Beiträge von Eco3L

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
     

    Und nu :nixpeil:

    Spätestens am WE beide ZR Verkleidungen abbauen und auf Auffälligkeiten untersuchen.

    Mal schauen ob sich auf den ersten Blick was finden lässt, was das Springen des FB's erklären würde.

    Zur Not vorerst den dynamischen FB soweit einstellen, damit der Motor auch bei Kälte normal anspringen wird.


    Ps

    Den Keilrippen habe ich nach dem Kauf letztes Jahr im Sommer gleich mit ersetzt, dabei hat sich der Spanner gleichmäßig bewegen lassen.

    Ich hatte mir fürs WE das Vcds vom Arbeitskollegen mal ausgeliehen, denn mit einer günstigen VAG Com kommt ich nicht weit.

    Die Leerlaufruheregelung habe ich nicht gemessen.

    Der Bus (aus 2-ter Hand) hat jetzt 326tkm drauf und davon habe ich erst 6tkm drauf gefahren.

    In den Rechnungen und dem Scheckheft habe ich nichts zum ZMS, SD oder Einspritzdüsen gefunden.

    Somit lässt sich schlecht sagen ob davon bereits was getauscht worden ist.

    Nabend zusammen.

    Wie oben im Thema schon geschrieben hat mein AXG nach dem Auslesen ein Problem mit dem Förderbeginn. Schlechles Anspringen unter +8 Grad ist die Folge.

    Der Förderbeginn ist zu spät und springt recht stark zwischen 27-55, im Mittel aber meist zu spät und ausser Toleranz.

    Grundsätzlich wäre das Verstellen der Spannrolle ESP-Seitig gegen den Uhrzeigersinn die logische Maßnahme.

    Das relativ starke Springen des FB ist aber doch nicht normal.

    Wie wäre die logische Reifolge das Problem richtig anzugehen?


    Danke schon mal vorab.


    PS.

    ZR 4 Jahre alt und 60tkm drauf.

    GK sind neu.

    Hab nur ich den Preis überlesen ? :/

    Reichweite 250 ist ja nu leider noch nicht das, was ich mir vorstelle X/ wird Zeit, das die Batts mehr Leistung bekommen.

    Preis habe ich auch nicht gefunden, aber eine Reichweite von 350 km.

    Solche Aussage ist bei einem E-Auto leider nicht viel wert. ;)

    Ein Elektrofahrzeug ist recht effizient, von daher ändert sich die Reichweite recht schnell, wenn die optimalen Bedingungen nicht eingehalten werden können oder das Fahrprofil kontraproduktiv ausfällt.

    Fredman

    Werden logischerweise LFP-Accus eingesetzt, dann habe ich überhaupt gar keine Bedenken auch bei einem bidirektionalem Einsatz.😉

    Der Buzz ist, wenn man nicht auf Platz und Reichweite angewiesen sicherlich eine Alternative.

    Leider ist der Preis, der von VW dafür verlangt wird jenseits von Gut und Böse.

    Ich hätte ebenfalls gerne einen Automaten gehabt.

    In dem T4 allerdings habe ich freiwillig drauf verzichtet. ;)

    Timo1987

    Du kannst bei deiner Suche ruhig Fahrzeuge in Betracht ziehen, die deutlich über 200tkm auf der Uhr haben. Die Motoren sind Dauerläufer bei entsprechenden Wartung und passendem Fahrprofil. :)

    Eine 20 Jahre alte Standuhr mit unter 200tkm wäre mit keinen Aufpreis von 10k wert aber das musst du natürlich entscheiden.

    Moin.

    Bei uns auf dem Dorf machen es 2 Prüfer, einmal von Dekra und der andere von GTÜ.

    Preise sind bei beiden gleich.

    Bei der HU (für 143,70,-) vor 2 Monaten, habe ich für die Fahrwerkeintragung 95,96,- Euro bezahlt ( nach P. 19.3)

    Fliegt demnächst aber wieder raus. :D

    Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen, wie man sich Jom Komponenten (Vorbesitzer) verbauen kann aber sonst kurz vor dem Urlaubsfahrt wäre leider keine Anmeldung ohne gültigen TÜV möglich.

    Hi.

    Marina di Venezia, kann ich zumindest empfehlen.

    Direkt am Meer auf der Landzunge vor Venedig, 80 HA CP mit allen Einrichtungen direkt vor Ort. :thumbup:

    Praktisch muss der CP gar nicht verlassen werden, ausser für Ausflüge und günstigeren Einkauf. ;)

    Wir waren diesen Sommer für fast 2 Wochen dort.

    Ab und zu trifft man dort auch T4 Forum Mitglieder. :D

    Klick

    Die Vorne hat er auch neu beziehen und Polsternlassen, für einen Haufen Geld

    Hoffentlich dann aber nicht die originalen Sitze. 8o ^^

    Ansonsten viel Spass mit dem Fahrzeug. :thumbup:

    Meine Liste von dem vor 2 Monaten gekauften T4 Atlantis (9/2001, 320tkm, 2 HD.)

    1. Wartung nachgeholt:

    Motoröl (mit F.) ,Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Luftfilter, Innenraumfilter, Kraftstofffilter, Rippenriemen.

    2. Reparaturen:

    - An vorderen Schwellern von aussen unter Fahrer/Beifahrer Hand angelegt.

    - Traggelenk u.l.

    - Beide Hauptlüfter

    - Unterdruckpumpe

    - Verstärkungsblech für Kupplungsbetätigung.

    3. HU neu gemacht und seit 3 Wochen auf mich zugelassen. 3tkm bisher gefahren, davon 2300km mit Wohnwagen im Schlepptau DE-IT-DE.

    Soweit noch alles überschaubar. ^^

    So, heute nach einem 12 Tage Italien-Trip mit dem Bulli (mit WW) zurück gekommen.

    Rund 2,6tkm wurden fast problemlos abgespult.

    Beide Hauptlüfter mussten gewechselt werden aber dank Forum, sowie sehr hilfsbereitem Forianer (Janos) wurde die Aufgabe gemeinsam auf dem Campingplatz bewältigt.

    Desweiteren wird demnächst noch neue Unterdruckpumpe und Reparatur-Halterung fürs Kupplungspedal verbaut.

    Die neuen Lüfter wurden recht zügig geliefert.

    Das steht auch in T4 Wiki:

    "Diese Abgasnorm gilt für ACVs welche zwischen dem 01.01.1997 und dem 31.12.1999 hergestellt worden sind. Es ist eine Euro 2 Einstufung und man erhält die rote Plakette. Mit der Schlüsselnummer 0427, der Abgasnorm im Klartext 96/69/EG I und einem zulässigen Gesamtgewicht über 2500 kg erhält man mit einem RPF der Stufe PM1 die grüne Plakette."