Beiträge von JonY-HL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Ja ich habe was wo 215 65 R16 auf einer BBS-Felge freigegeben sind. Da aber dieses Gutachten div. Klausen enthält, die mit erfüllt werden müssen, werden dort nicht viele Prüfer mitspielen.

    Ich habe mit meinem Prüfer dies div. male durchgespielt und kriege auch ohne die Klausen es ohne Problem hin, wenn bestimmt Voraussetzungen erfüllt werden.

    Die Reifengröße passt auch ohne Irgendwelche Bearbeitung des Radlaufes. Erweiterung ca. 4 %. Tacho-Anpassung eigentlich nicht erforderlich. Fahre selbst 235 / 60 R16 auf RH CUP-Felgen.

    Ich gebe es nur nicht raus. Da ich dafür selbst recht viel Geld bezahlen musste und natürlich weil ich damit auch arbeite.

    Bspw. nächste Woche 2x T4 AT-Reifen Eintragung.

    Ich hoffe du kannst es verstehen. Wenn man aber lange genug im Netz nach den richtigen Schlagwörtern sucht bekommt man evtl. ein älteres Gutachten.

    bekommt man mit den Passenden Gutachten eingetragen. Eine Tachoprüfung kommt immer auf dem Prüfer an. Manche möchten ein Tachoprüfgutachten mit geeichten Messgeräten. Anderen Reicht eine kurze Probefahrt. 215 65 16 kriegt man aber unter gewissen Umständen eingetragen.


    JonY-HL ...ist schon klar...hast du eins? Falls ja, dann her damit...

    Ein Gutachten wo die BBS als Felge eingetragen ist mit div. Größen. Ich arbeite damit und bekomme mit meinem Prüfer bei erfüllung bestimmten Voraussetzungen bei der BBS-16 Zoll div. Größen eingetragen. Das Problem ist hier natürlich die Erweiterung des Abrollumfangs.

    bekommt man mit den Passenden Gutachten eingetragen. Eine Tachoprüfung kommt immer auf dem Prüfer an. Manche möchten ein Tachoprüfgutachten mit geeichten Messgeräten. Anderen Reicht eine kurze Probefahrt. 215 65 16 kriegt man aber unter gewissen Umständen eingetragen.

    Pass bitte auf die neuen Felgen haben offentsichtlich eine ece freigabe und keine kba Nummer mehr. Bedeutet die sind oftmals nach 2000 geprüft und somit ist eine Eintragung mit größeren Reifen nicht mehr möglich (Prüfverfahren des Rades nicht wie vor 2000 der felge)

    IMG_20220325_163205.jpg

    Ich nehme meine Angeben einmal zurück, da in der Felge noch die KBA steht ist es nur eine Erweiterung. Somit steht der Eintragung eigentlich nix im Wege ;)

    Pass bitte auf die neuen Felgen haben offentsichtlich eine ece freigabe und keine kba Nummer mehr. Bedeutet die sind oftmals nach 2000 geprüft und somit ist eine Eintragung mit größeren Reifen nicht mehr möglich (Prüfverfahren des Rades nicht wie vor 2000 der felge)

    Guten Tag zusammen,

    hat hier jemand ein Gutachten für das TA Technix Luftfahrwerk mit nicht einstellbaren Dämpfer.

    Ja ich weiß es wird von TA-Technix mit passenden VIN erzeugt. Ich benötige es aber nur für eine Eintragung anderen Dämpfer.

    Und wollte, da das Fahrwerk ja schon eingetragen ist der Kunde aber das Gutachten nicht mehr hat, keins käuflich erwerben.

    Falls jemand eins Liegen hat, würde ich mich über eine PDF sehr erfreuen.

    Beste Grüße aus dem Norden

    Euren Jonathan

    Moin, doppelte Schiebetür wird eine recht schwere Nummer bei der Eintragung. Ich hatte mit meinem Dach schon Probleme mit dem Dachausschnitt bis zu Frontscheibe, da ich die VW Richtlinien nicht eingehalten habe. Ich hatte nur Glück das mein Hochdach ein damaliger Werksumbau war.

    Die Abnahme dauert ca. 2-3h, da ich bestimmte Sachen vorbereiten muss. Aber wenn das Fahrzeug die technische Voraussetzung erfüllt dann ist es so möglich.


    Könnte man die Technischen Änderungen vorher am Telefon oder per Mail abklären, sodass die eigentliche Abnahme an einem Tag gemacht ist?

    Per Telefon ist es eigentlich am einfachsten. Ich benötige vorab aber ein Foto des Fahrzeugscheines.

    Zu

    1.) es ist ein Angebot im Gewerbliche Sinne / die Auskunft das ich so ein Service anbiete

    2.) Neukunden bekommen 10 % Rabatt auf die erste Rechnung. Forumsmitglieder erhalten weitere 5 % auf das Material.

    3.) Ein Preis von der Eintragung hängt davon ab was verbaut ist / wurde. Und lässt sich nur im Einzelfall bestimmen.

    eine Grobe Aufschlüsselung ist: 271,50 € für die §21 Abnahme

    50-100 € für die Überprüfung / Codierung der Geschwindigkeit ggf. zzgl. Material.

    50 € für die Vorbereitung / Fotos für den Prüfer

    kostenfrei Beschaffung der Reifenfreigabe

    alle weiteren zur Abnahme benötigen Voraussetzung lassen sich nur auf das jeweilige Fahrzeug bestimmen (bspw. wie wurde die Höherlegung durchgeführt, höhe hat das Fahrzeug nun und reicht diese, wurde weitere Veränderungen an der Baugruppe (Fahrwerk, Bremse ) durchgeführt, sind passende Felgen und Reifen schon vorhanden... . Daher ist eine Kostenangabe nur Irreführend.

    Hallo JonY-HL,

    klingt interessant. Ich fahre zur Zeit den AT3 in 235/55 R17 von General auf meinem T4 und bekomme den hoffentlich am Dienstag auch eingetragen. Ansonsten würde ich mich auch mal bei dir melden.

    Hat es einen Grund, dass du nur 15 &16 Zoll Größen in deinem Eingangsfred aufgeführt hast?

    Dann wünsche ich dabei viel Glück.

    Das sind die gängigsten und gefragtesten Größen wo ich eine Nachfrage erfahre. 17 würde ich auch eingetragen bekommen wenn die felge es zulässt

    Ein Tachogutachten wird bei mir nicht benötigt, da ich die Prüffahrt mache und dem Prüfer dies reicht.

    Freigängigkeit, ausreichende Abdeckung, Traglast und Tacho muss stimmen - wie immer halt, denke ich mal.

    jaaa gut das ist klar. leider stellen sich die tüver bei mir ja trotzdem quer obwohl alles passt

    Evtl nicht der passende Prüfer oder es fehlt noch was. Meld dich gerne bei mir telefonisch oder per whats app.

    Bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt, wenn alles passt und eine Zulassung hat.

    PeZe Ich meinte eher, dass Abmahnungen an Henschel gehen könnten. Was das Forum selbst betrifft finde ich das absolut undringend. ;)

    Moin, ich kann euren Unmut verstehen, wenn diese Funktion freigeschaltet wäre, würde ich dies dort auch posten. Es war nur eine Auskunft das es in Deutschland jemanden gibt der dies bei euren T4´s bei bestimmten Voraussetzungen hinbekommt. Da ich schon häufig bemerkt habe, dass sich in Deutschland kaum jemand damit beschäftigen möchte. Und leider viele T4-Fahrer diese Kombis ohne eine Eintragung fahren und unteranderem hierdurch die Betriebserlaubnis erloschen ist. Wenn man sich nun mal das schöne Szenarium vorstellt mit einem Unfall und am besten mit Personenschaden; hierbei eine Versicherung dies erkennt, dann wird es leider für denjenigen oftmals recht ungemütlich.

    Ich hoffe die klare Darlegung der gewerblichen Anzeige im Titel und am Anfang der Anzeige ist für euch erstmal ausreichend.

    PeZe falls diese Anzeige der Forumsvorgaben trotzdem widersprechen sollte und diese Anzeige nicht geduldet werden kann, ist eine Löschung natürlich gerechtfertigt.

    [gewerbliche Anzeige (Werbung)] [gewerbliche Post noch nicht freigeschaltet!]

    Jeder der sich angesprochen fühlt hat bei so einer Frage ganz bestimmte Bilder im Kopf. Bilder von
    Schotter und Kies, Höhenunterschieden….kein Zentimeter des Weges gleicht dem Anderen. Was für
    einige ein No-Go mit dem eigenen Wagen ist, treibt anderen ein breites Grinsen ins Gesicht?. Ja das
    wäre eine tolle Sache, ganz spontan einen kleinen Schlenker nach rechts oder links machen zu
    können -runter von der geteerten Straße-. Aber ohne passende Bereifung wird das nichts, denn
    einfache Reifen kommen schnell auf solchen Untergründen an ihre Grenzen.

    AT-Bereifung (AT steht für AllTerrain) ist unteranderem extra für solche Vorhaben auf dem Markt erhältlich.
    Wir bieten diesen Service für Ihr Fahrzeug an und empfehlen Grabber aus dem Hause @general_tire .
    Natürlich entscheiden Sie selbst, welche Offroadbereifung Sie an Ihrem Fahrzeug montiert haben
    möchten. Um das Ganze optisch zu verfeinern, ist auch eine Höherlegung möglich. Da die
    Reifengrößen in den allermeisten Fällen bei solchen Rädern werksseitig der Autohersteller nicht
    freigegeben sind, kümmern wir uns natürlich auch um die Eintragung der Bereifung.

    Wir bekommen bei eurem T4, wenn die Voraussetzungen zur Eintragung gegeben sind, folgende Reifengrößen eingetragen:

    -205/70 R15

    -215/65 R15

    -215/70 R15

    -215/75 R15

    -225/70 R15

    -225/75 R15

    -215/60 R16

    -215/65 R16

    -215/70 R16

    -225/60 R16

    -235/60 R16

    -225/70 R16

    -235/70 R16

    Wenn ihr also Interesse habt solche Reifen zufahren oder diese sogar montiert habt aber noch nicht eingetragen sind, dann meldet euch gerne bei uns.

    Wir kümmern uns gerne um euer Schätzchen.

    Beste Grüße aus Breitenfelde

    Jonathan