Beiträge von Tobi184d

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Daraufhin habe ich mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, sämtliche Anschlüsse waren Stark verschmutzt (die Stecker Innen waren sauber)

    Drosselklappenpoti hab ich auch mal demontiert aber der war nicht wirklich verschmutzt.

    Nach dem zusammenbauen und anschließend testen, lief alles ohne Probleme.


    Vielleicht habt ihr eine Idee was das Problem gewesen sein könnte ...

    Eventuell die Drosselklappe :nixpeil:

    vermutlich. :/

    ich werde mal vorausschauend ein Drosselklappenpoti bestellen.

    haben ist besser als brauchen ;)

    jetzt wird's merkwürdig, vielleicht gibt es darauf eine logische Erklärung.

    der Bus stand jetzt gute 1 1/2std., er startete anschließend sofort mit dem Problem.

    mal startete er garnicht, mal konnte ich ihn gerade so am laufenden halten, er lief aber nicht sauber.

    darauf hin musste ich kurz 5 min auf meine Frau warten, damit wir den Zündfunken zusammen testen.

    Er startete normal lief auch im Standgas aber sobald man leicht Gas gegeben hat drehte er sofort hoch, (wie Vollgas)

    Zündfunke war unauffällig.

    Daraufhin habe ich mal die Drosselklappe ausgebaut und gereinigt, sämtliche Anschlüsse waren Stark verschmutzt (die Stecker Innen waren sauber)

    Drosselklappenpoti hab ich auch mal demontiert aber der war nicht wirklich verschmutzt.

    nach dem zusammenbauen und anschließend testen, lief alles ohne Probleme.

    Habe ihn 25min laufen gelassen, auch im verschiedenen Drehzahlbereiche, Alles ohne Probleme.

    Er startete auch anschließend vollkommen normal.

    Als wäre nie was gewesen.

    Morgen will ich mal eine Probefahrt machen.

    Nun brauchen die Kinder und die Frau Aufmerksamkeit

    Vielleicht habt ihr eine Idee was das Problem gewesen sein könnte und ob ich eventuell noch was Austauschen sollte.

    Also Zündspule/Schaltgerät sind neu

    Jedoch besteht das Problem weiterhin.

    Wenn er kalt ist kommt der Fehler weiterhin erst. nach 3-5min

    Mal kann ich ihn mittels Gas geben am Laufen halten, mal geht er aus.

    Mal springt er an(geht aber sofort aus), mal zündet er nicht mal.

    Habt ihr noch andere Ideen?

    Benzindruck kann ich leider nicht testen, hab leider kein Messgerät.

    Moin,

    Vorhin bin ich nach Hause gefahren (5min Fahrzeit), habe ihn in der Einfahrt laufen gelassen (ca. 3 min) und bin anschließend wieder losgefahren.

    Nach etwa 100m fing er an stark zu Ruckeln (bis kurz vor Aus), nahm kein bzw. kaum Gas an und ging dann aus. (Das Ganze hat 5 sek. gedauert).

    Beim Startversuch hört man auch dass er zündet aber er geht sofort wieder aus.

    Ich habe ihn 10 min stehen gelassen.

    Anschließend startete er vollkommen normal und lief ohne Probleme ca. 3 min lang, bis die Probleme wieder begannen.

    Ich versuchte ihn am Laufen zu halten (hat wieder ca. 5sek geklappt) und dann ging er wieder aus und sprang nicht mehr (genau wie zuvor)

    Hab’s nun nach 30 min wieder versucht.

    Er lief wieder etwa nur 3 min, man konnte auch ordentlich Gas geben, als wäre alles gut.

    Dann fingen Zündaussetzer an (ca.5sek lang) und anschließend starkes Ruckeln, bis er wieder ausging.

    Mir kam es vor das er beim versuchen ihn am Laufen zu halten er nicht auf allen Zylindern läuft und er nicht genug Sprit bekommt

    Beim anschließenden Startversuch zündete er auch aber ging sofort Aus.

    Nach dem 4 Startversuch sprang er nicht mal mehr an.

    Ich habe bereits die Tankentlüftung, Unterdruckschläuche sowie sämtliche Stecker im Motorraum überprüft, nichts aufgefallen.

    Habt ihr eine Idee?

    Hallo Patar

    ja macht sinn mit dem Schaum schlagen, kann wirklich sein weil ich am Messstab 2 kleine Luftblasen gesehen habe aber mir nichts dabei gedacht habe.

    An das Kühlwasser hab ich auch schon gedacht aber der Stand steht wie ne 1. :)

    Ich werde nachher etwas Öl absaugen, eine Probefahrt machen und dann euch das Resultat mitteilen.

    Vielen Dank für deine Antwort,

    Ich hab gerade nochmal nachgeschaut und mal Öl-Nachgeschaut.

    Kurioserweise zeigt mit der Messstab an das etwa 0,5-1cm über Max der Öl-Stand gerade ist.

    Vielleicht wurde mir etwas zu viel Öl eingegeben.

    Aber warum trifft das Problem jetzt erst auf?!?

    Kann natürlich auch was anderes sein aber das wäre ja das naheliegender jetzt.

    Guten Abend,

    Ich habe folgendes Problemchen und vielleicht habt ihr eine Idee oder kennt das Problem und wisst sofort bescheid.

    Wenn ich den Motor starte und losfahre ist alles in Ordnung aber nach ungefähr 6 Km fängt der Öl-Druckanzeiger zu Blinken, hört kurz im Leerlauf nochmal auf aber wenig später blinkt sie dauerhaft durch. :(

    Ich habe folgendes ausprobiert:

    habe im kalten zustand (wenn der Anzeiger noch nicht Blinkt) während der fährt nach 3-4km bis 4.200 hochdrehen lassen, passiert nichts mit dem Anzeiger, alles gut.

    Jetzt zu meinem Fahrzeug,

    VW T4, BJ:1998, 2Liter Benziner AAC Motor 157.000km gelaufen.

    Vor 2000km hat er einen Öl-Wechsel 10W-40 bekommen

    und vor 1500Km eine neue Wasserpumpe sowie Zahnriemen neu bekommen

    Vielleicht habt ihr eine Idee die mir schnell hilft (Wollte am Wochenende 300km hoch nach Rügen Hornhecht angeln ^^)

    Vielen Dank im voraus und ein schönen Abend noch!

    Guten Morgen,

    Bei mir ist die Werbung aufgetaucht in dem man sein Auto zum Smartcar machen kann

    Die Firma Pace hat da was im angebot.

    https://www.pace.car/de

    man brauch nur ein OBD 2 Anschluss.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    lohnt sich der Kauf?

    Funktioniert das überhaupt beim T4, ab 98? sind doch manche Fahrzeuge mit OBD ausgerüstet.

    Beste Grüße und noch ein schönen Mittwoch ... Bergfest ^^

    Tobi