Beiträge von OTTOOL

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Hey Leute,

    ich wollte nur nochmal mitteilen dass mein Problem erstmal behoben ist.
    Ich habe die Kraftstoffleitung nach dem DiFi bishin zu ESP ersetzt, die Ölleckleitungen getauscht, den Knackfrosch ersetzt und mir VCDS gegönnt um den Förderbeginn auszulesen. Dieser war tatsächlich bei 62 ich habe ihn nun auf 55 eingestellt und der Motor läuft und startet wieder wie er sollte.

    Danke nochmal für eure Hilfe :)

    ich war heute alleine zu Gange, saß also im Auto und hab ihn angejodelt und bin dann sofort raus und hab in den Motorraum geschielt. Als ich am Motorraum ankam waren aber keine Luftblasen zu sehen.

    Für den Förderbeginn muss ich erst jemanden finden der mich da unterstützen kann. Hab ja leider keine Vollversion von VCDS. Hab gerade mal zwei Forenmitglieder angeschrieben die auch aus meinem Ort kommen. Vielleicht können die ja weiterhelfen :)

    Moin,

    ich hab's gestern nicht mehr geschafft zu antworten..

    Ich habe gestern noch die Leckölleitungen getauscht, aber ohne die Blindkappe am letzten Zylinder.

    Dazu habe ich noch entdeckt, dass in der Leitung vom Dieselfilter zur ESP ein Riss in der Leitung war auf Höhe der Einspritzdüse.

    Dies ist mir aber erst aufgefallen als ich an dem Schlauch gerüttelt habe. Habe die Leitung dann aufgetrennt und mit einem Stoßverbinder aus dem Pneumatik / Hydraulik zubehör wieder verbunden. Das System sollte an den genannten Stellen wieder Luftdicht sein, dennoch sind immens viele Blasen in der Dieselleitung wenn der Motor läuft, das sieht sogar so aus, als ob manchmal gar kein Kraftstoff drinn sein würde. Eine spürbare Veränderung der Motordrehzahl oder der Geräuschkullisse ist nicht merkbar, durchzugstärke ist im Fahrbetrieb auch noch vorhanden.

    Ich habe gestern nochmal vorsorglich einen Knackfrosch bestellt, vielleicht ist meiner einfach durch, wenn er schon über 400000 km auf dem Filter am quarken ist.

    ok er müsste fehlen, geflucht hab ich komischerweise nicht :)

    aber dass das Phänomen erst so spät auftritt wundert mich... vor dem Filterwechsel war ja auch keine Dichtung drin.

    Ich werde wohl mal jemanden in meinem Umkreis aufsuchen müssen, der den Förderbeginn auslesen kann

    EDITH: und natürlich ne Dichtung einsetzen ;)

    Luft konnte ich in den Leitungen nicht festellen, Habe den Dieselfilter erst vor 200 km gewechselt, danach lief alles rund.

    Glühanlage habe ich auch erst vor kurzem durchgecheckt. Alle Glühkerzen haben einen Verträglichen Widerstand, Streifensicherung ist ganz und Strom kommt auch an.

    Förderbeginn kann ich leider nicht prüfen, da ich nur VCDS Lite und WBH-Diag 0.89 verwenden kann.

    Hallo Freunde des guten Autogeschmackes,

    seit Montag hab ich folgendes Problem bei meinem ACV:

    Ich versuche den Motor zu starten, Motor springt an. Sobald ich den Schlüssel in "0" Stellung bringe geht der Motor wieder aus.

    Die WFS kann ich ausschließen (keine Fehler hinterlegt und Schlüssel in Ordnung), Relais 109 kann ich auch meines Erachtensauch außen vor lassen (ausgetauscht und altes Relais nachgelötet).

    Komisch an der Sache ist, der Motor bleibt an wenn ich etwas länger Orgel und dabei Vollgas gebe.

    Hat jemand einen Hinweis was das sein könnte?

    FAHRZEUG:

    Caravelle ACV GP von 1996

    Laufleistung ca. 406000 km

    Besten Gruß

    Otto