Ahhhh. Wieder was gelernt 🤗
Beiträge von Jan1986
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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ziehmlich sicher 2 Massenschwungrad defekt oder überfordert durch zu hohes Drehmoment....
Stimmt dein Ladedruck?
Liegt bei rund 2bar durch chip. Mir ist schon bewusst das das zum vorzeitigen Tod des zms führt…
Hm grad nachgelesen, scheinbar sind 2bar utopisch. Ich dachte das aber als livewert gesehen zu haben…
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Also eben hab ich mal auf den Drehzahlmesser geschaut als es war. Er beschleunigt doch normal weiter.
Der Drehzahlmesser steigt also stetig an ... wird der Bus dabei dann auch schneller oder nicht?
Ja er wird schneller
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Also eben hab ich mal auf den Drehzahlmesser geschaut als es war. Er beschleunigt doch normal weiter. Da es halt nur untertourig im 5. Gang reproduzierbar war hat man das Gefühl das er kein Gas annimmt. Ich denke also doch das es das zms ist.
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Nein er bleibt bei der drehzahl.
Es könnte trotzdem die Kupplung sein ... die z.B. kurz durchrutscht und dadurch das ZMS in`s Schwingen bringt.
Ein Video wäre nicht schlecht ...
Hm sehr interessanter Ansatz. Das Zms klappert nämlich schon seit einer Weile beim anfahren. Ersatz liegt schon bereit zum Einbau…
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Nein er bleibt bei der drehzahl.
Er beschleunigt nicht und vibriert stark. Das vibrieren ist sofort weg wenn man vom gas geht.
Auskuppeln und hochdrehen habe ich noch nicht versucht. Gute Idee. -
Hallo,
seit einer Weile habe ich ein sporadisches Problem mit meinem ACV. Warm wie kalt ohne erkennbaren Grund fängt er manchmal beim beschleunigen stark an zu vibrieren und nimmt kein oder sehr schlecht Gas an. Geht man vom Gas und wieder drauf geht es dann wieder normal, manchmal passiert es dann aber nochmal. Kein Fehler im Speicher… Ich vermute irgendwas im Bereich Einspritzung? Kennt das Phänomen jemand?
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Also die Schläuche sind alle drauf. Hatte vorhin alles nachgeschaut auf der Beifahrerseite. Es strömt ja auch ordentlich aus. Dann kühlt es sich scheinbar wirklich über den längeren Weg mehr ab.
Hat schonmal jemand auf den Luftverteilerkasten der Klima umgebaut? Das dürfte doch eine Ecke besser zu regulieren gehen mit der Temperaturklappe oder?
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Was "ich" weiß ist das aus den mittigen drei Lüftauströmern der Armaturenfafel nur vorausgewählte Warmluft kommt wenn man eine Klimaanlage hat... ohne Klimaanlage nur Kaltluft weshalb man sie im Warmluftbetrieb besser per Stellräder verschließen sollte und somit einen stärkeren Warmluftaustritt z.B. Richtung Frontscheibe und/oder Fußraum erzielt.
Nachgefragt...
Kennst Du die Thematik der löcherigen Luftklappen inkl. Fusselflug... und die Thread's und Schraubertreffen zwecks Instandsetzung ?
Wie sieht's denn dazu bei Dir aus ?
T4-Gruß, Jens
Ja das hatte ich schonmal gelesen. Hm na wenn das wirklich so ist dann muss ja der ganze Kasten raus. Ich glaub dann baue ich gleich auf Klima um 🫣
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Hi Leute,
ich wundere mich aktuell über die Warmluftverteilung bei meinem 98er Multi ohne Klima. Ich fahre den Wagen das erste mal im Winter deshalb habe ich keinen Vergleich.
Kann jemand folgendes Verhalten erklären bzw. bestätigen was normal ist?
AB=Armaturenbrett
Die Luftdüsen in der Mitte des Armaturenbretts blasen immer kalt (ich vermute das ist so gewollt...)
Das rechts aus der AB Düse immer kühle Luft kommt ist sicher nicht normal. Aber wie kann das sein?
Die anderen Konstellationen machen für mich aber auch keinen Sinn. Müsste es nicht eine Stellung geben bei der aus allen Düsen etwas warme Luft kommt damit es schön gleichmäßig warm wird?
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Niemand noch Hinweise?
Was ist mit der Sache das die ESV bei der Stellglieddiagnose nicht angesteuert wurden? Geht das bei euch?
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Im einfachsten Fall sind die neuen Düsen Mist.
Ja daran haben wir auch gedacht. Da es ein Ebay Händler ist will er auch nochmal woanders welche beziehen und vergleichen ob ggf. Fälschungen/Billigkram. Aber das wird mit optischer Bewertung sicher schwierig. Ich hatte vor Jahren schonmal Namhafte und Noname optisch verglichen und da schon deutliche Qualitätsunterschiede gestellt. Manche sagen ja auch mal soll nur originale nehmen…
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Hallo Leute,
ein Kumpel hat seine ESD getauscht da eine defekt war und nun gibts Probleme.
Motor: AES von 1999
Düsen: Magneti Marelli
Problem: Der Motor startet, dreht bis 3000rpm und geht direkt wieder aus.
Keine Fehlerlampe, kein Fehler im Speicher.
Wenn man gleichzeitig etwas Gas gibt bleibt der Motor an, läuft aber wie ein Sack Schrauben.
Geprüft/Getestet:
- Fehlerspeicher
- EWS
- Spritzufuhr
- Sensoren
- Zündkabel, Spule (Zuweisung und Funkenschlag)
- ESD angesteuert (manuell), über VCDS Stellglieddiagnose klicken Sie komischerweise nicht…
- Relais für ESD geprüft
- Spannung am ESD Stecker 8pol kommt bei Zündschlossstellung 3 (Start), jedoch nicht bei Kl.15
Dieser „Hochdreh“ Effekt deutet doch auf Mageres Gemisch hin oder? Möglicherweise ESD verdreckt/verstopft?
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Nö aber ich denke die werden von innen ja gut konserviert 🤪
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Hab ich auch schon überlegt. Schützt auf jeden Fall vor dem totalen Tank Breakdown im Notfall 😁
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Hinweis: Bei meinem Allstar von 98 sitzt der Trichter an einem 5cm Schlauch direkt oben auf dem Tank. Also ohne Tank absenken kein rankommen.
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Hinweis: Bei meinem Allstar von 98 sitzt der Trichter mit einem 5cm Schlauch direkt oben auf dem Tank. Also ohne Tank absenken kein rankommen.
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War ganz easy. Tank 15-20cm abgesenkt, Schrauben mit 2K Kleber in die Löcher gedreht. Ist wieder dicht! Danke an Alle 😃👌
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Danke euch. Ich werde mich morgen dran versuchen.