Vielen Dank für deine Hilfe. Ich weiß noch nicht genau, wann ich es schaffe - bin nächste Woche auch noch auf Montage. Wie viel Zeit brauchst du für die Einsicht und was bekommst du von mir? Überlege es mit einer Fahrt zu kombinieren. Ansonsten steht der Bus eh erstmal rum.
Beiträge von rednick.outdoor
Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!
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Das könnte ich mir mal anschauen.
Hallöchen roadrunner!
Was benötigst du - Ausbau und Zusendung? -
Das Foto ist nicht aktuell. Zum Verständnis, es handelt sich um dieses Kombiinstrument.
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weil thermoelektrisch. Es sollte eine Kompressorbox sein.
Die thermodinger verbrauchen alle ca. 60 Watt. 60 Watt bei 12 Volt macht ca. 5 Ah die Stunde, rund um die Uhr.
Wenn die Batterie da zwei Tage gehalten hat, Respekt
Gut zu wissen Ich war auf einem Campingplatz und hatte das CTEK Ladegerät an die Zweibatterie geklemmt - vermutlich nicht so klug bei einem so starken Verbraucher hintendran, aber hat "irgendwie" geklappt. So ein Quatsch soll auf jeden Fall nicht nochmal sein.
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Die hier hatte ich bestellt (als sie im Angebot war). Theoretisch eine Klasse box, allerdings nicht nutzbar wenn du vorne Armlehnen an den Sitzen hast. Daher ging die bei mir wieder zurück.
Danke ChegeWara , ich habe Armlehnen. Wobei der Beifahrer gerne auf seine linke Lehne verzichten darf Aber die Abmessung variieren auf zwei Seiten, sehr doof.
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Hallo Nic,
hast Du noch eine Tachowelle? Je nach Ausführung gibt es mit dem Alter unterschiedliche Probleme bei den Kombiinstrumenten. Schau dazu mal in T4-Wiki.
Vermutlich habe ich noch eine, aber ist die nicht nur für die Geschwindkeitanzeige?!
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Moin!
Fällt der DZM denn weiter, wenn du die Zündung ausschaltest?
Ja
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Schau mal bei Oberlink NL, da habe ich meine gekauft. Die haben verschiedene Modelle im Sortiment und ganz gut beschrieben.
Danke, Obelink bin ich gerne. Online hab ich ebenfalls dort die Indel B TB15 entdeckt. Die 18l Variante wird wohl zu breit sein. Hast du zufällig diese Indel TB15?
Aktuell tendiere ich zur Kompressor-Kühlbox 17l. -
Ich habe heute einmal versucht, den Zwischenraum auszumessen: L/B/H 56cm x 24cm x 45cm
Laut der Internetrecherche passt somit nur die Kompressor-Kühlbox 17l, ein Stromwandler kann man zukaufen. Alternativ gäbe es noch zwei Kühlboxen, welche genau 56cm lang sind (Indel B TB15+Vitrifrigo VF16P), das könnte dann mit meiner Küche und dem Schalthebel ziemlich eng werden. Welche allerdings interessant wäre, ist die Vitrifrigo VF16P, da bereits ein 230V Anschluss vorhanden ist. Dometic hat noch eine 12l Variante, aber ich versuche hier das Maximum an Ladevolumen auszufüllen und liste diese erst gar nicht auf.
Also falls jemand noch passende Kühlboxen kennt, dann immer her damit. Ich beobachte mal Kleinanzeigen und Co und halten euch auf dem laufendem.
Tschö mit ö
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Hallöchen zusammen,
ich suche eine Kompressor-Kühlbox, welche zwischen den Vordersitzen passt. Aus einem anderen Thema wurde die Waeco CDF11 genannt. Gibt es noch weitere, vielleicht etwas höher?
Falls ihr nicht mehr herausfindet, welche das ist.
Die Waeco CDF11 passt auch perfekt zwischen die Sitze und hat dazu noch 2 super Getränkehalter an der richtigen Stelle. Grummelgruftis Bus "3m Markise"
Aktuell nutze ich eine thermoelektrische Koolatron P20 Kühlbox 17l, welche ich für 35 € ergattern konnte. Die Passform zwischen den Sitzen ist genial, die Kühlleistung okay. Was mich nur schon zwei Mal überrascht hat, ist der Verbrauch. Die Kühlbox hat es geschafft bei jeweils zwei Tagen autark stehen meine 80Ah Zweitbatterie zu leeren. Ich bin jetzt nicht so sehr mit dem Thema Elektrik vertraut. Hier liegt noch ein MPPT Regler zum Einbau, welche von einem 140W Faltpanel ab und zu gefüttert werden soll, vielleicht kann ich das "Leeren" dadurch verzögern, aber ich habe die Hoffnung, dass eine Kompressor-Kühlbox weniger Strom benötigt. Als Alternative bin ich mir am überlegen einen 12V/230V Wandler zu holen, um die 12V Kühlbox bei vorhandenem Landstrom zu betreiben.
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge.
Gruß aus´m Pott
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Servus zusammen und noch frohes Neues
Der Bus wird aktuell nur selten bewegt, allerdings tritt es immer häufiger auf, dass der Drehzahlmesser im unteren Drehzahlbereich hängt. Ich kann nicht feststellen, ob es durch eine Bestimmung Aktion hervorgerufen wird, z.B. nach Einschaltung des LPG. Es handelt sich um das Kombiinstrument des Mulitvans ohne Umbauten (Temperatur/Tank, Geschwindigkeit, Drehzahl)
Das Drehzahlmesser hängt bei ca. 1100, fällt nicht weiter und steigt erst wieder gleichmäßig ab ca. 2000 Umdrehung. - dazwischen findet keine Bewegung statt. Ist also am meisten beim Anfahren zu beobachten. Wenn die Zündung ausgeschaltet ist, fällt die Nadel in auf ca. 100 Umdrehung.Es ist nichts was einen groß beeinträchtigt, aber stört mich rein optisch schon. Ich kann leider nicht sagen, seit wann es vorkommt.
Gruß Nic
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Klingt nach einer guten Idee. Wir haben Rømø noch auf der Liste, wollte immer mal mit dem Auto am Strand fahren und dann kann man direkt den Lenkdrachen auspacken. Ansonsten südlich von Kopenhagen sind die Kreidefelsen von Møns, sind sicherlich einen Ausflug wert.
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Der Shit ey ?
Und für Kinder (oder wer es einfach nur gerne lustig mag) gab es mal diesen Thread
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Hier mein Kofferraum-Organizer Umbau.
Ich habe mir einen Organizer bestellt, der ziemlich genau die Maße des Fensters hat. Dazu kamen da noch Industriesaugnäpfe mit M6 Gewinde. Ich habe die benötigten Löcher gestanzt und genietet. Zur Befestigung kamen Rändelschrauben. Um noch mehr Stabilität zu erhalten, habe ich den Boden aus einer nicht benötigten Schweißwanne geschnitten und ebenfalls Löcher für die M6 Gewinde gebohrt. Hält seit 2 Wochen an der Scheibe mit ungefähr 3kg Zuladung. Hersteller wirbt mit 10kg pro Saugnapf.
Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden. Im dem Zuge habe ich meine 2l Molletaschen ebenfalls mit Saugnäpfen bestückt und diese hängen an der gegenüberliegenden Scheibe. Falls benötigt können die kleinen einfach für den jeweiligen Zweck abgenommen werden (Duschen, Tasche an die Außenseite, etc.) Davon habe ich leider nur ein Foto, wo es schon dunkel war.
Wollte nochmal berichten, hängt seit Tag 1. Lediglich bei 40°C musste ich hier und da mal ein Saugnapf andrücken.
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Alles über "75" funktioniert nicht.
Der Goodride ist ein günstiger Winterreifen und damit keine gute Wahl. Wenn dann Allwetterreifen.
Moin,
ich hau mal eben dazwischen... auch 195/80/R15 nicht?! Hatte zuvor 215/75/R15 drauf und fahre gerade wieder Standard 195/70/R15. Die 195/80 sind ja kleiner als die 215/75. -
Mein Syncro ist ein Baujahr 1995 mit vermutlich mechanischer Tachowelle, wie passe ich da den Tacho an? Mit freundlichen Grüßen Axel
Wurde deine Frage beantwortet?!
Bin am überlegen auf 195/80/R15 umzusteigen. -
Eben darum geht es mir auch. Unebenheiten ausgleichen, Passgenauigkeit und möglichst kein Verrutschen mehr. Ich bin jetzt auch seit 13 Jahren mit ner Ikea Sultan unterwegs. Sicher ist das billiger. Ich hab aber einfach keine Lust mehr auf nen Buckel im Kreuz, Überlappungen am Fußende oder verrutschende Matratzen. Die Sultan ist mittlerweile mehr als durchamortisiert - in jeglicher Hinsicht Da darf es jetzt auch mal ein bißchen mehr kosten, wenn die störenden Faktoren dadurch verschwinden.
Und? Konntest du die Matratze schon austesten? War dieses Wochenende an der Ostsee und hatte zwei fürchterliche Nächste. War der erste "Camping-Ausflug", sonst ging es bis jetzt immer nur zur Jagd + Übernachtung. Entweder bin ich im letzten halben Jahr 20 Jahre älter geworden oder wir waren einfach immer gut betrunken, wenn es ins Bettchen ging. Es muss auf jeden Fall eine Lösung her, natürlich immer gern kostengünstig. Wenn die 220€ Klappmatratze allerdings eine gute Lösung ist, dann bezahle ich das auch gern - Möchte nur kein Topper rollend lagern hinten lagern.
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