Die Böcke lassen sich doch ausbauen, versenden, nacharbeiten mit kaltmetall und auf ner standbihrmaschine das gewinde bohren und ne buchse setzten.
Beiträge von DerRangierer
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Kaltmetall und Stehbolzen einkleben?
Kaltmetall und dann Gewindeeinsatz einsetzen?
Es gibt auch ein Alulot mit dem man versuchen kann das zu reparieren.
Auf dem Foto mit ausgebautem Kopf sehen aber die Schrauben der Nockenböcke schief aus. -
Geht nicht auch ein „stehbolzen“?
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Ein Freund von mir hat mal am Motorradmotor die Nockenwellen ersetzt, wollte dem Motor etwas gutes tun und hat die zu den Wellen gelieferten Böcke verbaut.
Der motor war FEST.Mit den zum Motor gehörenden Böcken war alles wunderbar.
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Der nächste T4 Stammtisch findet statt am Dienstag, den 22.10. um 18.30h
Location folgt.Fetten Gruss
Jens -
Die Schraube siehst du von unten, dazu muss die Wanne ab.
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Ich hab die aussen am kopf mit der Wapu gedreht. Schon x-Mal.
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Ich habe den gekauft:
https://www.ebay.de/itm/374319070179
Die rote Ölkanne war nach 265km autobahn mit zum Schluss Dauervollgas gekommen.Die Öldruckmessung ergab kalt 1 bar im Leerlauf und 2,3 bar bei 2000rpm.
Dann haben wir die losen Schrauben gefunden. Eine war fest, eine „angezogen“, der Rest LOCKER. ACV 317.000km.
Die Schrauben wurden gereinigt, festgezogen und mit Loctite Hochfest eingeklebt, zusätzlich verkörnt.Die Pleuel- und Hauptlagerschrauben waren fest.
Nach der Montage kam nach 500m erneut die rote Ölkanne. Dann haben wir die letzten Zentimeter Kabel vorm Öldruckschalter samt Stecker ersetzt, Öldruckschalter war bereits neu.
keine Meldung mehr.
Öldruck kalt Leerlauf 4 bar
Öldruck kalt 2000 rpm 5 bar
Öldruck warm 1.4 bar LeerlaufÖldruck warm 2000rpm 4 bar.
Ob der Motor einen Schaden davon getragen hat wird die Zeit zeigen.Messt euren Öldruck!
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Treffpunkt Cafe Hurricane Gottschalkstr 34127 Kassel
Ich reserviere morgen den Tisch, wer kommt? -
Das ist doch Grund zur Freude
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Der nächste T4 Stammtisch findet statt am Dienstag, den 24.09.24 um 18.30h
Location folgt, bei gutem Wetter draussen, sonst Gastro.
Fetten Gruss
Jens -
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Nein. Ich lese seit Stunden zum Thema Öldruck.
Eine Messung ergab heute kalt 2 bar bei 2000rpm, allerdings mit einem Billigkompressionstester.Ich hab noch keine Ahnung ob das ein verwertbares Ergebnis ist bzw. ich den Öldruck damit überhaupt bestimmen kann.
Der Acv mit 317.000km war der Meinung die rote Ölkanne zu schmeissen nach 265km Autobahn mit zum Schluss auch Vollgas. Die Lampe kam bergauf nach Rechtskurve. -
Fahr hoch zum Dörnberg
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