Pumpe prüfen geht aber nur mit Prüfgeräten, da du den haltedruck messen willst.
Den Kühlmitteltemperatursensor tauschen ist eigentlich easy. eine klammer zur Seite herausziehen und den Sensor herausnehmen, den neuen Rein und klammer wieder montieren, fertig.
Es gibt 2 varianten, einmal Kühlmittel ablassen und sensor tauschen. Oder halt alles mit befüllten Kühlmittel tauschen. Geht, ist nur eine sauerrei und muss schnell sein, wie auch der Dichtring muss mit rauskommen bei herausziehen. Empfehlung bei variante 2 ist Motor Kalt. Sensor mit dichtring fertig bereitlegen, wanne unters auto. klammer ziehen. und dann schnell durchtauschen.
DIe Kraftstoffpumpe hat ein Rückschlagventil was mit dem Alter ausschlägt und nicht mehr 100% abdichtet. dies kann den Fehler verursachen.
Ich würde aber zuerst, falls du den Sensor hast, den Kühlmitteltemperatursensor tauschen. Bei mir war es der Für das Cckpit der den Fehler behoben hat. Der sitzt am Flansch von Unten. Diesen Fehler hatte der Vorbesitzer auch.
Lass dir vom Reifenhersteller eine Fahrzeugfreigabe geben. Darin steht welche Min. reifenbreite der Reifenhersteller vorgibt wie auf Reifenluftdruck. Das hat meinem Gereicht bei 235 60 16
Moin, Bitte verurteilt mich jetzt nicht falls das Thema schon mal war. Hab ein paar tipkombis durch aber kein passendes Gefunden.
Folgendes, meine Gebläse an der Trittstufe ist defekt. Nun habe ich 2 Geläse von verschiedenen Herstellern gekauft. Aber beide passen die Flügelstellung nicht !!!
Werksseitig war das mit der Teilenummer 701819167 verbaut.
das was ich jetzt hier liegen habe ist eins von HELLA 8EW 009 100-341 was nach deren Vergleichsnummern passen soll. Nur wenn mir die Flügelstellung anschaue passt es nicht zum original.
Kann mir jemand sagen ob es damit trotzdem geht ? Bzw. auch funktioniert wie es soll ?
Nach Langen suche und durchforsten von ELSA hab ich nun das Relai gefunden. es siehst nicht wie bei T4Wiki oder sonst Üblich beschriebene Position. Beim Modell Bis 95 mit Werkseitigen Wasserstandsheizung B4ws/D4ws D7ws/B7WS sitzt das Relai auf einer Trägerplatte übern Handschuhfach.
Moin Leute, hat jemand hier schonmal eine Küche bei KR hinten Links verbaut, hinter dem 2er sitz ? Benötige ein Paar ideen wie es am besten Aussehen kann.
044121144B passt nicht. Der wurde mir von Vw auch schon vorgeschlagen. Es ist der 044121145j Verbaut.
Das der "M" eine andere Form hat weiß ich. Mir gehts eigentlich darum nur einen anschluss zuhaben. Oder ob jemand hier ein Ähnliches Problem mal hatte und eine Lösung
Der Kühlmittelflansch, von einer meiner T4 1,9Sdi (1X) Baujahr 1990, weißt am Zylinderkopf Getriebeseitig einen Haarriss auf. Nun hab ich von VW erfahren, dass das VW Teil 044121145j Seid 2009 entfallen ist. Hat jemand für mich eine Alternative?
Die Strebe habe ich liegen. Kann ich bei Gelegenheit mal vermessen.
Ich dachte auch immer, die dient hautpsächlich der Rohrkojenbefestigung. Die wird ja "nur" an den oberen Sicherheitsgurten verschraubt..
Ich konnte nicht herausfinden, ob Dehler weitere Verstärkungsrahmen verbaut hat, vermutlich eher nicht. Für den AAS muß man dann die VWN-Aufbaurichtlinie heranziehen. Im Zweifel fährt man mit einem Verstärkungsrahmen "sicherer".
eljot und alle anderen. Wie wird diese Strebe verbaut ? Ich finde in der Rohkarosse keine Bohrung und ähnliches wo die Strebe befesttigt wurde. Auch bei anderen Fotos wo diese Strebe drin war seh ich keine Bohrung oder ähnliches. Nach genauerem Hinsehen viel mir nur eine Kontaktspur am oberenrand auf, die auf eine Lose sitzende Strebe schließen lässt, bzw eingeklemmt im Gfk. oder halt im daruber liegenden Staukasten ?
Da sieht man ganz gut, dass es nur die Strebe an der B-Säule und hinten das 4-Kantrohr gibt
Mein Beileid zum verlust eures T4 Dehlers. Das hinten 2 Streben sind weiß ich schon ( Vierkantrohr verlängerung und mittig noch eine Strebe (Nicht bei allen) ) und vorne die Strebe. Ich benötige halt bilder vom Aufbau der Strebe vorne und befestigung. Für den Nachbau bzw ich weiß noch nicht wie das die Strebe befestigt wird.
Input in die Runde.
Die Dach demontage ist bescheuerter als Gedacht. Beim Dehlerdach ist eine Aluschine alle 20 cm Genietet und man bekommt das dach nur mit der schiene Runter. Im vorderen Bereich klappte das durchstechen der Dichtmasse nur mit hitze und einem Spachtel, weil man den Draht nicht sauber nutzen kann (GFK Himmelausbau im WEG).
Bis jetzt ist das dach zu 85 % vom Fahrzeug demontiert, Warte jetzt aber erstmal auf den besseren Schneiddraht, damit ich das Dach vom GFK POPO demontiert bekomme.