Gute Besserung auch von mir. Nett dass sie einen Schnellgenesungsbulli an der Wand hatten ![]()
Beiträge von BP3099
-
-
Hast du mal alles ordentlich geschmiert?
yellowone das mit der Zweitsicherung ist auch meine Vermutung, so ganz durchschaut habe ich die Mechanik nicht und die anderen damals beim Basteltreffen auch nicht. -
Oh, DAS Problem habe ich an meiner rechten Tür auch.
Schon seit dem Vorbesitzer, der behauptete, der Bus sei an der Tür mal aufgebrochen worden. Der Haken unten, der die Bewegung des weißen Nupsis blockiert, ist bei mir allerdings schon ein Stück weg gebogen gewesen (evtl durch den Vorbesitzer) - Schmieren und fetten hat nix geholfen.... ich habe den dann ganz weg gebogen sodass es den weißen Nupsi gar nicht mehr blockiert und die Tür funktioniert wieder wie sie soll. Aber immer etwas schwergängiger der Griff der linken Schiebetür (die von der Mechanik her völlig anders aufgebaut ist, nicht einfach nur gespiegelt) -
Was genau der Zweck des Hakens unten ist, habe ich nie verstanden aber bei meiner Tür funktioniert das Schloss auch ohne
-
KSB ist beim Starten gezogen und auch intakt ?
Danke für den Tipp! Das habe ich noch nicht kontrollieren können!
wieso nicht kontrollieren können? Der ist links vom Lenkrad, das ist doch quasi ein Handgriff beim Starten. Zieh den Hebel (mit Gefühl) und starte dann, ohne Startspray, das macht der alte Diesel auf Dauer gar nicht. Ich denke auch dass der FB nicht stimmt wenn tatsächlich die Vorglühsicherung intakt ist.
Anbei ein Bild wie die Vorglühsicherung NICHT aussehen sollte
<--- so springt er auch nicht an wenn er kalt ist. (bitte auch mal die Kabel kontrollieren, die mit der Vorglühsicherung verbunden sind...)Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
Achja, wie alt ist der Anlasser? Ich hatte meinen neulich getauscht und der neue springt sehr kraftvoll an. Vor allem ist mir was aufgefallen womit ich nicht gerechnet hatte: beim alten Anlasser hatte man eine Weile vor seinem Tod merken können, dass er mit der Zeit schwächer wird wenn man mehrmals starten muss (zB weil man die kaputte Vorglühsicherung nicht bemerkt hat) - mit dem neuen Anlasser kann ich trotz alter Batterie ewig lange orgeln (kaputte Sicherung, s.o.) ohne dass das was schwächer wird -
OT: Elmar1008 wenn du User hier ansprichst, lass das Leerzeichen zwischen @ und den Usernamen weg (so wie ich das hier mit deinem Namen mache) - sobald der Name so blau hinterlegt wird, wird der jeweilige User über den Post benachrichtigt und verpasst deine Antwort nicht.
-
Geil, fried chycken mit sowas könnte ich 90% meiner Wege fahren und auch die
InvalidenHunde hier in den Hügeln mitnehmen
Wo kriegt man das bezahlbar her? -
Der Drift in Richtung Politik lässt sich bei der engen Verknüpfung der Themen nicht vermeiden. Wenn alle sich zusammenreißen und es weiterhin ums Thema geht, ist das auch nicht schlimm. Es darf nur nicht Überhand nehmen.
Und nicht off topic werden. Zur Erinnerung für alle: Hetzen, jammern, meckern auf die Regierung gehört nicht in dieses Forum. Es ist ausreichend oft bewiesen worden, dass das in diesem Forum zu keiner sachlichen Diskussion führt.

-
Ich denke aber NOCH sind wir in diesem Thread nicht beim schlecht reden mit irgendwelchen Stammtischparolen.

-
och Kinners….
-
war es nicht entweder Sitz raus oder Teppich aufschneiden?

-
vorher Vorglühsicherung kontrollieren. Das ist der kleinste Aufwand.
-
Den Hinweis von Manfred2 finde ich sehr wichtig. Da ich gerade das gleiche Problem hatte und letzte Woche erst den Anlasser gewechselt, hatte ich auch Scheuklappen auf und an Sprit gedacht…. Nunja, ich war gerade am Auto und habe das hier gefunden

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen. -
Falls es drum geht eine Doppelbank einzubauen, kann man die Türtasche auch aussägen. Falls das der Fall ist, kann ich dir mal ein Foto machen wie das aussehen kann dass es funktioniert. Ich hab extra so Türverkleidungen gebraucht gekauft damit ich Boxen und Doppelbank habe. Sag einfach Bescheid, dann knipse ich nachher ein Bild.
-
welcher Wärmetauscher wurde denn getauscht?
Riecht/schmeckt das Wasser im Fußraum nach irgendwas? bitte nicht trinken, aber Kühlwasser sollte ausgeschlossen werden.
Wie sieht der Scheibenrahmen unter dem Ziergummi aus? Poste mal Fotos bitte -
Teste mal vorher ob du alle Gänge reinkriegst wenn da ein Sitz steht.
-
TCA965 bitte von Duedi die 2 Themen zusammenschieben. RE: Acv Bad Pyrmont liegengeblieben " MasseschlußAbschaltventil"
Danke
ich heiße zwar nicht TCA965 aber ich war so frei, danke für die Meldung, die erreicht uns alle

-
Ich mache hier mal dicht und rate jedem deutlich davon ab, diesen Bus "kaufen" zu wollen.
-
Ich kenne jemanden aus der Region Döbeln/Hartha, der hat sich vor ca 2-3 Jahren mit seinem T4 ins Ausland verabschiedet. Geplant war ein Jahr aber soweit ich weiß hat er es verlängert. Ich habe ihn lange nicht mehr kontaktiert, daher weiß ich nicht wo er jetzt ist oder wie es ihm geht. Er besaß auch meines Wissens nach keinen zweiten T4 sonst würde ich ihn jetzt anpingen ob es hier um seinen geht und ob er überhaupt darüber informiert ist, dass der Vermieter (?) ihm unrechtmäßig die Karre enteignen und ohne Papiere und Schlüssel verkaufen will.
Denn auch wenn Mietschulden bestehen kann man nicht einfach das Eigentum des Mieters zu Geld machen. Egal ob am Stück oder in Teilen. Dafür braucht es eine offizielle Eigentumsübertragung. -
was heißt denn verschollen? Du hast versucht ihn zu erreichen, seine Handynummer gibt es nicht mehr?
Du bist der Vermieter der Garage und hättest jetzt gerne Geld oder wahlweise die Bude leer bzw am liebsten beides, ja? -
Ich danke für den guten Tipp. Bei mir muss zwar kein A-Brett raus aber ich bin öfter in der Nähe von Tessin und ab und an hat das Auto ja ein Wehwehchen und selten mal eins was ich dann nicht auf Anhieb selbst beheben kann.
Da freue ich mich über T4-spezifische Empfehlungen.