Beiträge von BP3099
-
-
-
Die Breite in den Papieren ist immer ohne Spiegel gemessen.
Achtung: bei Spurverengungen zB auf der Autobahn gilt aber immer die Breite inklusive Spiegel und die ist 2,175m beim T4 mit normalen Spiegeln. -
diese Sperren an Parkhäusern sind nicht geeicht... in RV gabs ein Parkhaus wo ich beim reinfahren durch passte aber raus (minimal am Hang) blieb ich hängen mit dem Anschlussnupsi was noch vom Blaulicht auf dem Dach ist. Und in BC bin ich an der Höhenbeschränkung eines Parkhauses hängen geblieben was laut Schild 2,10m Platz geboten hätte. Das wirkte aber auch optisch eher wie 1,90 wegen tief montierten Rohren und Leitungen und ich habs dann lieber nicht ausprobiert.
-
Hilft dir das hier?
Maximale Länge: 530 cm (1.000 cm mit Anhänger)- Maximale Breite 196 cm (Spiegel eingeklappt)
- Maximale Höhe: 198 cm (195 cm bei einer Dachbreite größer als 135 cm)
Quelle: https://urlaubs-express.de/uex-terminal-duesseldorf/
-
Laufen denn die Lüfter?
Ich ergänze um: sind da Lamellen hinter den Lüftern und wenn ja, gehen die auf bei Wärme?
2. Frage: reden wir über die heißen Tage um den 30. herum als die Temperaturen wieder über 35 Grad gingen und auf der Autobahn mangels Schatten sogar über 40 Grad?
Wenn ja: da musste ich auch langsam fahren, da bestimmte dann die Temperaturanzeige meine Geschwindigkeit. Und Heureka, meine Lüfter liefen sogar, die hatte ich in 8 Jahren noch NIE gehört!
EDIT: Langsam = um die 100 km/h. Ohne Hitze wär ich 120 gefahren. Jeweils Tachogeschwindigkeit, also mit 5km/h Voreilung. Wäre es von der Temperatur her nötig gewesen, wäre ich auch noch langsamer gefahren. Das sind einfach extreme Temperaturen und da ist mir das Motorüberleben wichtiger als alles andere. Ich bin später auf Landstraßen ausgewichen, die waren nicht so heiß. Ich habe auch jede Pause genutzt um die Motorhaube zu öffnen damit er besser runter kühlt. Und ich hab viele Pausen gemacht weil ich keine Klima habe aber Hunde dabei. Die ich zusätzlich mit mehreren Funkthermometern hinten überwache. Ich hab also ständig Pausen gemacht, bin in den nächsten Wald gefahren und hab das Auto gelüftet während ich mit den Hunden einfach nur im Schatten war. -
Hör bitte in diesem Punkt nicht (nur) auf die KI sondern schau dir die Quellen an. Die sagt dir genau was du hören willst.
Spoiler anzeigen
ich hab einen Azubi von mir gesucht in der Hoffnung auf eine Teilnahme an den sozialen Medien. Immer mal wieder, wie ich so Zeit hatte. Beim letzten Mal hat die hat die KI draus gebastelt, dass es diesen Azubi gibt und dass es ein social media profil gibt. Ich habe mir alle Quellen angesehen und nichts davon stimmte - die KI hat das daraus geschlossen dass ich mit genau diesen Suchanfragen und auch ähnlichen Parametern schonmal gesucht habe. KI kann hilfreich sein aber genießt die besser mit Vorsicht. Es kann absolut sein dass es ein häufiger Fehler von Mahle ist aber das weiß man erst sicher wenn man die Quellen studiert hat und nicht nur die KI Zusammenfassung.
-
Vielleicht sollte man im Titel des Treads mal ergänzen, dass es sich um einen Bus mit HECKTÜREN handelt!
Ich war so frei, der TE kann das aber auch selbst
-
ndugu magst du kurz erläutern was dich so belustigt?
-
Eigentlich wäre ein eigener Thread sinnvoller...
Erledigt.
blöde Frage die mir wegen der breiten Lenker kam: in meiner Kindheit wurden die Lenker immer gelöst und während der Autofahrt um 90 Grad gedreht, so passten mehr Räder auf unseren Träger. Geht das nicht? Ist das schon versucht worden und es passt trotzdem nicht? -
Sehr schön dort. Mal eine Frage zu deinem Radträger. Hast du da mehr als zwei Radträger drauf? Ich suche schon länger nach einer Lösung für 3 Räder.
Schau dir mal den Fiamma Carry Bike an, ich glaube den gibts für bis zu 4 Fahrräder.
-
Du könntest es ja mal filmen - klingt auf jeden Fall sehr cool! Glückwunsch!
-
hm, also wenn ich meinen AAB nur im Standgas im Hof rum ötteln lasse bei um die 20 Grad kommt er nach 30 Minuten auch noch nicht viel über den 1. Strich... Ich würde den mal normal fahren und gucken was passiert aber mach vorher die Löcher zu (also Wasserbehälter und die Entlüfterschraube). Der T4 entlüftet sich normalerweise selbst, falls du das Gefühl hast da ist noch Luft drin, sammelt die sich während der Fahrt an höchster Stelle, dann kannst du sie immer noch über die Entlüfterschraube ablassen.
-
-
-
da ist die Hupe ja nur Kleinkram. Wie sehen die Kabelschuhe aus?
Hattest du denn eine 2. Person die bei Zündung an den Hupenknopft drückt als die Lampe dran war? -
Es kommt auf jeden Fall was raus. Du kannst es aber in einer sauberen Wanne auffangen und dann (am besten mit einem Filter im Trichter) wieder einfüllen, wenns seine Lebenszeit noch nicht überschritten hat.
-
Beheb trotzdem lieber den Fehler, wenn man der Anzeige nicht mehr glaubt, kann einem ein größerer Defekt durch die Lappen gehen und dann riskiert man einen Motorschaden.
----
Im Winter komme ich auch fast nie auf 90 Grad - aber weil ich keine Lamellen mehr drin hab. Das ist echt unpraktisch weil halt auch die Heizung erst nach recht langer Fahrt dann warm wird... ich müsste im Winter da mal eine Pappe rein klemmen... -
Ich glaube es ist ganz gut, dass der "weg" ist - ob nu echt oder Ausrede, ist da zweitrangig. Mich störte an dem Angebot, dass es nur ein Bild von außen gab und das ist auch noch dreckig und bei schlechtem Licht - nichts wo man den Zustand der Karosse ansatzweise erahnen kann.
Warum soll es genau ein T4 sein? Also: nicht dass das nicht geile Autos wären aber in der Transportergröße gibts auch noch andere Hersteller, bei denen du keinen Bulli-hype-Zuschlag zahlen musst.
-
Also: von einem heilen KI und auch ansonsten funktionierender Technik ausgehend: du hast keine Plateaufunktion an deinem AAB. Das bedeutet, dass du immer die Ist-Temperatur angezeigt bekommst während jüngere Fahrzeuge ab 96 die Plateaufunktion haben. Die dient dazu, dass die Leute nicht verunsichert sind, denn bei hohen Lasten und Temperaturen ist es durchaus normal, dass die Temperatur mal über die 100 Grad kommt. Du brauchst also ein bisschen Resilienz weil diese Anzeige sich bei dir mehr bewegt als bei moderneren Autos.
Ich selbst habe, wenn ich bei über 30-35 Grad Außentemperatur auf der Autobahn unterwegs bin auch recht häufig den Mittelstrich (90 Grad) überschritten, das lässt sich bei den 40 Grad die wir neulich hatten auf der Autobahn kaum vermeiden. Komme ich an die 110 Grad (was bei Hitze auch schnell geht), passe ich meine Fahrweise an. Rolle also zB einen Hang, der steil genug ist, mal ausgekuppelt runter und fahre generell etwas langsamer, also mit weniger Drehzahl damit der Fahrtwind zum kühlen noch ausreicht.
Ich habe KEINE Lamellen mehr hinter meinen Kühlerlüftern, das hilft im Sommer enorm. Außerdem ist es wichtig, dass das Thermostat gescheit funktioniert. Wenn die Kühlerlüfter funktionieren, ist das natürlich super. Bei mir tun sie das leider nicht. Ich weiß das, deswegen habe ich ein besonders kritisches Auge auf die Temperaturen und ich vermeide Fahrten in der sommerlichen Mittagshitze. (aber das nicht nur des Motors wegen sondern weil das auch für mich und alle anderen nicht mehr schön ist).
Dies alles gilt aber nur, wenn ansonsten KI, Thermostat und alle Geber funktionieren UND die Lamellen auf gehen bei Wärme. Wie ist es um die Lamellen bestellt? Hast du da schon was zu geschrieben?