Besten Dank für die Antworten und Tipps!
Heute habe ich beide Schalter ausgetauscht (Hella) und dabei auch jeweils den Stecker ersetzt, falls die Kabel brüchig gewesen wären. Leider ohne Erfolg. Es blinkt die Öldrucklampe weiter fröhlich vor sich hin. Dass mit dem Öldruck was nicht stimmt, würde ich eher ausschließen, weil mir das ganze auf der Autobahn passiert war und zwar die 210 zwischen Kiel und Rendsburg. Diese hat keinen Standstreifen, weshalb ich langsam ca. 5-6 km weiter gefahren bin. Ohne Öldruck wäre der Motor da sicher verstorben, denke ich. Den unteren Schalter konnte ich 1:1 tauschen. Grau mit den Werten 0,75-1,05 bar. Oben steckte ein scharzer drin mit den Werten 0,15-0,45 bar. Den habe ich durch einen blauen ersetzt: 0,15-0,35 bar.
Wegen Lima: Einen Drehzahlmesser habe ich leider nicht, nur die Riesen Uhr für Rentner. Aber dafür habe ich ein Voltmeter, welches mir bei laufendem Motor satt über 14V Bordspannung anzeigt. Da sollte die Lima doch eigentlich ok sein?
Nächte Aktion, die ich angedacht habe, wäre das KI ausbauen und sämtlich Lötpunkte nachlöten. Oder das KI austauschen gegen ein KI mit DZM. Aber meine Anfrage (hier im Forum) hat leider noch keinen Erfolg gehabt. und die 200 Euro-Teile in der Bucht sind mir zu teuer. Also wohl erst mal löten...
Gruß, Andi