Beiträge von T4Geselle

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey Mathias,
    vielen Dank dir schonmal für deine schnelle
    Antwort! ich hab mal das Profil soweit mal ausgefüllt:D Also um es genau
    zu beschreiben:

    Er kommt anfangs problemlos in den 4.
    Gang fährt auch ruhig seine 110km/h, aber wenn man länger fährt d.h.
    30min ode manchmal länger dann schaltet er nicht mehr hoch in den 4. Gang, somdern dreht einfach nur höher ohne einen Schaltversuch zu unternehmen (zumindest höre oder fühle ich es nicht)

    Ich
    hab ihn jetzt schon seit ein bisschen mehr als ein halbes Jahr
    und das Problem fing vor circa einem Monat an, aber nur ganz sporadisch.

    Getriebeöl und Getriebeölfilter wurden getauscht, laut Checkbuch (war ein sehr herzlicher älterer Herr der Vorbesitzer).
    Falls ich dich oder jemanden anderen mit weiteren Informationen diehnen kann lasst es mich so schnell es geht wissen:) :P

    Hallo Zusammen,
    Ich bin recht neu hier aber gleich mit einem recht großem Problem:( mein Automatikgetriebe (BJ 94 Multivan 250.000km) macht zicken, nämlich schaltet er vom 1 auf den 2 Gang sehr hochtourig um (naja er dreht sehr hoch, dann geht man kurz vom Gas und er schaltet dann). Ansonsten ist er erstmal ruhig für 20 - 60km (sehr unterschiedlich), aber danach will er nicht in den letzten Gang schalten:/ und bleibt bei 3 tausend umdrehungen bei etwa 80 km/h.
    Ölwechsel + Filter wurde scheinbar schon bei 202.000km gemacht.
    Weiß jemanden was es sein kann und kann ich es versuchen selbst zu beheben oder muss gleich ein neues teueres Getriebe ran?


    Freu mich auf eure Hilfe und Danke schon im Voraus:)


    Liebe Grüße,
    T4Geselle
    </article>