Update : bisher keinerlei Probleme mit dem arga getriebe .
Bin zufrieden
Update : bisher keinerlei Probleme mit dem arga getriebe .
Bin zufrieden
Ich habe mich vorher eingehend damit befasst, selbstverständlich auch die Berichte hier gelesen. Ich werde berichten
Der Getriebespezi hat sich um den Einbau gekümmert ,
Die Garantiebedingungen habe ich kleinlich studiert .
Ein Ölwechsel ist noch vorgeschrieben denn ich auch dort machen lassen werde , bin damit Save .
Ja ,
Der Preis war unschlagbar ,
Und das inklusive Garantie , was will mir da passieren?
Hey zusammen .
Update.
Ich habe ein generalüberholtes Getriebe mit 5 Jahren Garantie über Firma ARGA gekauft und in diesem Zuge Kupplungspedal zms etc mit eingebaur ( LUK)
Hat mich alles in allem 1080 Euro gekostet .
Sehr viel Geld , aber ich habe jetzt einen durch
Reparierten T4 .
Werde berichten wie sich das mit dem neuen Getriebe weiter entwickelt .
Richtung passt :))
Ich bin fast der Meinung von Buhles,
Schwimmens verlegen ja ,
Aber dadurch dass sich die Isolierung stark komprimiert durch das Gewicht verlierst du an isolationswirkung.
Die Idee dass man die Isolierung schwimmend verlegt und nicht auf den gewellten Boden klebt hat im wensentlichen den Hintergrund dass auch bei einer Verklebung die Isolierung nicht die Wellen Form mitgeht und es so wohl Ideen übel zu Hohlräumen kommt wo kondens vorkommen wird und eingeschlossen ist .
Bei schimmender Verlegung kann Luft zirkulieren und entstehendes Kondensat wieder entweichen .
Ich habe es so gemacht , vllt als weitere Anregung :
Bodenplatte aus siebdruck , auf diese habe ich ausen und an weiteren Punkten wo die Platte aufliegen soll 18 mm starke , jeweils ca 20 cm lange und ca 6 cm breite leisten verklebt ,
Die neben dem Zweck der Auflage ( quer zum den Rillen ) auch als Abstandhalter für die isloierung ( bei mir 19 mm kaiflex) dienen.
Dadurch kann die Luft durch die Rollen zirkulieren . Daher habe ich auch zur Wand hin nicht verfugt sonder alles offen gelassen und nur etwas mir Fluid film gel eingestrichen.
Also das ist mal recht blodsinn ...
Selbst ein nackter Kastenwagen , wo Wartungen anstehen , der Rost zerfressen ist und kein tuv hat geht noch locker für 1000 weg.
Ich verkaufe das Auto nicht und habe nichts davon , es war nur meine Einschätzung .
Was meint ihr ?
Also er steht ja wirklich sehr gut da.
Denke in dem Zustand vom Rost Herr etc sind 3500 Euro fair , was meint ihr ?
Standort ist Bad Berleburg , 57319
Kurzer Radstand , Baujahr 90-92, er war sich nicht mehr ganz sicher
Hallo zusammen, ein Arbeitskollege von mir möchte seinen VW T4 Baujahr 60 PS saugt Diesel, ehemaliges Feuerwehrfahrzeug, verkaufen. Das Auto hat circa 190.000 km gelaufen, hat ein relativ neues Getriebe, alle Wartungen gemacht, Zahnriemen Neu. Fahrzeug steht sehr gut da, nahezu rostfrei. Preis ist Verhandlungsbasis, bitte um Angebote, falls Interesse besteht. Bilder erhalte ich zeitnah, kann ich bei Bedarf gerne zu mailen.
ok danke dir,
das heißt ich brauche wahrscheinlich ein Reduzierstück 8 mm auf 6 mm , mist habe nur gleichschenklige da
Alles anzeigenHey Leute,
Vllt nicht 100prozent passend mein Anliegen .
Ich habe heute auch eine Standheizung verbaut , hinten links auf’n Höhe Fuge ca .
Loch ins Blech Usw hat alles geklappt .
Jetz die Frage: wo lege ich Die Sprit Leitung von dort bis zum dieselfilter ?
Unterm Auto bis zur Achse lässt sich das schon legen , aber Wo gehe ich hoch zum Filter ?
Die andere frage ist ob mitnehmen jemand sagen kann was für ein t Stück ich brauche um an den Vorlauf zu geh en?
Danke euch
Keiner ne Aussage ?
Also von Tank gehen Vorlauf und Rücklauf in einem Schutzrohr nach vorne .
Blau ist der Rücklauf und schwarz der Vorlauf.
Der Rücklauf scheint etwas dicker .
Welcher innendurchmesser kann es sein ?
Hey Leute,
Vllt nicht 100prozent passend mein Anliegen .
Ich habe heute auch eine Standheizung verbaut , hinten links auf’n Höhe Fuge ca .
Loch ins Blech Usw hat alles geklappt .
Jetz die Frage: wo lege ich Die Sprit Leitung von dort bis zum dieselfilter ?
Unterm Auto bis zur Achse lässt sich das schon legen , aber Wo gehe ich hoch zum Filter ?
Die andere frage ist ob mitnehmen jemand sagen kann was für ein t Stück ich brauche um an den Vorlauf zu geh en?
Danke euch
Kleiner Zwischenstand ,
Geräusch ist nicht mehr ganz so „Rauh“
Hydrolager wie oben vorgeschlagen habe ich gemacht , also nur die neu Ausrichtung ,
Keine Veränderung ,
Warte momentan bis mein Spezi wieder Zeit hat ,
Bin knapp 1000 km seitdem gefahren ,
Mache erst mal n Ölwechsel und schau nach ob schon Späne zu sehen sind , was meint ihr ?
schaut mal ,
Zwischen dem „Geräusch“ gebe ich Gas , es ist weg und dann gehe ich vom Gas es kommt wieder
Wie kann ich hier ein Video hochladen? Was größer als 1 mb ist ?
Dort kann man das Geräusch gut hören
Danke für die zahlreichen Beiträge .
Also entweder warten bis das Geräusch sich verändert oder was schlimmer wird
Und parallel n Ölwechsel machen .
Plan b wäre : da die Kupplung auch bald die biege mache , Kupplung und zms tauschen und n anderes Getriebe , (300-350 Euro)
Gebraucht einbauen und schauen wie es sich entwickelt .