Huhu... Ich lese es jetzt erst. Kann dir morgen ein Foto machen (unser Bus ist LK3A und die neu eingebaute Scheibe mit Grün?-Keil und getönt).
Falls ich's vergesse dann melde dich bitte nochmal...
Huhu... Ich lese es jetzt erst. Kann dir morgen ein Foto machen (unser Bus ist LK3A und die neu eingebaute Scheibe mit Grün?-Keil und getönt).
Falls ich's vergesse dann melde dich bitte nochmal...
Vielen Dank für den Link mit dem sehr interessanten und aussagekräftigen Test!
Mit deiner Meinung bezüglich Verschleißverhalten wirst du wohl (leider) Recht haben, danke für den Denkanstoß!
Danke nochmals für die Erklärung und Erinnerung gerade wegen der Übergangsmonate! Ich kenne diese nordischen Reifen durchaus! Früher hatte einige Leute hier aus meinem Bekanntenkreis den Fulda Iglu (oder so), auch ein speziell für skandinavische Verhältnisse entwickelter Reifen. Der hat wirklich enorm bessere Leistung auf Schnee geboten im Vergleich zu normalen Winterreifen. Leider scheint die Dimension 205/65R15 (in 99er TL) langsam auszusterben... Da gibt es nicht mehr viel Brauchbares und Bezahlbares. Hankook wäre interessant, Preis/Leistung scheint da Recht ausgewogen. Bridgestone kostet da schon deutlich mehr (~25€/Stück) ... Dann hörts fast auf, nur noch Chinapellen...
Kumho WinterCraft ice Wi51 205/65 R15 99T, Nordic compound @ ReifenDirekt.de
Screenshot_2024-09-08-20-58-11-841_com.android.chrome~2.jpg
Nabend allerseits! Wäre schön wenn jemand von den Reifenspezis oder noch besser Fachleuten, etwas über die Reifen erzählen kann. "Nordic Compound" und die dazugehörige Beschreibung klingen ja erstmal ganz gut, aber sind das dann richtige "Skandinavien" -Reifen oder ist das ein Marketingspruch?
Heute war's noch schön warm, aber es dauert nicht mehr lange da werden Winterreifen gebraucht 😉❄️☃️🌬️🌧️🌨️
Nein nein! Das war dann ein Missverständnis... Ich war etwas durch deinen Post verwirrt weil du 2x von "nicht Edelstahl" geschrieben hattest. Außerdem wusste ich nicht dass bei Fröschl ne Edelstahl Auspuffanlage für den T4 lieferbar ist...
Meine Aussage bezog sich auf eine Anfrage meinerseits an Fröschl ob sie auch einen in Normalausführung angeboten Auspuff in Edelstahl liefern können (ging um ein anderes Auto). Nach ein paar Tagen hatte ich ein Angebot per Mail.
Sorry, wollte keine Verwirrung stiften
Auf Anfrage bekommst du von Fröschl ein Angebot für eine Edelstahl Auspuffanlage. Rate mal woher ich das weiß 😜
Du bist bisher mit 205/65R15 unterwegs gewesen (vermutlich deine Serienbereifung) und jetzt mit 225/60R16?
Lässt du das Abnehmen/Eintragen?
Fröschl hat, bzw. hatte auch die Polmostrow Anlagen, wie auch Auspuff Hannover, im Angebot. Meistens noch ne ganze Ecke günstiger...
Der Edelstahl Auspuff an unserem hängt nach wie vor vollkommen unbeeindruckt von sämtlichen äußeren Einflüssen unter unserem Bus. Nur die Schellen hab ich mittlerweile auf Empfehlung von t4syncrodriver ersetzt durch Edelstahl -Bandschellen 😀👍🏻
Deutlich hochwertiger, Made in Germany und auf Wunsch auch mit diversen Abänderungen gibt's bei Fox Auspuffanlagen im Arzgebirg' 😉 leider auch deutlich preisintensiver...
Multibus Welches Relais war es denn nun genau? 🤔
Btw... Glückwunsch zur (hoffentlich dauerhaft) erfolgreichen Reparatur!
Der weiße ist mMn nicht zu empfehlen. Schau dir die Bilder genau an (am besten am Rechner mit großem Bildschirm)! Viel übergetünchter Rost der jetzt langsam wieder zum Vorschein kommt. 👎🏻
Es ist aktuell ein silberner T4 syncro inseriert. Der ist rosttechnisch SEHR gut (habe nichts mit dem Verkäufer zu tun, nur das Auto vor zwei Wochen bereits zufällig besichtigt).
Wie immer:
Zustand (insbesondere der Karosserie), eigene Fähigkeiten und Nutzungsverhalten berücksichtigen! Der Preis ist erstmal interessant. Für Vielfahrer mit 15000km/Jahr und mehr eher ungeeignet, wegen dem Durst.
Bezüglich Verbrauch: hat schon jemand "Autogas" gesagt? 😉
Doppelsitzbank vorne rein und Rücksitzbank hinten raus, dann bringt man 6 Personen unter und hat noch nen riesen Kofferraum.
Den Automaten könnte man drin lasen solange er problemlos arbeitet. Falls man das Auto länger fahren will, kann man sich ein Schaltgetriebe besorgen, regenerieren und irgendwann umbauen.
Für 1000€ muss das schon ne echte Leiche sein damit man ihn stehen lässt (falls alles andere zum Auto passt).
Paar mehr Infos und vor allem Bilder könnten die Glaskugel erhellen
Über 600 Talent!? Übersehe ich was?
Genau das habe ich vermutet... Hab heute mal an nem T5.2 auf Arbeit nachgemessen... ~200mm Ausschublänge. Also welchen Grund es hat, daß es zweierlei Gesamtlänge und Ausschublänge gibt, erschließt sich mir nicht...
Mir ging es um die Ausschublänge. Bei 711mm Gesamtlänge wären 308,5mm Ausschublänge ja okay. Aber bei nur 196mm ergibt sich ja eine Länge von 515mm im eingeschobenen Zustand. Das könnte knapp werden bei geschlossenem Kofferraum....
Welche Ausschublänge haben deine Gasfedern T4TrailMaster ?
Ich habe letzte Woche aus selbem Grund diese Dämpfer verbaut (neue Heckklappe) und das passt problemlos:
Ich möchte das hier nochmal thematisieren (auch wenn die vorgeschlagenen Gasfedern aktuell nicht lieferbar sind)... T4TrailMaster deine Heckklappendämpfer haben 308,5mm Ausschublänge? Alle anderen, vorgeschlagenen und lieferbaren Dämpfer haben nur 196mm bei gleicher Gesamtlänge (711mm).
Wäre schön wenn das hier jemand bei sich kurz checken könnte... Danke ☺️
Schönes Auto (abgesehen von der völlig unpraktischen Bus i ness Ausstattung), aber es gab da irgendwo in den Tiefen des Forums ein passenderes Thema 😃😉
(würd's gerne verlinken aber ich finde es nicht 😭)