Beiträge von Wüstenfan
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Hallo !
Im neuen Reimo-Katalog steht auf allen Seiten wo ein Kartuschenkocher zu sehen ist:
" zur Zeit der Drucklegung besteht ein Verkaufsverbot aller uns bekannten Kartuschenkocher. Wir bemühen uns, schnellstmöglich einen zugelassenen Kocher anzubieten. Näheres über http://www.reime.com "
Gruß Fred
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Hallo Johann !
Kannst Du mir bitte die ungefähren Maße des Frontplattenausschnittes sagen ?
Gruß Fred
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Um welche Waeco-Box geht es hier ?
Gruß Fred
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Ende August bis Mitte September werden in Albanien nach der Ernte die Felder abgefackelt. Die zugewachsenen und mit Müll gefüllten Straßengräben
gleich mit. Selbst in der Haupstadt glimmen die Straßenränder. Habe überall dichten Rauch gesehen. Für Kinder ist diese Zeit nicht geeignet, gibt Spätschäden.
Gruß Fred
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Lieber gleich beide Geber wechseln. Beide haben es im Leben gleich schwer gehabt
Gruß Fred.
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Seikelfahrwerk seit 2010 drin, wenn die Reifen auch so alt sind ?
Geht der Wert des Seikels gegen Null.
Gruß Fred
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Ich hatte die Nautilus zwei Jahre am Motorrad montiert.
Ausstömer der Fanfare im Fahrtwind, so soll es ja auch sein.
Ab 100 Km/h war nur mehr wenig zu hören. Vielleicht der Gegendruck.
Es ist nur ein winziges Motörchen drin. Falls das Ding wirklich wasserdicht ist,
dannn hat das Kondenswasser die Mechanik aufgearbeitet. Ist jetzt Totalschrott.
110 oder gar 130 Phon in 30cm gemessen bedeuten im Fahrbetrieb doch gar nichts.
Erschreckt habe ich mit dieser Fanfare bestimmt niemand.
Gruß Fred
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Vielen Dank für den Tip.
Diese Bügelhalter an der Kardan waren alle nur handfest verschraubt.
Nach dem Festschrauben merkt man, dass Die Halterungen ohnehin nicht sehr stabil sind.
Werde das mal beobachten.
Gruß Fred
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Ich sehe das auch so.
Auf dem entfallenen Teil befindet sich das VW-Audi-Logo. Das soll ein Teil der Typprüfung sein.
Darum muß alles weggeworfen werden. Sagt er.
Bei Einzelabnahme wird er wahrscheinlich kräftig mit der Gebührenkeule winken.
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Hallo allerseits !
Die Kardanwelle scheint doch in Ordnung zu sein.
Ein anderer Bericht hat mich auf die Kupplung gebracht.
Die scheint zu rutschen bei höherem Drehmoment, greift dann wieder ruckartig.
In einer ungünstigen Frequenz, die den ganzen Antriebsstrang bis nach hinten aufschaukelt.
Gruß Fred
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Hallo !
Beim Renovieren der Anhängerkupplung habe ich etwas voreilig die Halterung fürs Typenschild und Steckdose abgeflext.
Ich denke ich werde das Typenschild weiter hinten an der Anschraubschiene anbringen. Die Dose kommt sowieso abseits.
Hat das schon jemand von den Göttern genehmigt bekommen oder ist das sinnlos ?
Gruß Fred
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Moin,
Ich durfte auch Einspritzventile an unserem AET wechseln.
Ein Freund der einen Zubehörhandel besitzt hat mir Ventile zum Stückpreis von 90€ besorgt.
Nu hab ich was im www gefunden und wüßte gerne was ihr davon haltet, aussehen tun die Dinger genau wie die originalen die eingebaut waren.....
https://de.aliexpress.com/item/6-teil-lo…a35e34363e9d-14Hallo !
Hätte auch Interesse an der Antwort.
Gruß Fred
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Servus in Richtung Erding !
Interessante Fotos in Deinem Bericht.
Ich bräuchte dringend die Ansage wieviel die Kardan sich am Mittellager normalerweise bewgen lässt..
Ich kann die Kardan direkt am Mittellager radial 1cm nach allen Seiten bewegen.
Denke aber das Spiel ist nur im Gummi, nicht im Lager.
Es wunderet mich nur, wirkt aber nicht beunruhigend.
Gruß Fred
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Ja Hallo,
Jein. Beim Ausbau ist mir in Punkto Lager nichts aufgefallen. Nur die weite Beweglichkeit im Gummi.
Bin gerade beim Einlesen über die Stichwortsuche.
Da kommt keine Freude auf wenn´s da am Mittellager fehlt.
Muß erst heraus finden wie ich das am besten prüfe. Im Betrieb habe ich keine Lagergeräusche festgestellt.
Gruß Fred
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Hallo allerseits !
Kurzfassung:
Erst wenn richtig Drehmoment anliegt kommt ein
Rappeln und Schlagen, Fahrzeug und Einrichtung vibriert wie toll,
dazu Geräusch wie trockenlaufendes Lager.
Beim Anfahren kommt es nach wenigen Metern plötzlich zu einem lautstarken Rappeln, Schlagen und starken Vibrationen im hinteren
Bereich. Nach dem Gaswegnehmen hört man ein häßliches Geräusch wie von einem trocken laufenden Lager.
Dieser seltsame Effekt tritt nur beim starken Beschleunigen auf. Beim probeweisen Anfahren im 2.Gang lässt sich der Effekt sofort und sehr stark reproduzieren. Ansonsten läuft der Antrieb ruhig und unauffällig in allen Geschwindigkeiten bis auf eine Ausnahme. Bei Autobahnsteigungen, wenn die Drehzahl langsam sinkt, kommt der Punkt wo das Drehmoment im Antrieb ansteigt und dann plötzlich irgendwas ausrastet und der beschriebene Effekt auftritt. Mit früherem Herunterschalten und sanftem Anfahren konnte der T4 nach 1600km Qual noch erfolgreich zu Hause einlaufen.
Im Moment habe ich den Hinterachsantrieb zum Abdichten ausgebaut. Innen nichts auffälliges, auch die Achsen scheinen ohne Befund zu sein.
Einzig die mittlere Kardanwelle kann ich jeweils 1cm in jede Richtung an den Mittellagern drücken. Das scheint mir ein nicht notwendiges Spiel zu sein. Kann sich das so stark auswirken ?
Subjektiv kommen die lauten Geräusche von weit hinten, wobei das Verschleißgeräusch eher von der Fahrzeugmitte kommt.
Vielleicht hat schon mal jemand Vergleichbares gehabt.
Gruß Fred
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Servus Flo !
Habe ganz vergessen zu schreiben, daß ich die kurze Version habe. Ohne diese Betätigungsstange.
Bei mir ist alles in dem kleinen Faltenbalg drinnen.
Schönen Abend noch.
Fred
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Hallo allerseits !
Der aufblühende Rost am Halteblech des Sperren-Stellelements hat das Gehäuse des Stellelements schon ziemlich eingedrückt.
Da war doch mal eine Ankündigung, dass dieses Halteblech in Edelstahl kommt.
Meine Suche war leider in jeder Richtung erfolglos. Weiß schon jemand etwas ?
Gruß Fred