Vielen Dank an alle, ich bin fündig geworden.
Zum Umbau habe ich benötigt:
Material:
2 Stück Spannscheibe 701501280 A
2 Stück Sechskantbundmutter M16x1,5 N10256602
2 Stück Sechskantschraube M16x1,5 N10171402 (die Lange!!)
2 Stück Passscheibe 701501283
Werkzeug:
- 27er Nuss für die Zentralschraube Antriebswelle
Radseitig
- Vielzahnnuss M8 (männlich) für
die Flanschschrauben der Gelenkwellen Diff.-seitig
- Vielzahnnuss M10 (weiblich)
plus Verlängerung zum trennen der Kardanwelle von der Visco
- 17er sechskant
Nuss plus Verlängerung für die 3 Befestigungsschrauben vom Differenzial
- Wagenheber zum Absenken des Differentials (ich schätze
es auf 40kg)
- 6er Inbus um die Kardanwelle hinter dem letzten Gelenk
abzuschrauben
- Lackstift zum markieren der Kardanwellenlage
- Schrumpfschlauch/ Isolierband
- Hammer und Meisel
Arbeitsschritte wie folgt:
-Solange der Bus noch auf den Rädern steht die
Zentralschraube lösen und wieder handfest anziehen.
-Bus aufbocken.
-Öl ablassen.
-12 Schrauben der Antriebswellen lösen und entfernen.
-Gelenkwelle Differentialseitig abziehen, und zwar nicht nur das Blech von der Manschette sondern den ganzen Flansch (wenns schwer
geht mittels Hammer und scharfen Meisel in Richtung Rad klöpfern)
-Gelenkwelle mit Spanngurt sichern, damit sie nicht zu
weit nach unten knicken kann.
-Handbremse anziehen.
-Zentralschraube entfernen.
-Gelenkwelle Radseitig abziehen.
-Spannscheiben in die Radnabe einsetzten und
Festschrauben.
-Die 3 Schrauben im Topf am Flansch der Kardanwelle
herausdrehen ( unter dem Gummiteller)
-Wagenheber unterstellen und leicht gegen das
Differential vorspannen.
-Mit der 17er Nuss die Befestigungsschrauben des Diffs
lösen und entnehmen.
-Langsam absenken, bis man an die Stecker und
Unterdruckschläuche kommt, diese abziehen.
-Differential komplett herunterlassen und entnehmen.
-Kardanwelle markieren: die einzelnen Segmente sind
zueinander gewuchtet und müssen in der gleichen Lage wieder zusammengesetzt
werden.
-Kardanwellensegment hinter dem letzten Lager/Halter
abflanschen und Welle entnehmen. Auch hier können Hammer und Meisel helfen-
vorsichtig natürlich.
-Unterdruckschläuche verschließen mittels
Schrumpfschlauch oder Isolierband
Das wars schon. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen!
Grüße
Adrian