Titel geändert
So danke nochmals, es sieht alles so aus als ob alles funktioniert.
Danke
Titel geändert
So danke nochmals, es sieht alles so aus als ob alles funktioniert.
Danke
Kann mal irgendjemand die Überschrift editieren?
Auf was den? Ich habe/wollte ja die Batterien tauschen....
Grüße Simon
Okay, habe garde die Bedienungsanleitung nachgelesen und da steht das auch so drin... hätte ich doch vorher mal geschaut
Hab jetzt mal den Ladestrom abgehängt und den Kühlschrank eingeschalten, hoffe es kommen nach etwa 5min die Balken.
Danke für eure schnelle Hilfestellung.
Grüße Simon
Hallo danke für deine schnelle Antwort.
So sieht es bei mir aktuell aus wenn ich kein Strom angeschlossen habe:
Und so mit Stromanschluss:
Das fehlen doch die Balken zwischen dem kleinen und großen Balken...
Grüße Simon
Hallo zusammen, muss euch leider noch etwas fragen.
Habe das Ladegerät repariert, funktioniert einwandfrei.
Habe die Batterien getauscht - alles wunderbar.
Aber: die Batterieanzeige in der Mitte des Daches zeigt leer an. Die Batterien haben beide volle Spannung. Das Ladegerät A10 habe ich getestet und vermessen (laut dem Wiki) und auch das passt.
Kann man die Anzeige irgendwie reseten.
Grüße Simon
Ich danke dir vielmals Norbert, direkt 2 Stück bestellt
In 2 Wochen will ich mit dem Cali nach Italien. Hoffe bis dann läuft die Elektrik
Grüße von der anderen Seite vom Bodensee
Simon
Danke Norbert für deine Antworten.
ich glaub ich werde dann doch wie original zwei Akkus verbauen.
https://www.autobatterienbilliger.at/ECTIVE-EGC-80C…orgungsbatterie
Wäre solch eine passend? Will halt keine für 300€/Stk. verbauen für das nutze ich ihn zu sporadisch...
Grüße Simon
Danke für deine Antwort Norbert.
Also wenn sie rund 5-7 Jahre halten wäre ich schon zufrieden.
Mit den Trennschaltern ist eine gute Idee, habe ich in meinen Oldtimern auch drin für den Winter.
Was hast du für einen Querschnitt genommen? Reicht da ein 6,0mm² ? So eines hätte ich glaub noch auf Lager..
Bzgl. der wechsel auf eine Batterie: dachte halt das ich so nur eine Batterie benötige die erstens leichter als zwei ist und weniger Platz benötigen würde.
Grüße Simon
Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage.
Ich bin dabei den ehemaligen T4 meines Opas wieder fit zu bekommen. Das A10 Netzteil habe ich gerade saniert, da sind die Kondensatoren durchgebrannt...
Jetzt stehe ich vor dem "Problem" mit den Zusatz-Batterien.
Es handelt sich ja um einen T4 California Couch mit Baujahr 1991.
Dieser hat ja zwei Zusatz-Batterien verbaut mit jeweils 80Ah und das in Serie geschalten oder?
Jetzt habe ich gelesen das etwa ab Baujahr 2000 sie nicht zwei sondern nur nur noch eine 140Ah Batterie verbaut haben.
Macht es Sinn auf eine Umzubauen oder soll ich beide 80Ah einfach tauschen?
Mir geht es darum, dass der T4 vielleicht maximal 3-5x im Jahr zum Einsatz kommt. Und da etwa die hälfte auf Treffen wo kein Ladestrom zu Verfügung steht.
Somit brauch ich genug Stromreserven um den Kühlschrank und die Lüftung zu betreiben.
Was würdet ihr das Empfehlen?
Achja, habe die Suche verwendet, aber irgendwie nichts passendes gefunden
Hallo, mein erster Beitrag in diesem Forum
Bin normalerweise eher luftgekühlt unterwegs, aber dennoch habe ich gleich mal eine Frage
So wie es sich anfühlt werde ich auch alle Kondensatoren bei meinem California tauschen müssen.
Habe das Ladegerät zwar noch nicht ausgebaut, aber gehe davon aus.
Den alle Beschreibungen passen zu 100% zu meinen Symptomen:
Sobald ich Netzstrom anstecke, stinkt mein Fahrzeug nach verbrannten Plastik, Kühlschrank etc funktioniert nicht mehr... Gel-Batterien sind leer.
Dachte mir das ich daraufhin direkt das Netzteil ausbauen und gleich die im Wiki beschriebene Brücke mache und die Kondensatoren tausche.
Benötige ich also nur diese 5 beschriebenen Kondensatoren oder?
Sind das die passenden der Firma Reichelt?
Beim 22N gab es mehrere, da habe ich den ausgewählt der eine Spannung von 275 V hat.
Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße