Beiträge von SvSe

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    So Bus ist wieder zuhause...alsooooo Fehler gefunden sogar der eigentliche Fehler.

    Ursache war das Kabel zur Streifensicherung dieses war auf einer länge von ca 10cm schwarz ( nein nicht die Isolierung). Ja dadurch war ein sehr hoher Übergangswiderstand somit konnte die Lichtmaschine nicht laden. Zudem war der Sicherungskasten auch schmort aber von hinten. Das hatte ich auch nicht gesehen. Und deswegen ist meine alte Lichtmaschine auch ausgefallen...die Kupferbahn war was komplett durch. Der gute Mechaniker in der Werkstatt hatte es nochmals geschafft die Lichtmaschine zum Laufen zubekommen und sofort die Wärmebildkamera geholt und so geschaut ob es irgendwo warm und siehe da an der Stelle ca 150Grad. Und wie gesagt ich hab da null gesehen das dieses Kabel angeschmort war.

    Danke nochmals für die Zahlreichen Tipps :)

    Baujahr 03 ist der Gute reiner Transporter als 9Sitzer ohne Ausstattung


    Hab im Wiki was gelesen von der Nachlaufpumpe im Kühlkreislauf das diese Pumpe den Regler der Lima kaputt machen kann. .ist da was dran weil vorstellen kann ich mir das nicht

    Also muss die neue ebenso in Knall gehabt haben...wobei ich mich frage warum da die Lampe aus ging obwohl keine Ladung stattfindet...und noch was ist mir heute aufgefallen...sehr kurios normal läuft er im standgas bei 700 bis 800 Umdrehungen und ab und zu lief er mal bei 800 bis 900 Umdrehungen...sind zwar nur 100 Umdrehungen unterscheid aber dies hat er noch nie gemacht.

    sooo hab mal gemessen soweit ich konnte...es kommt kein Saft an bei der Batterie...hab ihn auch hoch gedreht sodass die Leuchte aus ging und man sah keinerlei Veränderung 12V mehr war es nicht. Wie gesagt Lichtmaschine ist neu komplett Kabel zur Batterie hat Durchgang. Spannung messen an der Lichtmaschine selbst war sehr schwierig aber auch da kam nix an( wenn richtig gemessen)

    Der Riemen ist stramm wie sau. Ja werde später mal messen. Aber an die Lichtmaschine selbst werde ich nicht messen können zwecke Dicke Finger :D Was is denn wenn Spannung anliegt also Ladespannung oder umgekehrt?

    So nochmal getestet wann und wie...kurz über 3500 gedreht Lampe aus...sobald aber die Drehzahl unterhalb von 1100 Umdrehungen fällt geht diese wieder an. Beim Fahren somit das gleiche

    ..schnelles schalten verhindert das leuchten der Lampe Sozusagen.

    Erreger Spannung? Oder eine Relais kaputt?

    Servus...habe gestern meinen Bus aus der Werkstatt abgeholt da meine Ladekontrollleuchte an ging letzte Woche. Diese haben mir eine neue Lichtmaschine eingebaut ok alles gut...gestern auf dem Heimweg alles gut...heute vormittag zum einkaufen ebenso alles super....aaaaber jetzt ging sie wieder an. Ladekontrollleuchte geht aber bei ca 3500 Umdrehungen aus und wenn ich vom Gas gehe schwubb wieder an. Man sieht aber das die Leuchte ich sag mal gedimmt angeht quasi von dunkel nach hell. Und nun die Frage was soll das sein?

    Danke schon mal im Vorfeld für die Antworten

    Servus Leute also fahre ein AJT aus dem Baujahr 03 reiner Transporter...und zwar hat er ab und zu die Macke das er wenn ich unterwegs bin lange vorglüht obwohl er ja schon warm ist. Beim Starten dreht er natürlich voll hoch. Und das wars dann. Nun ja Fehlercode sag Geber hat ne Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus. Ok alles klar.

    Aber welcher Geber ist da nun der richtige? Bei mir ist ein 2 Poliger Geber drin wobei laut Wiki der doch eigentlich einen 4 Poligen haben müsste. Kann mir da mal jemand Auskunft geben wäre super:thumbup:

    MFG