Da würde ich nicht mitspielen. Wäre mir zu blöde. Bei dem Verbrauch vergeht einem doch auch die Freude an der Tankstelle.
Beiträge von yonnik
-
-
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Nur Zufällig entdeckt..
-
Das Alublech hab ich damals raus genommen und darunter hat sich Rost versteckt. Bei uns nur sehr wenig, aber es hat sich TRz gelohnt. Danach konnte ich leisten für die Bodenplatte verkleben und den ganzen Innenladeraum mit Fett konservieren
-
Chapeau für dieses Angebot. Erste Sahne.
-
Einmal LT, immer LT
Viel Spaß und halt uns auf dem laufenden mit reichlich Fotos.
-
Hey, eine gute Reise!!
Bei uns geht es um Juli für 6 Wochen los. Die schönste Zeit des Jahres. Bei dir hat es sich anfangs so angehört dass ihr euch Zeitdruck macht, als ihr nicht rechtzeitig los gekommen seid, und mit den ganzen Zielen auf der Liste und tägliches KM Ziel... Ich würde versuchen den Stress raus zu nehmen und euch mehr treiben zu lassen. Aber da hat natürlich jeder seine eigene Vorstellung : )
Bzgl zu warmen Wetter im Auto und zu vollen Straßen hat es sich für uns bewährt Nacht dem Abendessen zu fahren, dann schlafen die Kinder bald ein, es wird leerer und kühler.
Eine unvergessliche Zeit euch
-
Moin Thorsten
Immer wieder schön so ein LT TSF.Da kommen Erinnerungen hoch.
Ich habe zuerst rudimentär einen Schrank und ein Bett, zwei Sitze aus dem Renault Espace sowie vorne die original Beifahrersitzbank eingebaut, dann habe ich ihm zum Wohnmobil mit 5 Sitzplätzen umschluesseln lassen.
Danach habe ich mich ganz in Ruhe um den eigentlichen Ausbau gekümmert. In Zuge dessen viel wieder ein Platz auf der Ladefläche weg. Ich habe nun also 5 eingetragen und 4 verfügbar.
Da dein LT jetzt schon über dreißig ist, solltest du die Hurratüten auch drauf lassen können, musst sie lediglich abdecken. Da unser noch keine 30 war mussten wir sie im Zuge der Ummeldung zum Wohnmobil abnehmen. Das war damals der Stand der Dinge.
2 Jahre später fragte ich bzgl H erst beim Küs an, die es nicht auf sich nehmen wollten, da es ja keine Original Feuerwehr sondern ein Wohnmobil sei.
Dann beim TÜV Nord in Hannover war es kein Problem. Aussen habe ich ja außer dem Abbau der Hurratüten nichts verändert.
Viel Freude dir
-
Warten auf die Fähre von IBZ zurück nach Barcelona ❤️🔥
-
Die guten sind immer sofort verkauft. Du musst einfach weiter trainieren und den Blick schulen und dann wenn einer da ist wo du denkst da könnte was sein am besten schnell schreiben und einen Termin vereinbaren. Wenn du dann vor Ort bist, machst du Fotos, bittest um eine Bedenkzeit mit der Bitte, dass auch wirklich auf dich gewartet wird und keine weiteren Interessenten kommen, stellst ggf die Fotos hier ein und schlägst wohlmöglich zu.
🫠
-
T3 und allg alte Womo Preise sind stark abgestraft.. und es geht weiter Berg ab.
Auch kleine Camper / Womos der 2000-2010 gibt es immer günstiger oder stehen sich in den Verkaufsbörsen die Reifen platt.
Spritpreis und Flut an neueren Joghurtbechern sei dank
Wenn der aber innen und außen grob schön gemacht ist solltest du schon 4000-5000 bekommen

-
Schöne Idee..hoffe du findest wen.
Grüße
-
-
Das halte ich beim 77 PS Saugdiesel oder 1.9td für machbar. Zumindest ein Exemplar was man noch mit vertretbarem Aufwand durch ein paar AU bekommt.
Vom Isofix und Dreipunktgurt für alle beim Multivan musst du dich dann aber verabschieden, weil bei den alten Multivans Dreipunktgurt nur in der dritten Reihe außen und vorn sind.
Wir haben mit dem Römer Vario aus den 90ern für 2 Punkt sehr gute Erfahrungen gemacht und halten ihn für eine gute Alternative.
Es gibt auch 2 Punkt Gurt Sitze wie den Britax Römer, für kleinere Kinder, die noch zugelassen sind. Benutzen wir im Camper auch. Müsst ihr schauen ob ihr sowas möchtet oder als Sicherheitsrisiko sehr.
Oder sogar Babyschalen
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Wenn das die Preisklasse ist in der du suchst wird es schwierig. Wäre nicht meine Herangehensweise mir einen runtergewirtschafteten kmFresser zu kaufen und dann ständig mit so einer Gurke Rum zu fahren und auch noch dauernd Geld zu investieren. Dann kannst du doch auch deinen behalten und da weiter Geld versenken.
Hoffe du verstehst meinen Standpunkt. Es ist doch viel schöner einen gepflegten Wagen in gutem Zustand zu haben wo dann auch noch Karosseriearbeiten und warsch auch Verschleißteile im Nachhinein weniger Geld verbrennen.
-
Ist ein schönes Fahrzeug aber wer will da noch hin fahren 🤷
-
Gibt es denn keine Gebühren mehr wenn eine Auktion erfolgreich ausläuft? Dass er jetzt vom gleichen Verkäufer wieder angeboten wird.
-
Braucht ihr Caddy Maxi + ein weiteres Fahrzeug oder kannst du auf den Caddy verzichten?
Dann würde ich beides verkaufen und einen gut erhaltenen T4 suchen der es wert ist noch lange weiter zu erhalten ohne dass man bei den nächsten TÜV Terminen bangen muss.
Lieber einmal richtig Geld in die Hand nehmen. Wenn euch der Saugdiesel reicht spart ihr auch den TDI Aufschlag, da diese nochmal eine gute Ecke teurer gehandelt werden.
Man muss es aber wollen und können, ein altes Auto zu haben und ggf doch dauernd investieren zu müssen.
-
Hier mal ein Colorado der als Auktion mit 110000km 25000€ eingespielt hat
-
Fetzen gibt es da keine
Was ist der Unterscheid zwischen abblättern und das schwarz hat sich gelöst?
Es blättert demnach auch nicht sondern löst sich einfach als ob es ausbleicht oder durch Fahrtregen über die Jahre abgewaschen wurde.
Bei mir ist was dazwischen gekommen und ich werde die Tage erst dazu kommen.
-
Werde am Wochenende mit Isopropanol testweise versuchen, weil ich die Hoffnung habe, das Original grau unbeschadet freilegen zu können ohne lackieren zu müssen. Wenn's fleckig wird dann führt leider nix dran vorbei.
Halte euch auf dem Laufenden.