Die Cinderella-Verbrennungstoiletten verbrennen menschliche Abfallprodukte bei hoher Temperatur, sodass nur eine minimale Menge steriler Asche zurückbleibt. Sechs Personen, die die Toilette eine Woche lang benutzen, produzieren dabei nur etwa eine Teetasse voll Asche. Mit Cinderella-Verbrennungstoiletten vermeiden Sie die hohen Kosten und strengen Vorschriften im Zusammenhang mit einem Anschluss an die Kanalisation und können den gleichen Komfort wie mit einem WC genießen. Da unsere Toiletten keinen Wasser- und Abwasseranschluss erfordern, können sie in empfindlichen Naturgebieten und in Häusern ohne Anschluss an die Netzinfrastruktur installiert werden. Cinderella bietet eine komplette Abfallentsorgungslösung ohne Nachbehandlung. Eine zusätzliche Abfallbeseitigung oder -behandlung, wie sie bei anderen Toilettensystemen nötig ist, entfällt.
Das liest sich doch erstmal toll. Wenn sie gleichzeitig noch als kl Standheizung funktionieren würde wäre es genial.
Das Fahrzeug hat jetzt ein Wertgutachten über 28.000 € und das wäre auch in etwa der Preis (ohne das Fahrzeug), den jemand hätte bezahlen müssen, wenn er alles in der Werkstatt hätte machen lassen.
Also der Tank an sich ist fest im Innenraum verbaut und riecht gut. Sieht auch top aus, den bekommt man gut innen sauber. Dann wird es am Schmutz in den Schläuchen liegen. Werde das also in die Schläuche pumpen lassen bis es an den Wasserhähnen raus kommt und laut Anleitung einwirken lassen..
Welche Mittel zur Frischwasser konservierung haben sich bei euch bewährt? Ich nutze Yachticon auf Silberionen Basis und bin nicht zufrieden. Das Wasser stinkt trotzdem leicht faulig.
Und vorher, welche Reiniger könnt ihr für Tank und Leitungen empfehlen?
Ich hab meinen ABL für 4000€ Anfang des Jahres gekauft, blauäugig, ohne T4 Erfahrung und meine Radläufe sehen genauso aus. Im Endeffekt ist dort alles knusprig und ich schweiße einen Radlauf nach dem anderen durch. Braucht anfangs sehr viel Zeit und momentan hab ich überhaupt kein Bock mehr also überlege es dir gut, ich würde es nicht nochmal machen.
Das sind alles Fragen die man mit dem Verkäufer klären sollte.
Weiß nicht wo die Preise gerade sind.. wenn der Preis passen würde wäre er schon längst verkauft.
Ich würde einen in Erstlack mit original Dekor suchen. Dann weiß man auch dass es ein ehrliches Äußeres ist, mit Patina aber dafür original. So muss man sich fragen, ob er lackiert wurde, wenn ja warum und wie er vorher aussah. Zu oft liest man Sachen wie neu lackiertes Fzg rostet schon wieder.
Danke für eure Antworten. Ist ja sehr widersprüchlich was ihr wisst oder eure Erfahrungen sind. Daher werde ich es vorher mit dem Prüfer besprechen und schauen was der sagt. Grüße
Danke für die Antwort..gefettet habe ich es gleich nach dem Kauf. Ich bin aber ängstlich dass es dann heißt oh, da kommt ja Rost auf, so kann er keine HU bestehen..
Hallo Leute. Unser LT hat einen Unterflur Gastank. Das ist neu für mich. Der hat letztes Jahr die 10 Jahres Prüfung bestanden. Außen sieht man Korrosion und da ist laut einiger Seiten im Netz das Aus wenn ich jetzt die kleine zweijährige Gasprüfung machen lasse. Denn da oder beim TÜV wird dem Tank ja sicher auch mal ein Blick geschenkt.
Darf ich den Tank leicht schleifen und mit zb Brantho Korrux lackieren? Auf einer Seite hieß es der darf nicht neu lackiert werden. Aber wenn ich jetzt einen Prüfer habe dem der Rost sauer aufstößt muss ich den Tank schon wieder erneuern.
Passt ja ganz gut. Ich würde unter die Kühlbox einen Kasten aus Sperrholz bauen,wo dann noch nach hinten ausziehbar eine Schublade integriert ist. So hat man dann mit der Kühlbox und dem schönen Kunstlederbezug oben eine Armlehne die auch von der Höhe passt und darunter etwas Stauraum für Kleinkram. Ggf die Kühlbox andersherum zwischen den Sitzen, damit die Armlehne bis vorne zum Knüppel nutzbar ist💡