Beiträge von JonY-HL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Tachjen Bettina,

    Erstmal klasse das du durch dieses Forum dein erster Mangel "selbst" beseitigen konntest ;) .

    Falls du Interesse hast, meine Kfz-Werkstatt ist in Breitenfelde, leider nicht ganz in deiner Nähe, eher etwas Nord / Nord-östlich von dir, aber ich würde mir gerne deine Wegbegleiter anschauen und für dich TÜV-Fertig machen.

    Hier zu melde dich gerne bei mir :) .


    Henschel Fahrzeugtechnik

    Tel. 0173 6674412

    Moin,

    Saugertuning ist generell teuer für die Wenigen PSchen die man da rausholt. Es gibt immer Möglichkeiten mit Nockenwelle Zündung etwas rauszuholen aber viel wird es nicht sein. Zumal vorab immer die Frage ist, welche Grundsubstanz der Motor hat.

    Ich finde aber, selbst fahre ich einen 2,5l Benziner mit ACU, ja es sind nur 110 PS aber durch den Hubraum geht er schon voran.

    Die VW Konsole hat unten eine Stahlplatte. Man kann den Teppich also gar nicht rausschneiden. Ich habe jetzt mal ein Bild gemacht im eingebauten Zustand. Das sind ziemlich genau 172mm Platz. man sieht auch sehr schön diese Absenkung in der Mitte der Konsole wo der ganze Drehbereich ist. Ich finde die Sitzposition jetzt eigentlich wesentlich unangenehmer wie 3 cm tiefer. Meine Beine Streifen jedesmal am Lenkrad beim lenken. Ich muss wie ein Macho breitbeinig fahren.

    okay, da kann ich jetzt nicht mehr mitreden da die Konsole "die ab 95" ist.

    Aber das mit den 3 cm aufbau Stimmt ist mega scheiße. Bei mir waren es sogar noch mehr da ich die Adapter benötige für die Sportscraftsitzen. Einzig mögliche ist Konsole Kürzen, aber dann brauchst du eine andere batterie, wo die maße noch seltener sind und wenn die AH sehr gering.

    ggf. 2 Unterlegscheiben pro Schraube dann hast du dieses Untermaß evtl ausgeglichen und diese paar Mm machen dann auch nicht mehr was bei der erhöhten Sitzposi aus

    Also bei der Konsole bis 95 kann es sagen das Teppich herrausschneiden nix bringt um Höhe zugewinnen und ich schätze mal stark das ab 95 dies auch nix bringt. Da die Batterieplatte an die Konsole angeschweißt ist und somit der Abstand zwischen Batteriegrundplatte und der Oberkante der Konsole fest vorgegeben. Das einzige Wäre das man evtl. 0,5mm aufbauhöhe der gesamten Konsole gewinnt, dafür müsste der Teppich aber großzügig entfernt werden.

    Moin, Auf den Bildern seh ich erstmal wenn nur minimale Rostpunkte. Desweiteren ist ein Fahrzeug wohl ein fahrzeug von Land / Bund ( dachlucke ) nach Farbe polizei BGS oder ähnliches. Vorteil lack ist sehr Dick und Fahrzeug meistens In der Zeit gut gepflegt.

    Verbauchsangaben gehen noch etwas besser aber realistisch. Fahre den 110ps ACU Benziner mit Syncro und At Bereifung auf 8,7 L bis max 11l Dies aber eher selten.

    Moin, sind beide von der Zusammensetzung wohl Ähnlich (Pur-lack mit Härter), Beide kannst du auch einfärben mit dem Farbton deines Fahrzeuges. Ob das Zeug auf dauer ein Guter Schutz ist bezweifel ich. (Ist meine Meinung)

    Grund:

    -Da der Lack durch die Zugabe von Härter extrem hart wird, was er ja auch sein soll damit er als SCHUTZLACKIERUNG DER LÄDEFLÄCHE unentpfindlicher ist, werden Steinschläge gerne irgendwann auch mal den Lack Durchschlagen und wieder entstehen Rost.

    -Dies soll man Angeblich unentpfindlicher machen durch zugabe von Feinem Sand. :rolleyes: ( Aussage eines Betriebes der Dieses Zeug aufträgt)

    Welches Zeug wiederrum dafür geeignet sein soll bzw. meiner meinung auch Ist:

    Naviton Fahrzeugbeschichtung. Dieser Lack bleibt elastisch und somit is es eher dann eine Beschichtung mit der Sturkturmöglichkeit wie Raptor. ABER LEIDER MEGA TEUER.

    Was ich auch empfehlen kann, ist Brantho Kurrox 3in1 mit zuvor aufgetragendem nitrofest als Rostschutz. Wenn man diesen Lack mit der Pistole Lackiert kriegt man Super struktur hin. Ist laut Angabe des Herstellers auch möglich. Und der 3in1 ist ein Chassilack ( auch Pur wie auch nitrofest) und sehr elastisch.

    Wären bei matthies die Nummer:

    382 07 14 Ist von ATP ist okay , ist die Führung vorne Oben

    382 22 31 Ist von Vaico und der Läufer hinten

    382 73 00 auch von Vaico und die Läufer vorne unten.

    Sind einzele Teile und nicht im Set

    Oder Bei kfzteile24.de schauen und auf Expresslieferung kaufen. dies geht dann aber nur noch bis morgen

    Wollte mal hören (sehen) ob es ein Summer für Licht gibt, der über die Zündung aktiv ist.

    Und vielleicht kann mir jemand bei meiner Schiebetür helfen? Man sagte mir da müssen neue Rollen rein. Wo bekomme ich welche bis Samstag?

    Bis samstag wohl dann nur bei VW wenn üebrhaupt oder halt bei Matthies oder Ähnliches. Ob die gut laufen hab ich keine erfahrung. Aber evtl besser als die NONAME von ebay.

    wäre wahrscheinlich wirklich die einfachste Lösung gewesen ^^ jetzt bin ich schon in meinen kleinen Bus verliebt - und will Ihn nicht mehr hergeben :saint:

    Kuckt euch einfach mal nen Hochdach Cali an, das Raumgefühl wenn man die Schiebetür aufmacht ist nochmal was ganz anderes, da verliebt man sich Notfalls auch nochmal neu 8o

    Vom Wiederverkaufswert ganz zu schweigen

    Da muss ich leider zustimmen. Auch wenn ich kein Cali habe sondern ein Dehler :love:. Es ist einfach mega geil

    Moin, also man bekommt eigenbauten als vollwertige sitze eingetragen. Hab ich gerade gemacht und hab auch Abnahme dafür.

    Wenn du die Seriensitze einbaust geht es natürlich einfacher. Ist beim T4 , verbessert mich wenn ich mich irre, die Schraubpunkt vorgestanzt. Von unten kommt dann nur ein Blech drunter was es bei vw auch noch gibt.

    Bei Schlafsitzbänken entweder mit Tüv für viel Geld.

    Meine Variante ist damit sie Eingetragen wird. Die 2er Sitzbank als Konsole ( dort sind die Zurrpunkte ja werkseitig schon abgenommen worden ) angepasst und mit bestimmten Schlafklappscharnieren die Tüvabnahme haben. umgebaut worden.

    Einziges Manko bei meiner Abnahme ist die §70 Abnahme der hinteren Anschraubpunkte, da ich diese Selbst setzen musste und halt ne 10x10x3mm Stahlplatte genommen habe zur druckverteilung. Dazu gibt es aber wiederum ein Gutachten.

    Die Abnahme ob die vom Prüfer eintragungsfähigen Prüfung §21 wird am ende halt noch von der Zulassungsstelle geprüft. ( So Steht es bei mir in der Abnahme und nach Aussage des Prüfers)

    ggf. in einer meiner Beiträge ist es genauer erläutert.