Beiträge von shadow on the wall

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Guten morgen zusammen,

    weil mein Bus etwas Öl verliert und ich morgen mit einem Kumpel unter eine Hebebühne will, will ich mich für den Fall das es aus dem Getriebe kommt rüsten.

    Nun wollte ich mir Öl kaufen, habe aber festgestellt das ich leider nicht einmal weiß welches der beiden verbauten Getriebe in meinem Bus sind.

    Im Wiki steht das 1995 vom 098 Getriebe auf das 01P Getriebe gewechselt wurde, aber genau da wurde mein Bus gebaut.

    Könnt ihr mir hierbei helfen? Kann man das anhand der FIN herausfinden?

    VIelen Dank und Grüße!

    Danke für die Antworten :)

    Alex auf Achse , gefühlt geht der Schlüssel nicht viel schwerer als bei den anderen Schlössern, ich werde es morgen aber nochmal vergleichen.

    Leigh Bisher habe ich WD40 in das Schloss gesprüht (Mit einem Schlüssel halb ins Schlüsselloch und dann reingesprüht), ich dachte das dass auch "lösend" wirken kann.

    Ist Graphitöl hier nochmal einen Versuch wert wenn WD40 kaum Verbesserung bringt?

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt eine weile lang in google und hier im Forum geschaut aber leider nichts passendes gefunden, Verzeihung wenn die Frage schonmal beantwortet wurde.

    Am Heck meines T4 ist eine Doppeltür, die Tür mit dem Schloss dran kann man nur noch sehr selten und mit Glück entsperren.

    Wenn das Schloss einmal offen ist kann die Tür beliebig oft zu und wieder aufgemacht werden, aber sobald ich wieder abschließe ist sie kaum wieder aufzuschließen.

    Wisst ihr woran es liegt? Könnte es sein das es einfach nur der Zylinder des Schlosses ist der ausgetauscht werden muss?

    Viele Grüße

    Ich muss sagen das ich nicht bereit bin das Geld zu investieren für 2 neue Fenster und gg.falls den dazugehörigen Einbau...

    Ich hab unten noch einige Fenster die ich zum lüften nutzen kann :)

    Für Butylband müsste ich das Fenster allerdings ausbauen, oder?

    Ich dachte wirklich nur daran alles bei den beiden Fenstern dicht zu machen, ohne Ausbau usw. habe mittlerweile die Schnauze voll von Feuchtigkeit im Bus...

    Hallo,

    ich habe zwei undichte Farmont F500 Fenster bei mir im Dach, leider lohnt es sich nicht mehr diese noch zu reparieren.

    Ich hab mich jetzt dafür entschieden diese einfach ein für alle mal zuzumachen, also zwischen Scheibe und Rahmen alles abzudichten (und am besten am Rahmen außen auch noch mal).

    Könnt ihr mir hierfür ein Dichtmittel/klebemittel empfehlen? Habe bisher an Sikaflex 521 UV gedacht, bin mir aber nicht so sicher ob es wirklich das beste dafür ist.

    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines T4s mit Hochdach.

    Eigentlich wollte ich mich hier erst viel später melden und noch ein bisschen still mitlesen bis ich mehr Ahnung von der Materie habe.

    Leider merke ich gerade das die erste große Arbeit an meinem neuen Fahrzeug die Abdichtung des Fensters werden muss da dort schon jede Menge Feuchtigkeit reingekommen ist :/

    Ich muss zugeben das ich auch ein wenig verzweifelt bin und mir in den Arsch beiße das beim Kauf nicht wesentlich kritischer gesehen zu haben... Ich habe einfach zu sehr auf das Fahrzeug an sich geachtet und zu wenig auf den Ausbau und andere Probleme wie die Fenster.

    Naja es hilft ja alles nichts, das Fenster muss irgendwie abgedichtet werden.

    Es handelt sich um ein Fermont Fenster, über dieses Forum habe ich auch schon herausgefunden das es sich dabei um eine Firma handelt die es schon seit 10 Jahre nicht mehr gibt, Ersatzteile werden also schwer bekommen zu sein...

    Nun wäre meine Frage: Wo setze ich an bei der Abdichtung dieses Fensters? Außen am Rahmen? Muss ich es dafür ausbauen?(ich bin mir recht unsicher ob das Hochdach mein Gewicht überhaupt trägt, wenn ich darauf steige)

    Es könnte natürlich auch die Dichtung zwischen Fensterscheibe und dem inneren Rahmen sein, gibt es gute Möglichkeiten festzustellen woher die Feuchtigkeit genau kommt? Oder geht das nur mit ausprobieren?

    Meine zweite Frage wäre: Es ist schon einiges an Feuchtigkeit ins innere gelangt, wisst ihr ob die Isolierung hinter dem Stoff schimmelt? Den Stoff werde ich sowieso austauschen, ich frage mich nur ob die Isolierung für das Hochdach auch getauscht werden muss.

    Hier wären die Bilder (ich konnte sie leider nicht über das Forum hochladen, da die allesamt größer als 1MB sind): https://drive.google.com/open?id=1WbsS7…3PE_rn089lEfTC3

    Ich denke ich werde heute mit Tape und einem Müllsack erstmal provisorisch das Fenster komplett zukleben damit bei Regen nicht noch mehr Feuchtigkeit reinkommt....

    So jetzt habe ich schon gefühlt einen halben Roman geschrieben, verzeiht mir bitte die ganzen Amateurfragen, ich stehe noch ganz am Anfang meiner Buserfahrung und will so viel wie möglich lernen :)

    Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!

    Viele Grüße