Beiträge von Trooper88

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Okay Danke. Ja bei wir war tatsächlich eine falsche LIMA eingebaut. Original gabs wohl 60A und 100A, dann wurde aber eine 90A verbaut. Habe noch einen 13x1125mm Riemen daheim werde es mit diesem probieren, wenn nicht der 12,5x1100 was du empfiehlst.

    Das komisch ist nur warum längt sich der schmale ständig?

    Alternativen sind? Umbau auf Keilrippenriemen mit Freilauf? Was brauch man dazu alles?

    Hallo zusammen,

    Keilriemen 10 x 1075mm von Conti

    November 2018 T4 California gekauft

    Dezember 2018 diverse arbeiten durchgeführt am Bus.

    Dabei habe gesehen dass beide Riemen nichtmehr ganz frisch aussehen.

    Dann habe ich diese gekauft und verbaut.

    Spanstärke ca. 80% Weg vom Langloch wo man sie spannt.

    Keilriemen zur Servopumpe läuft bis heute einwandfrei.

    Lichtmaschine alt.

    April 2019 ist mir nach mehrmaligen quietschen der Keilriemen gerissen

    Spanstärke ca. 50% Weg vom Langloch wo man sie spannt.

    Lichtmaschine alt.

    Lüfterrad Lichtmaschine eiert ein wenig.

    Mai 2019 ist mir nach mehrmaligen quietschen der Keilriemen gerissen

    Dann habe ich Lichtmaschine getauscht und die Riemenscheibe abgezogen und abgeschmirgelt läuft rund.

    1 Woche später nochmal nachgespannt dann war ca. 4 wochen Ruhe

    Juni 2019 fängt wieder an zu quietschen

    habe nun festgestellt dass er sich einfach immer längt und entweder wenn es sehr heist ist oder nachts feucht war quietscht er.

    Laut PC und Fahrgestellnummer werden mir 4 Riemen vorgeschlagen. Weis nun nicht mehr weiter?

    Wie stark muss man den Riemen spannen?

    Welcher ist der richtige?

    Danke

    Gruß

    Hallo zusammen,

    habe eine Frage zu der Steuereinheit. Schaltet sich dass Display aus wenn ich die Zündung ausschalte und das Auto abschließe und verlasse?

    Habe nämlich einen neuen Zündanlasschalter verbaut und habe nun dass Gefühl dass das Display immer dauernd an ist ?

    Ist dass normal?

    Danke

    Gruß

    Nabend


    Gibt es eine ChecklisteAnleitung/Vorgehensweise womit ich alle Funktionen meines Calis durchchecken kann ob sie funktionieren?
    Und falls etwas nicht geht wie gehe ich Schritt für Schritt vor um die einzelnen Stellen zu überprüfen?

    Betriebsarten:

    1. Im Cee Betrieb

    2. Bei laufendem Motor

    3. Im Zusatzbatterie Modus

    Danke

    P.S. Kommt jemand aus der Nähe Karlsruhe/Bruchsal/Pforzheim ? Wenn ja bitte PN an mich!

    Wartungsklappe Zusatzbatterie T4 California BJ. 1993 nicht vorhanden

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe mir nun einen T4 California gekauft.
    Nun ist mir beim Kauf augefallen dass meiner im Gegensatz zu anderen die ich angeschaut habe, hinten bei der Zusatzbatterie keine Klappe hat?
    Bei mir muss ich das Brett wegschrauben damit ich an die Batterie komme.
    War die Klappe damals Sonderausstattung?
    Kann man diese nachträglich umbauen auf mit Klappe?
    Danke
    MfG Don