Beiträge von RonaldHeinzson

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey zusammen, ich klinke mich hier nochmal ein, vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe auch das Problem, dass eine der Schrauben an den Zurrösen unendlich dreht. Will sie rausdrehen, damit ich einen Metallwinkel für die geplante Heckschublade befestigen kann. Könnt ihr eventuell nochmal kurz schildern, wie ihr die Mutter "gefunden" habt? Was musstet ihr demontieren?

    Falls der Aufwand zu groß wäre, würde ich auch den Kompromiss eingehen, und den Winkel an die Bodenplatte schrauben. Unter der Kunstoffabdeckung ist ja Holz verbaut, oder täusche ich mich?

    Viele Grüße und danke schonmal

    IMG_20190202_154321.jpg

    Hey zusammen,
    in unserem Multivan Atlantis spinnt die Anzeige der Außentemperatur. Wobei, vielleicht falsch ausgedrückt. Die Anzeige an sich funktioniert schon. Allerding wird in der MFA manchmal 75,5°C, manchmal nix angezeigt. In der Climatronic nur Striche. Diese verarbeitet ja aber meines Wissens die Außentemperatur, um Leistung anzupassn!?

    Kann einer von euch diese Anzeichen deuten?

    Ich würde vermuten, dass der Sensor/ Geber einen Schuss hat. Oder ein Kabelbruch vorliegt...

    Vieleicht gibts ja Erfahrungen.

    Cheers, Ronny

    Hey zusammen,
    wir wollen uns einen Bus (unseren ersten) zulegen und daher war ich hier bisher stiller Mitleser und hab mir Informationen zusammengetragen.
    Wir haben einen Bus im Auge, zu dem ihr vielleicht kurz eure Meinung kundtun könnt....
    T4 Multivan, EZ 4/99, 290tkm, 2,5TDi, Schaltung manuell, Servo neu, Kupplung neu, TÜV neu, Zahnriemen hat 80tkm aufm Buckel, AHK, Klimaautomatik, 2 Besitzer, lückenloses Scheckheft, alle Rechnungen seit Neukauf vorhanden, (konnte ich bereits einsehen), leichter Rost vorne rechts am Radlauf, ansonsten kein Rost aufgefallen, Innenraum sehr gepflegt, Teppich vorne und hinten, Vorhänge mit Druckknöpfen, kleines Schränkchen, 7 Sitze, Alu Felgen, Reifen neu, grüne Plakette

    Defekt ist die Temperaturanzeige (schenbar Wackelkontakt) und die Dämmung im Motorraum. An wenigen Stellen ist der Klarlack matt bzw abgeplatzt. Kleinere Steinschläge vorhanden.
    Unter der Schlafpritsche ist ein Schienensystem mit Lagerboxen montiert, Dachträger dabei, Winterreifen, Fahrradträger, (optional Sonnensegel und Vorzelt)

    Insgesamt hat der Bus einen guten Eindruck gemacht, war sauber, Einstiege nicht verratzt....

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/t4-m…635911-216-6682
    Was sagen die erfahrenen Busfahrer dazu?
    Viele Grüße und danke