Beiträge von hase153

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hallo,

    Ich hab die Varta G14 als Starter und Aufbaubatterie, ist eine AGM und läuft bei mir letztes Jahr ohne Probleme.

    Hab sie im Forum auch schon liegend unterm Fahresitz verbaut gesehen dürfte auch gehen, ich hab sie im Küchenblock untergebraucht da ich auf dem Fahrersitz eine Sportscraft Drehkonsole habe, das geht stehend von der Höhe her nicht aus.

    LG

    Christian

    Guten Morgen,

    Sorry Alex, war ein Verständnissfehler von mir. Dann braucht Lipsenlippi ja nur das Relais gegen eines für Anhängerbetrieb 6x21W tauschen.

    Da könnte auch die Teilenummer 431 953 231 für vor BJ99 passen?

    LG

    Christian

    Hallo,

    bei deinem Baujahr musst du ein bisschen acht geben ob du ein Blinkerrelais auf der Zentralelektrik hast oder einen Blinkgeber im Warnlichtschalter hast.

    ist hier schön beschrieben: https://t4-wiki.de/wiki/Schalter_E3_(Warnlicht)

    Wenn du auf Platz 6 der Zentralelektrik ein Relais stecken hast brauchst du das nur gegen das von dir gefundene für Anhängerbetreib tauschen.

    Wenn der Platz 6 leer ist musst du den Warnblinker Schalter im Armaturenbrett tauschen.

    ist beides kein Hexenwerk, dann kannst du die Micky Maus Blinker abklemmen und es Blinkt richtig.

    LG

    Christian