Ich hab Zeit und wäre gern mal wieder dabei - mit dem T7-Prototypen! ![]()
Beiträge von Klapperkiste1979
-
-
Mein Dachzelt (Soft) ist seit gut 5 Jahren mangels Unterbringungsmöglichkeit ununterbrochen auf dem Dach. Von November bis April wird es normalerweise nicht genutzt. Im ersten Jahr hab ich es öfter mal geöffnet, um auf eventuelle Feuchtigkeit zu prüfen. Da es jedes Mal staubtrocken war, öffne ich es jetzt nur noch zweimal in der ungenutzten Zeit und lasse es für ne Stunde oder so mal auslüften. Das funktioniert absolut unproblematisch.
-
-
Ja, sollte man.

Du hast für Deine FR40 also ein perfektes Einräum-Konzept ? Magst Du es zeigen oder beschreiben ?
Wir nutzen seit Jahren in der FR 40 diese Box für Wurst, Käse, Butter, Obst und den ganzen anderen Kleinkram, der sonst unwiederbringlich zwischen Flaschen und Dosen verschwindet. Passt genau in die Öffnung der Klappe, hat einen Griff zur leichten Entnahme und durch dieses eingelegte Gitter unten landet das Kondensat nicht an den Lebensmitteln, sondern sammelt sich unten. -
Falls auch ein Neukauf der Babyschale in Betracht kommt (ist vielleicht einfacher als Bastellösungen): Wir hatten Babyschalen von Maxicosi. Die konnten mit dem originalen Dreipunktgurt in der dritten Reihe befestigt werden.
-
-
Ich bin auch schon lange bzw. immer wieder auf der Suche nach dem Ding. Einen adäquaten Nachbau gibt es scheinbar nicht. Oder, wenn einer passt, ist die Haptik fies.
Ich hab seit ein paar Monaten ein gebrauchtes Originalteil drin. Lief einwandfrei bis vorgestern. Dann ließ sich der Schalter nicht mehr drehen.
Leider hat es diesmal nicht nur den Schalter gekostet, sondern auch den Stecker. Der Schalter ist zusammengeschmolzen, der Stecker hat sich durch die Hitze dermaßen verformt, dass der Kabelschuh vom Plus-Kabel nicht mehr passt. -.-
-
-
-
2er Bänke mit ISO-Fix
Bringt leider auch nur was, solange beide Kinder, die dort sitzen sollen, klein genug sind, um mit den im Kindersitz integrierten Gurten angeschnallt werden zu können. Sobald der Dreipunktgurt zum Anschnallen des Kindes benötigt wird, fehlt der beim mittleren Sitz wieder.
-
Wir sind auch immer noch zu 100% zufrieden.
Das Ding wohnt seit 2 Jahren ganzjährig auf dem Dach, ist auch nach 5 Stunden Regenfahrt absolut trocken und hat keinerlei Anzeichen von Schimmel oder Muff. In den Wintermonaten (wenn es nicht genutzt wird) klappe ich es 2 oder 3 Mal an einem trockenen Tag für eine Stunde auf um zu lüften und zu kontrollieren. Keinerlei Probleme.

-
Ich habe keinen Vergleich zu Diesel. Nur diese Erfahrung mit meinem Benziner (ACU, 2,5l, 110PS) und 1200kg Wohnwagen:
Auf gerader Strecke absolut unproblematisch. Aber sobald es bergauf geht, muss man ihn schon ordentlich hochdrehen. Je nach Länge der Steigung wird es dann auch schonmal langsamer als die LKW. 😉 Kurze Steigungen, Serpentinen oder so gehen gut. Der Verbrauch steigt bei meinem von normalerweise auf der Bahn etwa 11l (voll beladen, Dachzelt, Durchschnitt 110km/h) auf etwa 13,5l bei wohl etwa gleicher Beladung (dann ist das Gewicht nur eben im Wohnwagen) und Dachzelt auf dem Bus.
-
Meine hängt seit 2 Jahren/etwa 25000km am Bus, bisher ohne Probleme durch das Aluprofil.
-
-
Hallo axelb , würdest du von meinem auch einmal diese Infos ziehen?
WV2ZZZ70ZSH090511
Danke schonmal im Voraus!
Verena
-
Caravelle GL
Hätte ich auch erst gesagt. Mich irrititieren aber die Fensterkurbeln. Mein 95er hat serienmäßig elektrische Fensterheber.
-
Schönes Auto - beste Farbe!

-
Danke, hemisoft ! Wollte das gerade noch ergänzen.
Die innere Welle rechts wurde getauscht.
Mittlerweile sind fast 500km gefahren, ohne Probleme. Hoffen wir, dass es das wirklich war.
-
Auf der Rechnung steht:
Gelenksatz außen Mapco
-
Ich bin kein Mechaniker. Was vervielfacht denn die Raddrehzahl?
bullinatordirekt dort anhalten war dort keine Option. Danach bin ich langsamer gefahren. 😉
Ich war gerade nochmal da. Die Schrauben der Antriebswellen und alle Radbolzen sind fest.