wildcampen in polen? billiger wirds doch nicht
Beiträge von mhro
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was hast du bezahlt?
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irgendwie war es nicht gut hörbar als ich es aufnehmen wollte... war ja abzusehen
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Hm ich fürchte das ganze übersteigt meine Expertise. Wozu würdet ihr mir raten? Wenn ich das in der Werkstatt prüfen lasse kann ich auch gleich den Zahnriemen, Hydrostößel und Auslassventile wechseln lassen oder?
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Moin,
mein ACV klackert leidert metallisch und zwar immer bis auf den Schubbetrieb. Wobei ich auch den Eindruck habe dass das Geräusch nicht immer zu hören ist, nur meistens... Der Bremsentest wegen der Vakuumpumpe ist negativ. An das Rohr unten an der Pumpe kommt man von oben nicht dran oder? Habs mir nur angeguckt und es sieht sehr fummlig aus. Was könnte es bei 260tkm Laufleistung noch sein? Hydrostößel? Riss im Krümer oÄ? Ich bin ein wenig ratlos
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Perfekt, danke dir! Ohne den genauen Begriff zu kennen scheint es unmöglich zu sein die Dinger zu finden...
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Moin,
ich suche die Bezeichnung für die Gummileisten die um alle Türkanten usw beim klassischen T4 Schrank verbaut sind. Kann mir da jemand helfen?
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hat jemand eine Bezugsquelle für die beiden zuletztgenannten Teile?
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sika ist doch auch dauerelastisch oder nicht?
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verstehe nicht was gegen sika spricht. Warum solltest du wenn du eh schon ein Loch im der Karosse hast keine permanente Lösung wollen? Alles außer Sika oÄ ist nicht 100% dicht und wenn man doch mal was ändern will ists mit einem Spachtel oder der gezopften Drahtbürste auch leicht zu entfernen
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Hat jemand eine Quelle für die Radhäuser an sich?
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edit: um es kurz zu machen ich will den "magischen Diebstahlschutz" nachbauen wie mir gerade aufgefallen ist und bin dabei auch noch ratlos
Moin, momentan habe ich vom Zünschloss abgehend das Kabel zur Klemme 30? mit einem versteckten Schalter unterbrochen. Nun finde ich allerdings die Idee das gleiche Ergebnis mit einem Reedsensor und einem Relais mit Selbsthaltefunktion zu realisieren deutlich besser. Ich müsste also um den Motor starten zu können einen Magneten an eine bestimmte nicht erkennbare Stelle halten und die Zündung betätigen.
Sind Reedsensoren im Auto sinnvoll oder die vielen Erschütterungen usw ein problem?
Würde es dieser Sensor tun? https://www.reichelt.de/reed-sensor-20…?&trstct=pol_10
Kann mir das jemand ganz grob beschreiben wieman das verdrahtet? Bin bei solchen Sachen immer ein wenig unsicher
Was für ein Relais bräuchte ich genau? Bistabil wäre ja blöd weil man die Sicherung anschalten müsste wenn das Auto abgestellt wird. Gibt es welche ohne Zusatzschaltung die solange ein "Hauptstrom" durchs Relais fließt den Zustand hält?
edit: könnte ich nicht eigentlich auch
Vielen Dank für eure Antworten
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warum auch immer hatte ichs im Gefühl dass der Zuheizer nicht gehen würde und so ist es jetzt auch. Thermofühler überbrücken hat nichts gebracht, muss daher also zur Boschwerkstatt und das Ding auslesen lassen... Den Test auf Über/unterspannung konnte ich leider nicht machen weil ich zu blöd bin Steckverbindung T8 zu finden...
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Wenn du mir den Aufpreis von 50€ für ein besseres Ladegerät überweist kaufe ich das gerne. Als Student ist mein Budget allerdings begrenzt. Das Ding war eben gut bewertet und ich traue den Chinesen ehrlich gesagt schon zu so ein simples Elektronikteil zu bauen
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Hab jetzt dieses hier bestellt. Ich hoffe mal das taugt was https://www.amazon.de/gp/product/B07…0?ie=UTF8&psc=1
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Moin,
ich bin gerade dabei die Elektrik neu zu bauen und habe eine 60Ah EFB Batterie gekauft. Außerdem hab ich noch dieses Ladegerät geschenkt bekommen: https://drive.google.com/open?id=1JPiZe…ayBEtSHYG3Wt2bz
Das Ladegerät ist ca 20Jahre alt und ich frage mich nun ob ich damit bedenkenlos die neue Batterie laden kann. Kennt jemand das Gerät und weiß ob es zb automatisch abschaltet? Läd es mit der richtigen Kennlinie? Es gibt leider keine Anleitung mehr dazu...Besten Dank!
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Bin ich mit diesem Konstrukt also ausreichend abgesichert oder brauche ich noch zusätzlich einen FI Schalter? Tue mich ein wenig schwer im Internet brauchbare Informationen zu finden
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Siedelt ihr wago Klemmen über den Dingern an?
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Moin,
Ich habe in meinem T4 eine Außenbuchse die innen einfach in einem abgeschnittenen Kabel endet. Ist es möglich daraus eine normale 220v Steckdose zu machen die ich dann per Landstrom versorge und so ganz variabel den Strom nutzen kann? Brauche ich einen extra FI Schalter oder Sicherungen im Bulli?
Besten Dank -
Nein taucht nicht auf. es ändert sich lediglich di ekleine zahl. Werde morgen mal wie du vorschlägst das modul rausziehen, allerdings würde ich mir den Umbau sparen. die LSH machts ja gut warm