieb oder falls man in den Bergen wohnt!
Also ich hatte meine hier bestellt:
https://www.auspuffhannover.com/VW-T4-Auspuffa…-Edelstahl.html
Und kann nichts negatives sagen, hat 1a gepasst, alle Montageteile dabei.
Fall beim Preis aber nicht vom Hocker
Gerade auf der Autobahn - außer dichter Verkehr und Stop & Go - habe ich gar keine Probleme, da hier die WÜK zu 90% geschlossen ist und der Wandler gar nicht arbeitet. Ich bau die Tage nen großen Getriebeölkühler rein und beobachte das mal. Sollte das nix helfen fliegt die Automatik raus und nen Schaltgetriebe kommt rein.
Also meine Erfahrung ist, wenn das Öl zu heiß wird geht es einfach fast nicht mehr vorwärts und er schaltet nicht, die Wandlerüberbrückung greift dann leider auch nicht mehr.
Geruckelt hat bei mir da nix.
Ist das mit dem Ruckeln bei der Probefahrt nicht gewesen?
jo, da Benziner
@ yajp: Was hast Du für eine Plakette / Schadstoffklasse?
Grün / Euro 2
Gibt bestimmt nen Leitfaden bei VW, würde da mal anfragen
Krass, was würde denn mein T4 dann wert sein?
VR6 Automatik, Bj. 98 Caravelle GL langer Radstand 170000km
* Schiebetüren beidseitig mit Schiebefenster
* Flügeltüren hinten
* Drehsitze vorn beidseitig
* 3 klappbare Sitze 2. Reihe / 1 klappbarer Sitz 3. Reihe 1 klappbarer 2-Sitzer
* Klima vorn
* Glasschiebedach elektrisch
* eFH
* Scheinwerferreinigungsanlage
* GRA und MFA
* original Gamma IV Radio
* AHK starr
Nachträglich eingebaut:
Autogasanlage Landi Renzo, Rückfahrwarner, USB-Eingang für Gamma IV
Steinschläge auf Motorhaube, Frontscheibe muss wegen Steinschlag gewechselt werden, Rost konnte ich nur am Auspuff entdecken, der muss neu allerdings fangen die Enden der Schachtleisten an abzustehen.
Hab direkt nach dem Kauf nen Ölwechsel und Spülung des Getriebes machen lassen. Daran liegt es also nicht, das die Kupplungslamellen verschlissen sind auch nicht - ist der Bus 15min gestanden zieht er wieder wie vorher.
Da VCDS eine Getriebetemperatur anzeigt muss ja prinzipiell ein Sensor vorhanden sein, kann man da einfach ne Öltemperaturanzeige dranklipsen?
Mir ist die Geschichte jetzt mit dem Trailer halt extrem aufgefallen, ansonsten hatte ich das mal im Hochsommer bei 30 Grad und in den schottischen Highlands - 15min Pause und es ging wieder... ist aber wie gesagt kein Zustand den ich dauerhaft haben will.
Meine Frau heult wegen der Automatik, wenn ich nur Andeutungen mache das auf Schaltung umzubauen, daher wäre diese Kühlung noch was gewesen was ich investiert hätte, da ich ansonsten sehr zufrieden mit dem T4 bin. (Vor allem weil die Schaltung nicht so doof raus steht wie beim T5/T6 und mich auf Langstrecke endlos nervt weil mein Knie deswegen schmerzt)
Genau, in denen kein mechanischer Kraftschluss vorliegt. Hab es mir gerade mal durchgelesen, da steht das es in jeder Fahrstufe ne mechanische Kopplung gibt. Mir kommt es allerdings so vor als würde dies nur im 4. Gang konsequent erfolgen...
Kann man sich das auch ohne VCDS irgendwie anzeigen lassen?
Hat jemand das Kit eingebaut? Hatte das Problem das nach langer Fahrt mit Trailer in den M-Gängen wohl das Getriebeöl zu heiß geworden ist. Nach 15min abkühlen lief er wieder als wenn nichts war.
Bin dann mit möglichst viel Schwung die Berge hoch, damit er nicht zu lange runter in die M-Gänge ohne Wandlerüberbrückung musste. Hat zwar ganz gut funktioniert der VR6 hat eigentlich genug Kraft - ging aber nur weil Sonntag Nachts auf der Autobahn nichts los ist und war sicherlich nicht ganz legal mit dem Hänger so schnell zu fahren...