Hast du da etwas rausgefunden? Persönlich glaube ich das der Schlupf etwas mit der Öltemperatur zu tun hat. Mein Bus fährt ganz normal, nur bei vielen und langen Fahrten in den unteren Gängen steigt er irgendwann aus, schaltet nicht mehr und dreht mit sehr wenig Schub sehr hoch.
Warte ich kurz, sinkt die Öltemperatur und er fährt als wäre nichts gewesen.
Bin jetzt am überlegen auf Schaltung umzubauen oder dem Getriebe nen Ölkühler zu spendieren.
Zopfscheiben wirklich nur um groben Schmutz und Rost zu entfernen, dann CSD-Scheiben nehmen (Negerkekse) - wenn man Zopfscheiben bis aufs Blech nimmt arbeitet man den Rost dort ein. Für die Falze oder wo man nicht hinkommt Phosporsäure um den losen Rost in eine feste Eisenphosphatschicht umzuwandeln.
Jetzt würde ich je nach Stelle entweder Epoxyprimer oder Zinkstaubgrundierung verwenden und danach nen 2K Lackaufbau. Wichtig ist nur keine 1K und 2K im Lackaufbau zu mischen, meistens vertragen sich die Lösemittel/Netzmittel nicht.
Ich habe mir in den 90ern das Bentley für den Corrado gekauft.
Wer hier schreibt das Buch ist idiotensicher geschrieben, den muss ich leider enttäuschen, denn es richtet sich ganz klar an professionelle Werkstätten.
Im Prinzip ist es nichts anderes als die Reparaturleitfäden die früher der Meister bei Volkswagen in den blauen Ordnern hatte in einem Buch zusammengefasst. Man brauch also Hirnschmalz, etwas technisches know-how und teilweise Spezialwerkzeug aus ner VAG-Werkstatt um nach dem Buch arbeiten zu können.
Dann ist es, soweit auf die deutschen Modelle übertragbar aber ein hervorragender Leitfaden für die Diagnose und Reparatur.