Genau die Symptome hatte mein Bus auch mal. Weil ich keine Lust hatte, den Lüftermotor auszubauen, habe ich probiert, mit einer Hohlraumsonde etwas Ballistol durch die Öffnung zum Innenraumfilter zu verteilen (während der Lüfter aus ist!!). Danach hab' ich die Lüftung dann ein paar Minuten laufen lassen, nochmal einen Schluck hinterher gesprüht und das Verhalten beobachtet. Das ist jetzt 5 Jahre her. Seitdem hab' ich nix mehr gehört. Man muss dann nur 1 - 2 Wochen damit leben, dass es im Innenraum etwas nach Ballistol riecht.
meine Klimaanlage macht ein sirrendes Geräusch. Ich denke es ist ein Lüfterrad?
Verändert sich bei Kurvenlage und wenn ich den Lüfter runterstelle.
Hat jemand einen substanziellen Vorschlag wie man dem mit angemessenen Aufwand beikommen kann? Habe hier schon nachgelesen. Gibt es eine Doku oder Beschreibung wie man an den Innenlüfter
Habe meinen Bus T4 2,5 tdi (ACV) abgestellt. 5 min später sprang er nur noch sehr schlecht an und lief unrund und mit Leistungsverlust.
Habe mich dann in eine speziell auf Diesel ausgerichtete Werksatatt mit Bosch Kundendienst gequält.
Diagnose: Zahnriemen ist von der Pumpe gesprungen.Leuchtete mir auch ein, da die Symptome dazu passten. Dann erneuter Anruf der Werkstatt : das Auto laufe jetzt viel bessser aber noch nicht richtig gut, da durch Vibrationen die Dieselpumpe in Mitleidenschaft gezogen wurde. Frage : kann das sein oder sind einfach die Steuerzeiten nicht vernünftig eingestellt?
Irgendwie traue ich der Nummer nicht so ganz. Über Anregungen und Antworten wäre ich sehr dankbar
als alter T4 Junkie habe ich mir diese Woche einen T4 in Johannesburg gekauft und nach Cape Town runter geschauckelt.
Was ich beim Kauf nicht gesehen habe , dass die Anzeige für Temperatur und Sprit nicht funktioniert. Da das Problem ab Baujahr 1999 ja nicht mehr existiert(Spannungskonstanter) stehe ich auf dem Schlauch. Bevor ich jetzt die ganze Ausbauarie starte , würde mich jedoch jeder noch so kleiner andersartiger Hinweis zur Rettung der Anzeige erfreuen. Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber ohne ERgebniss. Ich habe heute mal den Sicherungskasten freigelegt und am Massestern rumgeruckelt .Leider ohne Erfolg.
Ich habe allerdings 2 Stecker ohne Gegenstecker gefunden:
Stecker 1 : Blau+Rot mit einem schwarzen Streifen(längs)
Stecker 2: Gelb
Besteht hier ein Zusammenhang? bzw wo müssen diese Stecker hin.
Noch eine andere FRage : gibt es einen Antennenverstärker und wenn ja wo sitzt er? Mein Radio gibt die Sender nur verschwommen wieder: