Beiträge von vetman

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Moinsen,

    bin stolzer Besitzers eines T4(2003 ACV 75 kw) in Südafrika. Nun muss der ABS Hydraulikkörper mit Steuergerät getauscht werden.

    Ich habe das Problem , dass ich nicht weiß welcher der richtige ist, da ich keine HST oder KBA Nummern habe.

    Die VIN ist

    WV2ZZZ70Z3H130131.

    Für Eine OEM oder Ean wäre ich sehr

    dankbar.

    Vielen Dank

    Mit feinsten Grüßen

    Vetman

    Moin!

    Genau die Symptome hatte mein Bus auch mal. Weil ich keine Lust hatte, den Lüftermotor auszubauen, habe ich probiert, mit einer Hohlraumsonde etwas Ballistol durch die Öffnung zum Innenraumfilter zu verteilen (während der Lüfter aus ist!!). Danach hab' ich die Lüftung dann ein paar Minuten laufen lassen, nochmal einen Schluck hinterher gesprüht und das Verhalten beobachtet. Das ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem hab' ich nix mehr gehört. Man muss dann nur 1 - 2 Wochen damit leben, dass es im Innenraum etwas nach Ballistol riecht.

    Grüße,

    Jan

    Moinsen,

    meine Klimaanlage macht ein sirrendes Geräusch. Ich denke es ist ein Lüfterrad?

    Verändert sich bei Kurvenlage und wenn ich den Lüfter runterstelle.

    Hat jemand einen substanziellen Vorschlag wie man dem mit angemessenen Aufwand beikommen kann? Habe hier schon nachgelesen. Gibt es eine Doku oder Beschreibung wie man an den Innenlüfter

    kommt.

    Das Geräusch nervt mächtig .

    Vielen Dank

    mit feinsten Grüßen aus dem sonnigen Cape Town

    Vetman

    Hallo liebe Bulligemeinde,

    wieder einmal eine Anfrage aus Cape Town.

    Hatte meinen Wagen mit Motorschaden(Timing belt gerissen) in der Werkstatt. Alles wieder gut,

    aber die Anzeige für Außentemperatur und momentanen Kraftstoffverbrauch zeigt unplausible Werte und

    erscheint mir sehr träge zu reagieren.Es scheint also eher ein zentrales Problem als die einzelnen Sensoren zu sein.

    Über jegliche Anregung bin ich sehr dankbar

    Beste Grüsse aus dem heute recht kalten Kapstadt

    Volkmar

    Moinsen aus Cape Town

    Habe meinen Bus T4 2,5 tdi (ACV) abgestellt. 5 min später sprang er nur noch sehr schlecht an und lief unrund und mit Leistungsverlust.

    Habe mich dann in eine speziell auf Diesel ausgerichtete Werksatatt mit Bosch Kundendienst gequält.

    Diagnose: Zahnriemen ist von der Pumpe gesprungen.Leuchtete mir auch ein, da die Symptome dazu passten. Dann erneuter Anruf der Werkstatt : das Auto laufe jetzt viel bessser aber noch nicht richtig gut, da durch Vibrationen die Dieselpumpe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Frage : kann das sein oder sind einfach die Steuerzeiten nicht vernünftig eingestellt?

    Irgendwie traue ich der Nummer nicht so ganz. Über Anregungen und Antworten wäre ich sehr dankbar

    Beste GRüsse aus dem fernen Südafrika

    vetman

    Moinsen aus dem schönen Cape Town.


    als alter T4 Junkie habe ich mir diese Woche einen T4 in Johannesburg gekauft und nach Cape Town runter geschauckelt.

    Was ich beim Kauf nicht gesehen habe , dass die Anzeige für
    Temperatur und Sprit nicht funktioniert. Da das Problem ab Baujahr 1999
    ja nicht mehr existiert(Spannungskonstanter) stehe ich auf dem Schlauch.
    Bevor ich jetzt die ganze Ausbauarie starte , würde mich jedoch jeder
    noch so kleiner andersartiger Hinweis zur Rettung der Anzeige erfreuen.
    Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber ohne ERgebniss.
    Ich habe heute mal den Sicherungskasten freigelegt und am Massestern rumgeruckelt .Leider ohne Erfolg.

    Ich habe allerdings 2 Stecker ohne Gegenstecker gefunden:

    Stecker 1 : Blau+Rot mit einem schwarzen Streifen(längs)

    Stecker 2: Gelb

    Besteht hier ein Zusammenhang? bzw wo müssen diese Stecker hin.


    Noch eine andere FRage : gibt es einen Antennenverstärker und wenn ja
    wo sitzt er? Mein Radio gibt die Sender nur verschwommen wieder:

    Vielen Dank im Voraus

    Bewölkte Grüsse aus Kapstadt
    der Halbafrikaaner;)


    T4 2,5 TDI 75 kw

    Baujahr 2003