Beiträge von t4multiabl

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Danke euch schon mal für die Anregungen :applaus:

    @brilltech Danke für den Hinweis. Bin nicht sehr erfahren mit Forumseinträgen... was könnte ich besser machen bei der Überschrift?

    @LarsCooper die Fedima sehen schon gut aus. Hat da jemand Erfahrung wie die sich auf der Straße verhalten? Im Sommer bei Nässe? Winter ist für meinen Bus kein
    Thema mehr. Dafür ist er mir zu schade...

    @maciek Kann ich denn 215 65 r16 auf einem 15 Zoll Fahrwerk ohne Probleme fahren? Kriegt man die eingetragen?

    @Elbbulli heißt das man bekommt die General Grabber At3 in den Maßen 205/70 R15 problemlos eingetragen ohne Höherlegung? Nur Einzelabnahme und das wars?

    Hallo zusammen :santa2:

    ich lese bereits einige Zeit im T4Forum mit. Habe seit 2010 einen T4 Multivan mit dem unverwüstlichen 1.9 TD. Zugegebenermaßen, vom Multivan ist nichts mehr übrig und der ABL ist auch nicht mehr im originalen Zustand. Mein T4 besitzt seit 2011 ein Hochdach inkl. Bett und einen kompletten Camperumbau inkl. Unterflurtanks und anderen Annehmlichkeiten :). Ich war während meines Studiums einige Zeit in Europa unterwegs. Der Bus wurde komplett von mir umgebaut. Ich kenne also (fast) jede Schraube an dem Fahrzeug. Der Bus hat im Moment ca. 240.000 km auf der Uhr. Nun war es an der Zeit diverse Dinge zu überholen. Rost ist im Moment noch kein großes Thema alle üblichen Stellen sind unaufällig. Habe immer auf alles geachtet und ihn möglichst pfleglich behandelt. Der Vorbesitzer der mir persönlich bekannt ist hat regelmäßig Hohlraumversiegelungen durchgeführt und das Fahrzeug immer ordnungsgemäß warten lassen. Im Rahmen einer Motorüberholung habe ich letzes Jahr das komplette Kühlsystem neu gemacht und im Zuge dessen gleich den großen LLK verbaut. Einen Öhlkühler hatte ich ohnehin schon der sich bereits in einigen Urlauben bei Außentemperaturen von über 40°C bezahlt gemacht hatte. Nun mit dem Einbau des großen LLK ist er allerdings hinter die Stoßstange gewandert.. er ist nun mit einem Smart Brabus Kühler für den LLK ausgestattet... Aber das ist ein anderes Thema.. ^^. Was jetzt ansteht ist ein Wechsel auf eine gröbere Bereifung. Ich weiß das ich auch mit meinem 2WD recht weit kommen kann, wenn die entsprechenden Reifen aufgezogen sind und eine Winde usw. vorhanden sind.

    Ich suche schon seit längerer Zeit eine Möglichkeit einfach auf gröbere Reifen zu Wechseln. Im Moment steht der ABL auf 205/65R15C. Es sind Goodyear Cargo Allwetter-Reifen, die mich nicht wirklich überzeugt haben. Jede nasse Wiese wird direkt zu einem Hinderniss.

    Gibt es einen Reifen der auf die Originalabmessungen passt und ein grobes Offroad-Profil bietet? Oder ist dann die Höherlegung zwingend? Ich bin mit dem Hochdach schon in der Höhe sehr weit oben. Wollte ungern noch höher gehen. Wenn es sich allerdings nicht vermeiden lässt ist es natürlich auch eine Möglichkeit.

    Ich habe wirklich (fast) jeden Artikel im Forum durchgelesen und lange mit mir gerungen ob ich diesen Thread eröffnen soll. Ich bin aber auf keine einfache Lösung gestoßen ein vernünftiges grobes Profil in 205/65R15C zu fahren. Ich hoffe darauf das einer von euch bereits Erfahrungen damit hat und mir weiter helfen kann. Bin auf eure Vorschläge gespannt.

    Bis dahin, liebe Grüße:prost:

    t4multiabl

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine Motorabdeckung (oben) vom 2.5 TDI für meinen T4 Camper mit ABL Motor besorgt. Allerdings finde ich keine Teilenummer für die Halter.
    Wenn jemand ein Foto von den Haltern für die Motorabdeckung machen könnte wäre das super :D .

    Vielleicht hat ja sogar

    jemand die Teilenummer parat? ?(
    Liebe Grüße
    t4multiabl