Danke Leute, eure Antworten haben mir sehr geholfen und mich in meiner Vermutung mehr als bestätigt. Habe dem Verkäufer abgesagt und ihm viel Glück beim weiteren Verkauf gewünscht ??
Beiträge von JogiW
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Hat irgendjemand von euch die Kühlbox Mobicool W40 und kann mir Erfahrungen mitteilen?
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So, die Geschichte geht weiter. Nachdem die Beleuchtung der Climatronic ja nur noch leicht brannte gingen nach und nach weitere Beleuchtungen aus bzw. wurden dunkler. Alle Schalter wurden dunkler , es leuchtete nur noch Spiegelverstellung Fahrerseite, Tachoeinheinheit und Display der Climatronic. Als ich dann gefahren bin eines morgens zogen so kleine Rauchwolken aus dem Lichtschalter und es roch verbrannt. Darauf die Lichtschaltereinheit getauscht und alles funktioniert wieder. Komisch nur dass einige Lampen funktionierten und auch zu dimmen waren , das ausgehen der einzelnen Lämpchen hatte sich jetzt über mehrere Wochen hingezogen . Der Lichtschalter war echt das letzte was ich vermutet habe. Naja, Hauptsache alles wieder hell.
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Ich würde auf jeden Fall noch 2 Sicherungsautomaten (Leitungsschutzschalter) setzen. Einen für den Null und den anderen für die Phase dann ist es bei einer Verpolung auch abgesichert. Der Erdpunkt sollte eigentlich ganz dicht an der Steckdose sein.
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Hi,
das kommt darauf an, welches Bedienteil Du hast. Bei meinem (1996) sind 3 kleine Lämpchen drin.
Es gibt aber auch einen Drehregler im Bus, meist in der Nähe des Schalters für Abblendlicht und Fahrlicht,
links vom Lenkrad, der die Helligkeit für die Hintergrundbeleuchtung aller Bordinstrumente regelt. Ist denn
Dein Kombiinstrument (Tacho und Co) auch dunkler geworden?
Siehe
https://t4-wiki.de/wiki/Climatronic
Auf der verlinkten Seite herunterscrollen bis "Beleuchtung"
.
Die restliche Beleuchtung funktioniert und ist hell.
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Hallo Leute, seit heute morgen leuchtet das Klimabedienteil nur noch halb so hell wie sonst. Alle Taster und Display dunkler. Sind da mehrere Lampen drin?
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OK, ich werde mal nachschauen.
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So etwas ist der Grund, warum ich mich immer weniger hier beteilige...
Jemand hat ein Problem, rotzt einen relativ wenig aussagenden Satz hin, idealerweise noch mit dem Wort "Hilfe".
Andere wollen helfen, müssen aber erstmal 10x dem Hilfesuchenden Informationen aus dem Arsch ziehen.
Aber das ist nicht nur hier so, das scheint einfach nur der Wandel der Zeit zu sein, leider
Ich habe wohl übersehen das man verpflichtet ist alles sofort mitzuteilen. Wenn ich mit der Fehlersuche weiter wäre hätte ich es euch mitgeteilt. Ich kann aber auch 3x am Tag posten das es nichts neues gibt. Denk mal drüber nach. ?
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Danke für die Antworten, ich habe leider keine Zeit gehabt um alles zu kontrollieren. Das einzige was ich festgestellt habe ist, wenn ich den Wagen starte und von Anfang an die Climatronic auf low eingestellt habe dann kühlt sie. Stelle ich aber die Temperatur höher dann heizt sie auch, stelle ich dann wieder auf low heizt sie weiter und nix mehr mit kühlen.
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Hilfe, hab heute bei meiner Climatronic von 20 Grad auf low geschaltet und festgestellt das nichts passiert. Sie heizt nur noch, es kommt nix an kalter Luft mehr. Was das denn jetzt wieder?
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#453 aus Kärnten
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Sollen ASA AR1 werden wenn es paßt.
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Hey Leute fährt jemand von euch 8x18 ET35 mit 245/45r18?
Habe ein paar Kompletträder gefunden, der Verkäufer meint er hätte nichts umgebaut für diese Kombination. Kann ich mir gar nicht vorstellen oder paßt das tatsächlich?
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Ok, dann ist ja schon einiges zu bedenken. Was mich irritiert ist , warum Querschnitt 2,5 von der Dose zum Sicherungskasten ? Wenn die Leitung mit der ich einspeise einen Querschnitt von 1.5 hat und nach der Sicherung auch wieder 1,5 ???
Wie ist die Lösung vom Bullisurfer denn zu sehen , so hatte ich es eigentlich vor. Er hat ja einen 2-pol. FI und zwei einzelne 10A Automaten wenn ich richtig geschaut habe.
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Eine paar Fragen an alle die eine CEE Steckdose in ihrem Bulli eingebaut haben. Zum einen interessiert mich der Einbauort, lieber neben dem Tankdeckel oder lieber hinten seitlich ? Vor und Nachteile ?
Welchen FI-Schalter habt ihr benutzt ? 10mA , 25mA oder 30mA ?
Als Sicherungsautomat dachte ich an 10A mit Charakteristik B und als Leitung würde ich H07RNF in 1,5 nehmen ?!
Ob das alles so ok wäre ?
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Ich bin heute morgen einige km gefahren, dann kann ein leichtes singendes Geräusch das sich erst nach einem defekten Radlager angehört hat. Dieses vibrieren und „rubbeln“ würde immer stärker das man es unter dem Sitz schon merkte. Bei geöffneten Fenster hörte man allerdings nichts. Da ich einen syncro habe kam mir die Idee mal kurz die Differentialsperre ein- und wieder auszuschalten, danach war es fast weg. Was kann das gewesen sein?
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Bei mir fehlt der Teil vom Bordbuch leider, es steht im Motorraum auf dem Aufkleber 50600. Es ist ein AXL 102PS Bj. 2002. Nun habe ich von einem anderen Fahrzeug noch folgendes Öl : Mannol Energy Combi LL 5W-30.
Kann ich das benutzen oder spricht etwas dagegen?
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Ok, danke. Dann nehme ich das Projekt mal in Angriff.
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Mir ist es jetzt soweit klar ich verstehe nur nicht warum eine Tachoangleichung nötig ist. Mein Tacho würde anstatt 4km/h zuviel nur noch 2 km/h Zuviel anzeigen mit dem neuen Reifenumfang. Muß der Tacho denn soviel falsch anzeigen ?
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Hey, mein Bulli war einmal ein Taxi und hat somit zum Teil auch noch die passende Ausstattung wie Funkalarm , Resetknopf im Motorraum und Anschluss Taxischild. Leider funktioniert z.B. die Schaltung Innenbeleuchtung nicht mehr. Außerdem habe ich einen abgeschnittenen Kabelbaum unter der Mittelkonsole gefunden der vermutlich vom Taxameter und Funk gewesen ist. Gibt es einen Stromlaufplan aus dem ersichtlich ist wohin diese Kabel alle führen ? Würde gerne ein paar Leitungen wieder nutzen um diverse andere Dinge dort anzuschließen.
Gruß JogiW