Beiträge von michael_1972

Bitte bei Problemen mit dem Forum das Endgerät und Version angeben!

    Laut der Fehlerbeschreibung würde ich auch auf die Treibstoffversorgung tippen, passt zum Fehlerbild.
    Wie schon andere geschreiben haben, da hak ich auch ein.
    T- Stück in die Zuführungsleitung.
    Manomenter von aussen an die Scheibe.
    Motor, Zngd ein, schauen ob Nenndruck erreicht wird.
    Sich die Zeigerposition merken.
    Fahren, beim eintreten des Fehlebildes, Druck auf Manometer prüfen

    Servus,
    ich bin NICHT der T4 Spezialist....

    jedoch grundlegend:
    Teile Tauschen bist etwas funktioniert, mag zwar pragmatisch sein, ist aber wenig effizient

    Fehlerbeschreibung
    Kannst Du bitte genauer erklären wie der Fehler ist?
    (der Motor ruckelt bevor es ausgeht, der Motor geht schlagartig aus, leuchtet etwas im Armaturenbrett, ist überhaupt noch Strom da, wenn der Motor ausgeht läuft der Anlasser beim Startversuch, wenn der Motor läuft hat er die volle Leistung..........)
    Damit können die Spezis hier den Fehler eingrenzen.

    Viel Glück

    Ihr seid klasse :thumbup:

    Ok, also...kein Berliner ( schade, da stehen einige......die sich gut lesen )...... kein Automat ( war eh ...gaaaaanz untern auf der Liste ).....der schöngewaschene Blaue....ja, keine Überraschung.
    Was ihr auf den Bildern erkennt :S :S :S unglaublich, überpinselte Radläufe hatte ich keine erkannt.


    bulli
    Wird der Blaue von FWB Group verkauft? So wie ich das gelesen habe.....steht die Entscheidung noch aus....
    Ausserdem.....habe ich nicht vor das Teil zu verheizen. Damit wird auch ohne Moppeds gecampt....zum Einkaufen, mal Leute abholen.... d.h. ich würde ( wenn es ein Trapo wäre ) den Innenraum aufwändig dämmen.


    Dann suche ich mal weiter.... so richtig die Burner habe ich ja nicht gefunden.... ;(


    Viele Grüße,
    Michael


    Ey Bulli,
    wir denken sehr ähnlich.
    EIGENLTICH kaufe ich lieber günstig, tausche alle Teile....dann weis ich woran ich bin und habe des Zeuchs neu.
    Leider habe ich jetzt....und in absehbarer Zukunft, nur meine Moppedgarage.

    D.h. ich muss den T4 ( oder T5, wobei ich stark zur einfacheren Technik tendiere ) fremdreparieren lassen ( ist wie Bibelseiten rausreissen oder mit Regenjacke duschen 8o )....da muss ich jemandem schon vertrauen. Als ich noch auf dem Bauernhof lebte...da habe ich mehr am Auto arbeiten können....

    Oder gibt es sowas wie einen Forumsdoc....der gegen vernünftige Bezahlung Liebhaberarbeit am T4 leistet???? Habe leider...die letzten Jahre...mit Werkstätten durchwegs schlechte Erfahrungen gesammelt....

    ---> hoffe das erklärt warum ich eher verhalten bin.

    Da ich noch mein Kleinwagen sowie Firmenauto habe....wäre ein Transporter schon in Ordnung.

    Wenn es mein Hauptfahrzeug wäre.....wurde ich mir bei der Auswahl auch andere ( auch Fremdmarken ) näher ansehen....
    Der Txx wird für gelegentliches Einkaufen benutzt, im Winter...und das recht selten. Jedoch für ausgedehnte Urlaubsreisen, daher...robuste...und EINFACH zu reparierende Technik :thumbup:

    Damit ich hier nicht als Vollhonk rüberkomme, hier mal meine Auswahl an unter 10t€.
    Was hälst von denen ( sind gemischt, LR, KR )

    98er Multivan, 1. Hand, 2.5er, 165tkm, 9900€ (NEIN)

    (leider Automatik .... 8o 8o )

    00er Caravelle, viele Neuteile, 2,5er, 192tkm 7000€ (NEIN)

    Derzeit einer meiner Favoriten, aber Euro2 müsst eich nachfragen, verstehe ich nicht, weil 2000er

    03er Trapo, einige Neuteile, 2,5er, 192tkm, 7500€ (EVTL)

    01er Caravelle, kosmetische Mängel, 2,5er, 141Tkm,9950€ (NEIN)

    Hier würde ich ...sofern möglich, Drehkonsolen, Sitzheizng nachrüsten

    01er Syncro Caravelle, Euro3, 2,5er, 188Tkm, 8800€ (NEIN)

    Klingt zu gut um wahr zu sein.....habe aber nix gefunden was nicht stimmt. Was meinst????

    :prost: :prost: :prost:



    [Edit mit Fett aufgrund forums Feedback]

    maxum
    Nein, es MUSS kein Syncro sein..... wäre aber nett.
    Wäge auch derzeit Syncro gegen LR ab 8)

    Findungsphase ist sooo schön.
    Immerhin, habe ich einige Dinge jetzt schon ausschliessen können ( Viano, Trafic, Expert, 2.5Aut., Bj <98, km >225tkm ).
    Beim T4 jetzt noch die Option KR mit Moppedheckträger ( Syncro oder normal ) oder LR.
    Syncro wäre eben....unabhängig von der Sinnhaftigkeit, einfach ...lässig.
    Seit dem ich mit dem Tahoe durch dick und dünn gefahren bin, oft anbeabsichtigt, gefällt mit diese Unbeschwertheit. In Italien bin ich ein paar mal dem Navi hinterher...in Bachdurchfahrten und groben Schotter gelandet, mit Haarnadeln...da hätte ich jetzt mit einem Fronttriebler wenig Bock gehabt 8)

    Bulli500
    Jo, klaro, geht. Ich möchte aber meinen Furhpark etwas reduzieren, d.h. Kombi, SUV und Hänger wech...dafür was brauchbares. Mit Hänger bin ich schon etwas herumgekommen, mit Hänger gehen manche Strecken weniger gut, abseits der Strasse ist mit Hänger nicht so lustig, mache Strecken sind einfach gesperrt... und...Hängerdauerparker...sind bei meinen Nachbarn...wohl nicht gern gesehen. Schon mehrfach Probleme mit der Stadt gehabt.
    Ja, den T5 nahe ich mehr oder wenger gestrichen. Lese nun seit 3 Tagen mehr oder weniger durchwachsene Berichte. Ich möchte gerne etwas einfaches. Einen geilen T5 Lang, LPG, 2ltr gefunden..klick mich ...aber zuviel blingbling..mein Bauchgefühl sagt jedoch T4..... muss nur noch einen finden....den ich auch mag.....und sich das Handwerken auf Ein- Umbau beschränkt. Wenn da 200tkm Plus auf der Uhr sind...habe ich eine Kopfsperre viel Zeit und Geld reinzustecken.
    Was ich gelernt habe....
    *Hier im Forum fühlt es sich richtig an
    *Tendenziell von Privat kaufen, oder hier aus dem Forum, als von typischen Händlern
    *Lieber etwas mehr Geld ausgeben und dafür bessere Substanz bekommen ( stimmt jedoch nicht immer )
    Viele Grüße,
    Michael

    Maxum,
    Fetten dank erstmal.....
    Die kenne ich soweit und fallen raus.
    Bezüglich Motorisierung suche ich einen Benziner, Euro3 mit mind 110PS.
    Die Syncros vor 2001 haben Euro 2
    Die T4 mit 84PS.....sind mir zu schwach.
    Habe trotzdem noch die Idee eines Forumskollegen überdacht.
    Wenn ich einen Heckträger, zB Reimo Motorradträger, montiere, kann ich 1 Mopped drin....und 1 Mopped draussen haben.
    Zusatzbatterie sowie Heizung und Sound....haben dann seitlich locker Platz.
    Damit hätte ich zumindest eine deutlich grössere Auswahl... :thumbup:

    Servus Leute,

    wie gesagt, will hier keine Grundsatzdiskussion lostreten....
    Habe keine Markenbrille auf, somit bin ich recht neutral.

    Der "Bulli" hat in D eine fest verwurzelte Vergangenheit..und gehört "dazu" :thumbup:
    T5....T6 gefallen mir, jedoch habe ich seit einiger Zeit das Bedürfnis "weniger ist mehr".
    Problem, der T4 gefällt mir besser ( der T3 Syncro noch geiler ), der T5 / T6 ( und auch markenfremde Benziner Trapos ) sind mit zu modern, jedoch haben die auch Vorteile.


    Jetzt suche ich einen T4 an dem ich, was das Chassis angeht, nicht schrauben möchte. So gut der T4 auch ist, leichter Gammel ist eben vorhanden, Platz zum Schrauben habe ich derzeit nicht (ggf Mietwerkstatt).
    Ich hoffe einen T4 zu finden, bei dem es ausreicht, eine saubere Unterboden- Hohlraumbehandlung zu machen, ich möchte das gute Stück lange behalten ( bis mich die Elektrojünger aus dem Bus ziehen und Lynchen ) und vernünftig, meinen Bedürfnissen entsprechend, ausbauen.
    Daher suche ich zur Zeit T5 mit sehr geringer Laufleistung. Die kommen meist vom Händler und liegen zwischen 15 und 20t€.
    Das ist nun eben schon eine Stange €€€.
    Habe schon schöne T3s Syncros gefunden, um 20-25k.... da würde ich nun schon fast umdenken...und auf T3 gehen und etwas mehr €€€ ausgeben. Beim T3 wird es leider recht knapp mit Platz....evtl fass ich mein Raumbedarf nochmal an ( "weniger ist mehr" ). Sollte das passieren....würde ja auch ein T4 KR reichen.... 8| ?(
    Und wenn ich jetzt in diesen Preisgefilden bin..... bieten sich auch T5/T6/Vivanos (ab 2008)/Trafic an....... ;( ;(


    Mal sehen, derzeit stehe ich auf T4 LR .... finde halt nix ( ja, auch den geilen Forums Syncro Lang habe ich gesehen, wäre geil, nur kein Otto )


    Viele Grüße,
    Michael

    Hallo Leute,
    bitte nicht gleich Forumskloppe...... :stars:
    Habe in der Sufu schon gesucht, aber nix gefunden....
    also, ich suche einen T4, Benziner in LR.
    Jetzt habe ich zufällig auf den gängigen Suchplatformen das "T4" weggelassen...und das Angebot der Saugrohreinspritzer T5 hat mich überrascht.
    Ok, 4 Zyl statt 5 Zyl, 500ccm weniger Hubraum, viel Elektronikgedöns......
    aaaaber, günstiger als T4.
    Sind die T5 mit der 2ltr Saugmaschine wirklich so schlecht? Anfällig?
    Oder liegt es an der Liebhaberkultur (T2, T3 und T4 erzielen ja hohe Verkaufspreise )
    Sorry...bin kein Bullijünger, nicht mal überzeugter VauWeejaner..... finde die T4 aber sehr gut weil einfache Technik.
    Jedoch habe ich in den letzten 2 Wochen gelernt, das Angebot ist dünn...sehr dünn, es sei denn man ist selbst-schrauber-spengler-lackierer
    Hier mal 2 Angebote
    T5, 2008, 90tkm, 2008, LR, 2ltr Sauger, 16T€
    Hat recht wenig Ausstattung, könnte meinetwegen noch weniger sein...

    T5, 2014, 138tkm, 2014, LR, 2ltr Sauger, 17T€

    Mir eigentlich zuviel Gedöns, aber 6 Jahre Unerschied und 17t€ sind VB.... Ist das nun eher eine Glaubenssache mit welchem Txx man fährt?
    Erinnere mich an früher, da wurde der T3 als letzter echter Bulli beschrieben, und T4 als "modernes Gelumpe".
    Mit gefallen beide, eigentlich würde ich gerne einen T3 Syncro mit Sperre haben....nur .... soviel €€€ habe ich nicht.
    Überlege mir ensthaft einen nackichen T4 Trapo mit 57tkm 2001Bj zu kaufen, für 15 Steine. Fürs gleiche €€€ bekomme ich gut ausgestattete, 10 Jahre jüngere T5.
    Sind die T5 .....so Wartungsintensiv? Sind wenigstens Chassis, Getriebe und Motoren ( 2ltr 116PS ) standfest...knalle ich da auch 300tkm drauf ohne Angst....
    :prost:

    Michael

    So, etwas mehr Klarheit....
    Die LT xxx fallen weg.
    Die T3, würden gut gefallen, sind aber bzgl Dailydriver außen vor
    Die T4 KR, zu klein

    --> T4 LR :thumbup:
    Mein Budget werde ich ggf erhöhern müssen, habe jetzt beim Händler ca 10stk angeschaut....zw.8000 und 13.000€
    Das waren, in meiner Welt, runtergeranzte Hütten 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o

    Boa leck ;( ;( ;( ;( ;( ;(

    Evtl doch der mit 57tkm aus Sonneberg...mal weiter suchen.
    Oder, lieber versuchen einen Liebhaber Bullibesitzer.....aus privater Hand..... so Behörden oder Krankenwagen oder Feuerwehrteile...... zumindest die die ich gesehen habe........

    Also, ihr könnt mir gerne helfen Geld auszugeben 8)

    t4, LR, 2.5 Bezin,Trapo, Flügeltüren, wenn es geht 2 Schiebetüren, um die 15t€ (ggf mehr)

    darauf..... :saufen:

    LT hatte ich auch schon auf dem Radar.....als Oldtimer...eh. Feuerwehrfahrzeug...in Lang.....

    Die Frage die sich mir stellt....bin ich reif dafür :opa:

    Mit einer geilen schweren Kiste........3To beladen.....80krumm Pferden, eher Haflinger als Vollbluter..... quasi als Wanderdüne..... als Daily Driver und für geile laaange Urlaubstouren ( letzte Tour war 8tkm ) .....
    Andererseits, ist mal ein Schritt in die richtige Richtung....Entschleunigen.....weg von der Herzinfarktgesellschaft.... evtl eigene Hanfplantage hinten drin, für die Eigenversorung unterwegs...... anstatt SmokeBox n SmokeBulli (warum blos fällt mir Cheese&Chong jetzt ein :high5: )
    Habe einen LT schon mit der Regierung besprochen..... hmmm....so richtig das Funkeln war nicht in ihren Augen zu sehen. Andererseits, wer ist der Herr im Haus.....(ja, ok, sie )

    Morgen weis ich evtl mehr. Naja...oder ich hab mehr Fragen :crazy:


    So, jetzt pflüge ich Autoscout durch.....

    Sollte jemand einen LR finden......Technisch TipTop.....bitte mal n Link einstellen....

    Derweil, Grüße
    Michael

    Hallo Aeronaut,

    ich schaue mal. Stehe eher auf solide Technik, gebe dann auch gerne etwas mehr aus.
    In den T4 wird ja auch einiges reingesteckt werden, daher sollte die Anfangssubstanz möglichst gut sein... :whistling:


    Wenn ich durch Bachbetten fahre..... oder auf Pisten, geht dies immer gediegen ab, ohne Unterbodenkontakt.
    Will auch keine Reibe zum Runterrocken.... ich gehe mit meinen Sachen immer äusserst pfleglich um....


    Syncro 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o 8o
    Ja, klaro. Ich würde auch 2 Nieren geben ( also Opfernieren)....nur sind LRs an sich schon recht selten.....LR Syncros noch seltener....LR Synco ab 2001....noch keine gefunden.
    Mittlerweile finde ich T4 in der Preisklasse von 30k Plus...... ;( ;( ;( .... das ist mir dann schon zuviel.


    Derzeit äuge ich mit dem roten aus Lippstatt... 119k für 12k€....evtl würde der auch für 11k übern Tisch gehen.
    Werde mir nochmals, zur Sicherheit, KRs anschauen, in echt...heute oder Freitag...in Nürtingen stehen 6 stk.... mal ein besseres Raumgefühl bekommen.

    Hallo in die Runde,
    ich suche einen T4 mit langem Radstand in einem möglichst guten Zustand.
    Der Wagen wird angepasst für Moppedtransport in den Urlaub und zum gemütlichen Übernachten ( ganz einfach ).
    Es werden nur 2 Sitze benötigt.
    Je weniger Ausstattung, desto besser. 2.5ltr Benziner, ab Bj 8-1996, Handschalter

    Servo, ZV hätte ich gerne. Sitzheizung wäre klasse.
    Klima...naja, bei dem alter nicht zwingend notwendig.
    2 Schiebetüren wären klasse.
    1 Heckklappe bevorzugt.
    Kaufpreis zw. 10-15T€ und 1-3T€ zum reinstecken.
    Derzeit kann ich nur einfache mech. Arbeiten selber machen ( Bremsen wechseln ), ich möchte nix schweissen ( zumindest die kommenden 3 Jahre nicht ).
    Würde jedoch eine umfangreiche Hohlraumkonserverung drchführen ( Sonde & Druckbecher )
    Der Wagen wird leicht höhergelegt und bekommt AT Reifen drauf.
    Lack relativ egal, da er eh Kratzer bekommen wird, wenn ich damit in den Bergen herumfahre.
    Habe mich schon etwas in die Thematik eingelesen, was Modelle und Versionen angeht, derzeit ist ein Transporter in möglichst gutem Zustand mein Favorit, unnötige Ausstattung müsste ich eh nur ausbauen und lagern....
    Da ich noch absolut neu bin, kenne ich den Preispiegel nicht. T4 kommen mir sowieso immer Sackteuer vor....also, wer Qualtät will muss eben tiefer in die Tasche greifen.
    Was mich freuen würde...eine grobe Einschätzung, sofern durch die begenzten Angaben möglich, Bauchgefühl..und ob der aufgerufene Preis halbwegs passt...

    Hier mal meine derzeitigen favoriten:

    2001 Trapo, weiss, 2 Schiebtüren, Heckklappe, 57tkm, Standheizung,14,990€
    Ist preislich an de Oberkante. Dafür muss ich ausser sorgfältiger Versiegelung nix machen.
    Ob der für 13k€ gehen würde? Laufleistung und relativ jung.....finde ich gut.
    2003 Caravelle, rot, 2 Hecktüren, Sitzheizung, 119tkm, 11,990€
    Preislich sieht der ganz gut aus, hat nur eine Schiebtür, dafür mit guter Ausstattung, ohne Klima. wenn der absolut Top dasteht, er bekommt frischen Zahnriemen und Wapu...

    1998 Trapo, blau, 1 Schiebetür, Heckklappe, 192tkm, EDS !!!, 8490€
    Ist von der Laufleistung eigentlich draussen.....aaaaber...die el. Differentialsperre, zumindest als Anfahrhilfe kann das Ding ganz nützlich sein, fahre ja auch durch Bachbetten. Habe ich bis jetzt nur 1x gefunden...????Ist das selten ??? 1. Hand, denke ....der sollte eine gründliche Rostvorsorge bekommen...und evtl €€ in Chassisarbeit.
    Dieser Händler bietet eher höherpreisig an. 8k€ realistisch? Sofern kein sichtbarer Rost vorhanden....
    2003 Caravelle, silber, 1 Schiebetür, schöne Ausstattung, 135tkm, 15,950€
    Naja...die Edelvariante. Habe gehört der Metalliklack soll rosttechnisch besser sein. Ansonsten......mir pers. fast zuviel des guten. Dafür ist der Innenraum hübsch, Vorhänge, Sitzheizung....

    Was sind eure Meinungen? Habe jetzt keine Eile...jedoch, Knete ist da, sollte gerade jetzt ein guter vorbeikommen...warum nicht 8)