Ich habe das Gefühl die Gänge gehen "zu leicht" rein und ganz leicht raus wenn man mal an den Schaltknüppel kommt. Leider hab ich meinen Bus erst seit 2.500 km und kann nicht sagen wie es früher war. Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt die Kupplung zu prüfen...
Beiträge von elDübel
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hey heyh...
also no cover for me...ordered the other number shown here, but it was the cover on the other side, on the bar...
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Hallo in die Runde,
nach Nutzung der Suchfunktion bin ich hier gelandet. Ich hoffe ihr hattet eure Freude bei eurem Ausflug
Meine Frage: Die LGKS kenne ich nur aus meinen Zeiten als Mopedfahrer, damals schon immer davon geträumt, allerdings haben die Schotterstrecken meiner holden immer die Freude auf die Tour vermasselt. So kam es das wir nie mit den Mopeds dort waren.
Kann man die LGKS mit dem Bulli fahren? -
Schau mal, hier bin ich gut fündig geworden.
Die beiden sind zwar mit einem Ford unterwegs, die Angaben zur Solaranlage und Stromversorgung sind ja allgemein gültig. -
Dann müsste ich mir einen willigen Passat Fahrer suchen und den seinen Schlüssel mal anlernen. Wenn die ZV öffnet kann ich mir einen bestellen und diesen dann schleifen lassen...
Einen hab ich schon im Freundeskreis, dessen Passat ist Baujahr 2002 und der Schlüssel passt von der Form des Bartes her nicht. Er meinte, ich solle nach einem Passat 35i Schlüssel suchen, dieser sieht von der Bartform her sehr ähnlich aus wie meiner.
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Wenn man von Starr auf Klapp umrüstet benötigt man aber meistens einen vom Sharan. Denn die haben beim T4 glaub irgendwann 2000 rum von Siemens auf Hella als Hersteller umgestellt. Daher ist das nicht alles so einfach und kompatibel.
Ich möchte von klapp zu starr wechseln...
Ich möchte einen starren Schlüssel haben mit Funk -
it has arrived...pure gold in my hands
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Naja, Schlüssel umrüsten suchen bringt genau diesen Thread zum Vorschein...
Klappschlüssel kann ich suchen, da kommen Beiträge noch und nöcher, ist halt nicht das was ich will. -
Ordered them last week... the homepage from dpd says, the package has been delivered today...
cant wait to get home from office -
Hallo in die Runde,
ich habe einen Klappschlüssel von VW der aber ziemlich kaputt ist und ausgetauscht werden soll, damit es wieder hübsch is (bevor Fragen kommen warum ich den tausche *g*)
Nun die Frage: Kann ich irgendwie auf einen starren Schlüssel umsteigen? Ich mag nämlich die Klappschlüssel gar nicht, bin großer Fan von starren Schlüsseln. Allerdings bin ich auch großer Fan meiner ZV und der dazugehörigen Funkfernbedienung im Klappschlüssel. Ich bräuchte also einen starren Schlüssel mit Funktasten. Am allerliebsten in VW Qualität und kein billiges Gelumpe und noch lieber ohne das ich die vorhandene ZV ausbauen oder ändern muss...(letzteres wäre aber noch machbar denk ich)
Ich freue mich auf Antworten, am liebsten in Form einer idiotensicheren Anleitung was ich wo bestellen muss das es geht
Liebe Grüße,
der Dübel
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Vielen lieben Dank fürs raus suchen...!! Damit hast du mir wirklich gut geholfen, gleich bestellt
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Hallo nochmal,
irgendwie bin ich zu doof ein Ersatzteil bei Classic Parts zu bestellen.
Wenn ich die Teilenummern aus der Forumsdoku eingebe, kommt bei dem Suchergebnis alles, aber kein Verschluss.701 813 614 A wäre der Verschluss, den finde ich nicht (Bedeutet das, es gibt diesen Verschluss nicht mehr?)
701 813 725 A 03C wäre die Abdeckkappe, die gibt es (auch wenn das Bild nicht passt, aber das gehört wohl so)
Muss dazu sagen, ich hab noch nie was in die Richtung gemacht, das ist mein erstes Auto das ich selbst herrichte.
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Hast du eventuell eine Teilenummer für mich und Classic Parts?
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Ich suche auch eine Halterung für den Träger.
Der Vorbesitzer unserer abigail hat sich selbst ausgetobt, das würde ich gerne durch etwas hübsches ersetzen.
Bekommt man die Halterung heute auch noch bei VW im Original?
Kann mir jemand die Teile Nummer sagen? (oder sagen wo ich diese selbst raus suchen kann...)
halterung.jpg -
Eventuell ein klein wenig Off-Topic, aber hier haben sich die Experten schon einmal eingefunden...
Kann ich jede Antenne als DAB+ Antenne verwenden?
Ich will ein Radio nachrüsten und habe keine Lust auf eine Scheibenantenne, weil sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht in bisher drei Autos. Da auch ein Dachgepäckträger verbaut werden soll und unsere alte Dame ein wenig nach Offroad aussehen soll, schadet auch eine große Antenne auf dem Frontrunner nichts. Daher die Frage, geht jede Antenne bzw. wo liegen die Anforderungen an eine solche Antenne
Danke vorab
Radio wird übrigens ein Pioneer DEX - X8700DAB -
Wir waren mit unserer abigail in Marktredwitz, wobei "einfach so" auch nicht stimmt, der Prüfer hat sich schon sehr viel Zeit genommen und alles genau geprüft. Unsere alte Dame musste hinten auf einen Keil fahren, ein Prüfer hat sich auf den Tritt der Schiebetür gestellt und einer hat vorne im Radlauf geprüft während ich gelenkt habe
Kann mir nur recht sein, ich will ja auch das es nicht anschleift im Radhaus.
Das Gutachten vom Bosch Dienst hat ihm dann aber auch genügt. Hatten wohl Glück das unser Tachometer in die richtige Richtung falsch ging von Anfang an.
Und ja, die Reifengrößen hab ich falsch übernommen, es sind tatsächlich 195/70 R15...sorry dafür
Es gibt Foren, die machen das ganz von alleine mit den Bildernhttps://www.computerbase.de/forum/ (das coolste Forum das ich kenne *g*)
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Zitat von »elDübel«
und das syncro GetriebeZitat von »Gmog421«
Ja mit einem syncro.
Das die großen AT-Reifen Dimensionen am Syncro gut funktionieren ist hier hinreichend bekannt.
In diesem Faden ging es mehr darum, wie gut die T4 ohne Syncro, die länger übersetzte Getriebe haben, mit dem größeren Abrollumfang klar kommen.Dann nimm meine Nachricht eben als Motivation wie einfach und schnell sich 225/70 R15 eintragen lassen, manchmal sogar ohne Tachoangleich...
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Wir haben uns am Freitag die 225/70 R15 eintragen lassen.
Vorab beim Bosch Dienst eine Tachoüberprüfung machen lassen, es war kein Angleich notwendigVorher waren 195/50 R15 drauf und wir merken einen deutlichen Unterschied bei der Gasannahme, ist aber auch ein gewaltiger Sprung von der Breite UND dem Umfang her. Unsere abigail nimmt es jedoch klaglos hin, Diesel, 100 PS und das syncro Getriebe helfen ihr dabei. Ich persönlich mag den ersten Gang jetzt etwas mehr, um Standgas rollen lassen (um zum Beispiel auf einer Wiese loszufahren) klappt jetzt etwas geschmeidiger als vorher.
Gefahren werden Cooper Discoverer AT3 auf VW Stahlfelgen
Bild kann ich leider nicht hochladen, das Forum sagt mein Anhang ist zu groß...(sowas von 1999 *g*) -
Nach unten müsste doch gehen oder?
Will meine zweite Batterie so einbauen, Kabel in Leerrohr am Unterboden entlang und da wo sie später steht durchs Bodenblech. Wenn man den Radius der Bohrung passend wählt, eventuell bekommt man sogar einen VW Gummistopfen irgendwo um das ganze abzudichten...