Weil die Sensoren günstiger sind. Man muss eben mit einem Drift in der angezeigten Temperatur rechnen.
Beiträge von sync
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50€ für so einen <10€ China Temperaturregler finde ich hart, aber der wird schon funktionieren.
Typ K ist eben nicht so ideal, siehe hier: https://www.omega.com/temperature/Z/pdf/z041-044.pdf
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Ich fahre den Lader so ziemlich an der Kotzgrenze, auch auf der Langstrecke immer mit Vollgas und habe ihn bisher nicht zerstört bekommen. EGT könnte ich mal messen aber auch bei 40°C und lange >185kmh ist nie was passiert.
Für die EGT Messung muss ich mir was überlegen, die normalen Typ K Elemente sind dafür nicht so geeignet und die Einbausituation kurz vor der Turbine ist auch eher schwierig. Wird wohl darauf hinauslaufen ein Loch in den Krümmer zu bohren und einen Adapter für einen Pt200 einzulöten.
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Der von dem hier gesprochen wird, einen ACV.
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Ganz hart würde ich das nicht nennen, ich drehe den Motor seit 60Mm regelmäßig auf 5200 und kann bisher keine negativen Auswirkungen feststellen.